8P 2.0 FSI plötzlich Gas weg?!
Hatte jetzt letzten Freitag zweimal und heute Abend schon wieder folgendes Problem:
Fahrt mit ca. 70 km/h bei gerade oder noch nicht ganz warmem Motor, ruhig gefahren. Dann etwas zügiger beschleuigt, aber lange kein Vollgas- und die Maschine hat kurzfristig überhaupt keinen Vortrieb mehr! Freitag bin ich gleich vom Gas und habe langsam wieder beschleunigt, da ging es wieder, war aber ein Scheißgefühl, weil ich auf der Landstraße beim überholen war... da hatte ich etwas kräftiger beschleunigt. Heute eher sanft. Heute habe ich das Gas nicht weggenommen, nach einigen hmm sec. hat er wieder beschleunigt. Echt merkwürdig. Sowas ähnliches kenne ich von meinem Mazda 323 F (BG1,128PS/1,8l BJ'94), der hatte sowas in milder Form immer bei Vollgas, wenn die Tankfüllung zur Neige ging.
Was könnte hier los sein? Kennt das jemand? Tank war übrigens fast 1/2 voll.
27 Antworten
@Woppi: Danke nochmal!
Benzinpumpe wurde getauscht. Die neue hat jetzt angeblich irgendeine zusätzliche Öffnung, um Gasblasen abzuleiten.
Das Problem ist damit behoben. Wurde zuletzt auch extrem nervig, man hat sich gar nicht mehr getraut, zu überholen.
bitte bitte :-) ... bis jetzt läuft meiner auch ohne Probleme... mal sehen, ob es so bleibt
Gruß
Woppi
Hi!
Mir ist das auch aufgefallen, schon ab und zu.
habs noch nie genauer "beobachtet", da ich immer dachte, dass er dann Zwischen den 2 Betriebsarten hin und her springt.
Werde das gleich mit beanstanden, beim nächsten Besuch meines freundlichen
mfg Sven
Hi Leute!
Genau das selbe problem hatte ich auch, nur mein tank zeigte noch 100 restkilometer und ich bin um eine langezogene Kurve gefahren. So das sich der sprit zur seite gedrückt hatte und die pumpe kurzzeitig kein sprit bekam. Also ich habe Baujahr 07/03 und ich denke das mit der Pumpe muss ja nicht gleich bei jedem der Fall sein. Wäre es der Fall, dann hätte es eine riesen rückrufaktion gegeben. Also nicht verzweifeln!
Ähnliche Themen
@lOCO2:
wenn es das o.g. Problem ist, wirst Du es schon merken 🙂
Bei mir wurde das zunehmend schlimmer. Hängt evtl. auch von der Fahrweise ab, bei mir kam das immer bei Vollast nach einer längeren ruhigen Fahrweise. Da das nicht unmittelbar sicherheitsrelevant ist und wohl tatsächlich nicht in jedem Fall auftritt, ist wohl eine (rufschädigende) Rückrufaktion nicht erforderlich gewesen.
(Ich erinnere an eine Szene aus "Fight Club", da wird das näher erläuter ;-))
hi all.
Also ich dasselbe Phänomen, Vorgestern und heute eigentlich auf derselben strecke mit derselben Fahrweise.
Ruhig und wollte dann etwas beschleunigen, es fühlte sich ja schon fast so an als würde mal bremsen.
das kahm immer ein paar mal direkt hintereinander in der Phase hat er so gut wie kein Gas angenommen, immer nur ein bisschen und dann nach max. 3 sec ging es wieder.
Das hatte ich noch nie, und dann prompt auf einmal das navi (kleine im FIS) war zu den Zeitpunkten auch an.
Tank war nicht gerade voll, aber es waren auch keine kurven so das der Sprit sich hätte auf die seite schieben können.
Meiner ist ein 2.0 FSI BJ: 03.04 meine Fahrgestell nummer hat aber nicht wie oben beschrieben das "A133" drin sondern A094.
