8L 125ps auf 150ps turbo umbauen??
hey hab nur mal ne frage und zwar kann man den 125ps 1.8L auf
den turbo umbauen sprich auf 150ps??
oder geht das nicht oder lohnt sich das nicht? dann doch eher direkt ein 150ps turbo motor kaufen und
verbauen??
wäre über ein paar antworten dankbar!!
mfg dennis
Beste Antwort im Thema
Ich hab mal einem Spruch aus einem anderen Forum gelesen der hat es auch auf den punkt gebracht:
Ein Auto ist erst dann schnell wenn man davor steht und sich nicht traut einzusteigen
22 Antworten
die gingen wohl an mir vorbei, hab nimmer die zeit wirklich alles zu lesen, das hab ich nen dreiviertel jahr gemacht, jeden thread von oben bis unten, geht halt nimmer
Zitat:
Original geschrieben von Shadowkiller12
Naja du könntest, wenn du willst auch gleich mehr investieren und den 1.8 mit nem Kompressor aussatten, dann haste 250PS. Ich weiß jetzt bloss nicht mehr welche Firma das anbot, aber es gab mal nen Video drüber 🙂
Kostete aber auch m.W. dann mal um die paar tausend € (6.000-7.000 € wenn ich mich nicht irre).
Firma hieß soweit ich weiß K-Power.
Anbei mal ein Link: http://www.motor-talk.de/.../...125-ps-agn-kompressorkit-t1505241.html
sry wg. OT aber mal ne Frage..
Ist der 1.8T der AGU oder der 1.8T vom S3, bzw. wo ist da der Unterschied weil der S ja 59 ps mehr hat!?
Zitat:
Original geschrieben von EuSu
sry wg. OT aber mal ne Frage..Ist der 1.8T der AGU oder der 1.8T vom S3, bzw. wo ist da der Unterschied weil der S ja 59 ps mehr hat!?
Soooo mein Einsatz wieder. 😛
154/165kW
* Turbolader K04
* Steuergerät der höheren Leistung angepasst
* verstärkter Motorblock (andere Legierung) mit zusätzlichen Kühlkanälen
* zwei Ladeluftkühler
* verstärkte Kurbelwelle
* grösserer Ölkühler
* Spritzölkühlung für die Kolben
* Hochleistungskolben
* natriumgefüllte Auslassventile
* verstärkte Zylinderkopfdichtung
* anderer Ansaugbereich
* erhöhter Ladedruck (154kW auf 1.0bar; 165kW auf 1.1bar)
* reduzierte Verdichtung (von 9.5:1 auf 9.0:1) beim 165kW
* 1 Lambdasonde beim 154kW
* 2 Lambdasonden beim 165kW
Quelle:
http://www.a3-freunde.de/wiki/MotorAusbaustufen
Der Über-AGU ist ein ganz normaler 1.8T mit paar kleinen Veränderungen. Gibt hier Experten, die dir diese Unterschiede im Detail aufzählen können. (eigentlich nur wirklich Kleinigkeiten 😉 )