ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 8P Ambition und H&R 35mm Federn

8P Ambition und H&R 35mm Federn

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 13:02

Hallo

Hat jemand ein Ambition und die 35mm Federn von H&R montiert mit originalen Ambtionsfedern ?

Mich würde intesieren ob das was taugt , vielleicht kann jemand seine erfahrungen mit den Federn posten. Und falls das thema schonmal gegeben hat, sorry aber suche funktioniert nicht.

Schonmal danke für antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Juni 2004 um 21:09

Das geht super. Besseres Fahrverhalten als vorher , kein hoppeln mehr, sehr neutral auch in Grenzbereichen. Tausch die gegen die Originalfedern, die sowieso absoluter Schrott sind; federn viel zu hart ein und die Karre liegt deutlich zu hoch für nen Sportfahrwerk.

 

Kannst Dir ja selbst nen Bild machen und mal unten auf den Link klicken ;)

am 24. Juni 2004 um 9:28

hi..

wo und wie habt ihr den einbau gemacht? wo gibt es die federn, was kosten sie, welche typnummer...? hab grad mal bei h&r auf der website geschaut, doch mir war nicht ganz klar, welches produkt es denn nun ist, und wie man die sachen bekommt...

infos wären super..

greez

am 24. Juni 2004 um 10:43

29260-1 Audi A3 Typ 8P, 2WD

Farbe rot, Tieferlegung [mm] 45, Baujahr: ab: 05.2003

 

29261-1 Audi A3 Typ 8P, 2WD

Achslast [kg] bis 1020 kg VA-Last Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 35, Baujahr: ab: 05.2003 Gutachten

 

29261-2 Audi A3 Typ 8P, 2WD

Achslast [kg] ab 1021 kg VA-Last Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 35, Baujahr: ab: 05.2003

Andere Federn gibt es für den 8P von H6R nicht. Ich hab die 29261-2 in 35mm, wegen der höheren Achslast beim Diesel. Was den Erwerb und Einbau angeht solltest Du einfach mal einen Reifenhändler oder ne KFZ-Werkstatt aufsuchen, sowas wie ATU halt. Alles zusammen kostet das 350-400€ (Kauf, Einbau, TüV)

am 24. Juni 2004 um 10:49

29260-1 Audi A3 Typ 8P, 2WD

Farbe rot, Tieferlegung [mm] 45, Baujahr: ab: 05.2003

 

29261-1 Audi A3 Typ 8P, 2WD

Achslast [kg] bis 1020 kg VA-Last Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 35, Baujahr: ab: 05.2003 Gutachten

 

29261-2 Audi A3 Typ 8P, 2WD

Achslast [kg] ab 1021 kg VA-Last Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 35, Baujahr: ab: 05.2003

Andere Federn gibt es für den 8P von H6R nicht. Ich hab die 29261-2 in 35mm, wegen der höheren Achslast beim Diesel. Was den Erwerb und Einbau angeht solltest Du einfach mal einen Reifenhändler oder ne KFZ-Werkstatt aufsuchen, sowas wie ATU halt. Alles zusammen kostet das 350-400€ (Kauf, Einbau, TüV)

am 28. Juni 2004 um 7:19

so..

hab mir mal den katalog von h&r zuschicken lassen, und gesehen, dass zwei der 35mm-feder-optionen mit abe kommen.

bin auf dem ganzen gebiet nicht so bewandert, deshalb die frage: bedeutet abe, dass ich keinen extra-tüv zu zahlen habe?? wie schaut es denn eigentlich aus, wenn das fahrzeug im rahmen einer finanzierung läuft (wie es bei mir der fall ist...)? was ist mit garantie?

greez..\

am 28. Juni 2004 um 7:24

hi,

hat auch jemand Bilder von der 45 mm Tieferlegung?

Passen dabei auch noch 18" Räder problemlos rein?

am 28. Juni 2004 um 14:43

...keiner irgendwelche antworten...??

wäre super.

@ pumen:

Hast die Original Ambition-Dämpfer behalten? Macht hier Bilstein Sinn ?