Zu dem das ich damit wohl zum freundlichen fahren sollte, hab ich nicht wirklich einem wo ich sagen/behaupten kann das dieser gut ist. Da wo ich bis jetzt war hätt ich lieber nie hinfahren sollen...
Hat jemand eine gute Werkstadt für mich in der Umgebung von Mainz?
@bastler
eventuell auch mal hier gucken. da gibts auch einige infos ueber die benzinpumpenproblematik.
gruesse vom doc
Also mein Fahrzeug ist seid Mittwoch beim freundlichen.
Wieder mal ein absoluter fehlschlag von meiner Seite was die Werkstatt Auswahl betrifft.
Mittwoch das Auto hingebracht, freitag sollt ich es wieder holen können.
Freitag wurde ich angerufen das die Sachen (nicht alle aber ein paar) der benötigten teile (Benzinpumpe, Einspritzung und glaub Schläuche) in Verzug sind. Fahrzeug muss bis Montag (heut) in der Werkstadt bleiben.
Heut wurde ich wieder angerufen, Sind immer noch nicht fertig, heut ist erst das letzt benötigte teil gekommen.
Raff ich ehrlich gesagt nett, wie kann man so einen be****** Service anbieten und die Kunden darauf beruhen lassen das die teile nicht rechtzeitig gekommen sind, Audi ist ein Deutscher vertrieb und Baut auch in Deutschland das kann doch gar nicht sein?!
bei der Konkurrenz BMW weis ich aus eigener Erfahrung das bei denen es max. ein Tag dauert bis die die Sachen auf Lager haben, wenn vor 12 Uhr bestellt wird sogar noch nachmittags kommen.
zudem fällt mir nur wieder ein das ich immer noch auf der such einer *guten* Werkstadt für meinen A3 bin 🙁 Umgebung Mainz (falls jemand eine Idee hat)
zu dem Problem: sehr wahrscheinlich war der Tank verdreckt, Benzinpumpe, Schläuche und irgendwas mit Hochdruck im Motorraum muss erneuert werden. Näheres erfahr ich wenn ich mein Auto hoffentlich wie vorhin gesagt morgen holen kann.
Mir wurde das AMRI empfohlen. Unabhängig davon ist es durchaus möglich das deine Werkstatt vom VZ nicht genügend Material bekommen hat. Die haben zwar viel aber auch nicht alles auf Lager. Da ist nicht zwingend dein Autohaus dran Schuld.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Mir wurde das AMRI empfohlen. Unabhängig davon ist es durchaus möglich das deine Werkstatt vom VZ nicht genügend Material bekommen hat. Die haben zwar viel aber auch nicht alles auf Lager. Da ist nicht zwingend dein Autohaus dran Schuld.Gruß
PowerMike
Genau da ist meiner gerade.
Hast du schon eigene Erfahrung gemacht was das AMRI betrifft?
das ist das 2. mal wo meiner da ist.
Nach dem ersten mal haben se mir eine Einstiegleiste Demoliert, obwohl der Werkstatt meister die arbeiten und das Auto nach Beendung der Arbeiten begutachtet (angeblich), hätt ihm dies ins Auge fallen müssen.
zudem das mit dem was immoment der Fall ist.
Wenn man da einfach mal einmarschiert um was zu fragen, oder einen Termin für die Werkstatt auszumachen, musst mindestens 30 Minuten warten bis sich jemand für dich zeit nimmt/nehmen kann.
Persönliche Erfahrungen hab ich dort nicht gemacht. Ich kenne allerdings jemanden der sich mir gegenüber positiv zum AMRI geäußert hat.
Gruß
PowerMike
naja wie gesagt ich hab leider nicht so besonders gute Erfahrungen bis jetzt da gemacht.
Hast du denn schon mal negative, bzw. Positive Erfahrungen zu Auto-kraft in Mainz gehört/gesammelt?!
Nein, aber vielleicht kann FLOH16380 was dazu sagen. Der wohnt meines Wissens in der Gegend.
Gruß
PowerMike