8K Grillumbau (schwarz glänzend)
Habe heute den Grill in glänzend umgebaut, der Aufwand ist nicht hoch, es sind 21 Schrauben insgesamt, geht sehr flott, habe für den Abbau ca. 20 Min gebraucht, da zum ersten mal dieses Modell abgebaut Zusammenbau geht schneller, unter 15 Min.
Der Grill hat inkl. MwSt. 100,- gekostet, mit Rabatt. Sonst glaube ich 120,-
Die Front sieht viel edler und schicker aus, hat sich gelohnt.
Leider kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung.
Wenn jemand eine genaue Anleitung braucht bitte melden.
Beste Antwort im Thema
Bild 3
287 Antworten
Das ganze würde mich auch interessieren. Ist der Facelift Grill anders zu demontieren?
Habe einen liegen, traue mich aber nicht einfach drauf los zu schrauben...^^
Hallo,
ich möchte gerne diesen hässlichen Chromring am Kühlergrill los werden.
Frage: Kann man den Ring vom Grill lösen und lackieren? oder mit Plasti Dip folieren?
Ich möchte mir nicht unbedingt einen komplett neuen Grill kaufen (teuer)....
Bis für sämtliche Ratschläge dankbar.....
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Ich habe den Chromrahmen in schwarz glänzend folieren lassen, hat mich ca 60€ gekostet. Der Rahmen wurde ohne Demontage direkt am Kühlergrill foliert.
Ähnliche Themen
Chromring lackieren bringt nix da hält der Lack nicht drauf. Wenn lackieren gewünscht muss der Chrom runter, ganz schön mühsam und ich war überrascht wie dick das Zeug ist. Geht auch nur stückweise, abziehen klappt wenn nur kleinflächig. Und ja, der Ring kann vom Grill getrennt werden da bleiben dann meist ein paar Nasen auf der Strecke aber wenns nicht zu viele werden hälts noch.
Ich habe das Plasti Dip heute wieder komplett entfernt da es sich zu lösen begann. Der Sprühlack scheint nicht für Steinschläge geeignet zu sein. Habe den von Raid HP schwarz glänzend verwendet. Nach 2 Wochen scheint das Chrom schon wieder durch 🙁 u dasrum hab ich es wieder entfernt. Das Postive war - hat mit dem Hochdruckreiniger keine 10 min gebraucht u es ging rückstandsfrei wieder ab 🙂.
Super anzuwenden aber leider bei mir nicht Haltbar
Plasti Dip bringt am Grill keine dauerhafte Freude.Die Insekten brennen dort so schnell ein und hinterlassen häßliche Spuren.
Dann lieber folieren oder halt lackieren lassen!
Hallo Leute ich bin seid Wochen auf der Suche nach diesem schwarzen Kühlergrill. War schon beim Freundlichen aber da kann mir keiner weiter helfen, weil die keine Bilder zu den Kühlergrills haben. Ich bräuchte am besten die teilenummer... siehe Bild
hä ?? das ist doch der ganz normale schwarze grill den audi für die Modellreihe angeboten hat ?
fahr mal zu nehme andere freundlichen oder nutze bitte die Suche.
Das Thema gabs auch schon 6789 mal
Hab übrigens mein vorgänger a4 FL 3 jahre und 140 000 mit gedippten chrom grill gefahren.
Da ging in der zeit nix ab. Und mit insekten hatte ich keine probleme.
Wieviel schichten habt ihr den dran gemacht?
Bei mir waren es glaub ich 4 schichten immer mit reichlich trocknungszeit zwischendurch
Zitat:
@fefchen@16V schrieb am 1. Januar 2015 um 13:13:47 Uhr:
Hallo Leute ich bin seid Wochen auf der Suche nach diesem schwarzen Kühlergrill. War schon beim Freundlichen aber da kann mir keiner weiter helfen, weil die keine Bilder zu den Kühlergrills haben. Ich bräuchte am besten die teilenummer... siehe Bild
Ich hab mal den Karton von meinem
schwarzen Kühlergrillrausgekramt. Also auf dem Karton steht die Teilenr 8K0 853 651 (VMZ) drauf. 😉
Mojn Gemeinde,
es gibt zu dem Thema einige Threads, aber leider habe ich meine Antwort nicht finden können.
Ich habe an meinem A4 den 6 Zylinder typischen Grill (schwarz hochglanz) verbaut. Der Frame rundherum ist in Chrome gehalten (siehe Foto)
ich hätte auch den Frame gern in schwarz hochglanz.
Meine Fragen:
- Gibt es den Frame einzeln in schwarz hochglanz (vom Optikpaket schwarz) oder nur komplett mit dem gesamten Grill?
- könnte man meinen vorhandenen Chrome Frame zum lackieren vom übrigen Grill trennen? Muss dazu der gesamte Grill demontiert werden?
Ich freue mich auf konstruktive Beiträge
Grüße Thomas