Danke!

am 28. Juni 2004 um 16:01

Ich hab die Originaldämpfer behalten. Nein, es macht keinen Sinn, außer Du hast zuviel Geld.

@brazilectro: ABE= Allgemeine Betriebserlaubnis. Vom Tüv muss das Ganze aber trotzdem abgenommen werden.

Auch wenn ein Gutachten darüber vorliegt, das die Federn in Deinem Auto verbaut werden dürfen.

@cye: Siehe www.audi4ever.at. Da in der Galerie mal auf Raouls A3 klicken. Der hat 18er und 45mm H&R ohne Gedängel da drauf bekommen.

!!Immer die ET beachten!! Ab ET 35 wirds kritisch, besonderns in Verbindung mit 8" Rädern.

am 28. Juni 2004 um 16:34

mich würde interessieren ob die h&r federn nicht mit der zeit die dämpfer "ausleiern";

ein kumpel von mir hatte eibach federn in seinen golfIV nach ca. 20000km war das ges. fahrwerk am boden; es musste ein neues her;

kann das durch die federn passieren, oder sind hier eher distanzscheiben schuld?

am 28. Juni 2004 um 20:11

@ pumen

tanke fur die info, ich gehe das auch so machen mit die 35 mm H&R federn

HILFE :Wie krieg ich die signatur gut??

Ich will "S Line von E90N" linken an die www...

Zitat:

Original geschrieben von brazilectro

so..

hab mir mal den katalog von h&r zuschicken lassen, und gesehen, dass zwei der 35mm-feder-optionen mit abe kommen.

bin auf dem ganzen gebiet nicht so bewandert, deshalb die frage: bedeutet abe, dass ich keinen extra-tüv zu zahlen habe?? wie schaut es denn eigentlich aus, wenn das fahrzeug im rahmen einer finanzierung läuft (wie es bei mir der fall ist...)? was ist mit garantie?

greez..\

Hi Brazilectro,

bezüglich deiner garantiefrage:

ich habe mich auch mal für die 45mm - federn von h&r interessiert - mich aber noch nicht endgültig entschlossen. laut meinem audihändler verfallen beim einbau neuer federn alle garantieansprüche, die das fahrwerk betreffen. übrigens sagte er mir auch, dass sogar beim montieren von nicht original audifelgen die garantieansprüche auf das fahrwerk sowie die komplette bremsanlage verfallen. dies nur mal so zur info. in der praxis könnte es sich audi aber nicht leisten die garantieansprüche nicht geltend zu machen. wichtig ist dann nur, dass man alle umbauarbeiten am besten bei seinem audihändler machen lässt.

gruß

chris

am 29. Juni 2004 um 6:27

soo....

war denn gestern mal bei meinem händler, um mich mal zu erkundigen.

erstens: preislich geht's dann doch ein wenig in die höhe, klar, ist halt audi...;((

des weiteren haben die mir abgeraten, lediglich federn einzubauen. die aussage war, dass federsätze doch zu heftigen komforteinbussen führen würden - was ja im gegensatz zu anderen aussagen hier steht..

(vielleicht noch der eine oder andere hinweis bzgl härte und änderungen am fahrverhalten durch die 35mm federn??)

da ich keine erfahrungen mit federn/fahrwerksänderungen habe, werde ich wohl abstand davon nehmen. ich hatte gehofft, mit verhältnissmässig geringem finanziellen aufwand die hoppel-neigung in den griff zu bekommen. aber zum glück hält sich die belastung im gegensatz zu anderen aus dem forum in grenzen, da es bei mir nur vereinzelt hoppelstrecken gibt...

greez..\

am 29. Juni 2004 um 6:56

@brazilectro: Wieviel wollten die denn dafür haben bitte?

Du darfst damit auch nicht zum Audihändler fahren. Die haben auf sowas keinen Bock.

P.S.: Das Fahrverhalten wird besser, glaub es mir. Die Federn im Ambition sind Schrott und zu tief liegt er definitiv auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 8P Ambition und H&R 35mm Federn