8K Grillumbau (schwarz glänzend)
Habe heute den Grill in glänzend umgebaut, der Aufwand ist nicht hoch, es sind 21 Schrauben insgesamt, geht sehr flott, habe für den Abbau ca. 20 Min gebraucht, da zum ersten mal dieses Modell abgebaut Zusammenbau geht schneller, unter 15 Min.
Der Grill hat inkl. MwSt. 100,- gekostet, mit Rabatt. Sonst glaube ich 120,-
Die Front sieht viel edler und schicker aus, hat sich gelohnt.
Leider kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung.
Wenn jemand eine genaue Anleitung braucht bitte melden.
Beste Antwort im Thema
Bild 3
287 Antworten
thrall_rudo,
ich hab in einem Beitrag gelesen, dass er nur mit nacharbeiten passt...
@ 3,14:
Tolle Beschreibung, klasse!
Muss den Thread nochmal hoch holen! Erstmal vielen Dank für die Anleitung! Find ich echt super, dass du dir die Mühe gemacht hast. Werde mich im Januar an selbiges Projekt begeben. Nur beim A5.
Wäre super wenn du mir noch die Größen der Werkzeuge mitteilen könntest, damit ich alles bis dahin besorgen kann.
Also Torx, Schraubenzieher und Nuss... Noch was?
Eine weitere Frage noch. Kommt man überall gut dran oder ist es eine "Fummelarbeit"? Hab selber noch nicht sehr viel an Autos rumgewerkelt, will aber auch nicht sagen, dass ich technisch unbegabt bin. Wenn es gut für einen "Laien" machbar ist, werde ich es selber machen. Was würde der Umbau wohl ca. beim 🙂 kosten?
Letzte Frage, hast du auch Parksensoren vorne? Ist da noch etwas zu beachten?
Schonmal vorab vielen Dank für die Antworten...
Hi,
an sich nur die Werkzeuge die ich aufgelistet habe, der Aufwand ist denke ich nicht sehr hoch, brauchst vielleicht eine Verlängerung für die 10Nuss-Ratsche, aber das ist schon alles.
Hab nur Parksensoren hinten, musst dann vorne natürlich das Kabel abklemmen welches zu den Sensoren führt, ist so viel ich weiß nur ein Stecker seitlich (kann aber nicht sagen welche Seite)
Die Torx-Größe ist glaube ich 20 oder 25, bin mir nicht mehr sicher, ist schon was länger her, wirst aber damit keine Probleme haben wenn Du einen vollständigen Werkzeugkasten hast.
Wieviel Dein ;-) dafür verlangt kann ich nur vermuten, würde sagen um die 60-80€ ?, dafür kannst mal volltanken.
Also dann viel Spaß demnächst.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Letzte Frage, hast du auch Parksensoren vorne? Ist da noch etwas zu beachten?Schonmal vorab vielen Dank für die Antworten...
Einfach die 2 Sensoren aus den Haltern im Grill ausclipsen! Für den schwarzen Grill solltest aber noch die passenden schwarzen Halter haben oder sie Dir noch besorgen! Mit den grauen wird es doof aussehen?! Im Zweifelsfall noch die entsprechend schwarzen Sensoren?! (für die Perfektion) 😉
Dann einfach die Halter in den Grill clipsen und in diese die Sensoren! FERTIG!
Ninjapilot
Die Sensoren hab ich! Danke für die Antwort 😉
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Die Sensoren hab ich! Danke für die Antwort 😉
Die Halter auch?!
Hallo 3,14
hast du zufällig noch die Teilenummer des schwarzen Grills und könntest Du sie mal hier einstellen?
Mein :-) hat 2 verschiedene im Sortiment und kann mir nicht genau sagen, welcher auf meien A4 passt.
Habe wie Du das S-Line Ext.-Paket.
danke
Zitat:
Original geschrieben von vermesser_1
Hallo 3,14hast du zufällig noch die Teilenummer des schwarzen Grills und könntest Du sie mal hier einstellen?
Mein :-) hat 2 verschiedene im Sortiment und kann mir nicht genau sagen, welcher auf meien A4 passt.
Habe wie Du das S-Line Ext.-Paket.danke
Sollte 1K0 853 651 B "schwarz glänzend" sein?! Der andere ist "steingrau-anthrazit"...
Ninjapilot
@ all
damit es Original ausschaut, fehlt aber noch ein Detail..... ;-))))
Hi zusammen,
das Thema trifft sich ja super gut.
Ich hab mir einen S-Line Kühlergrill gekauft und den Optik Schwarz lackiert.
Diesen will ich an meinen neuen S4 anbauen, da mir der originale in grau nicht gefällt. Vor allem bei Ibisweiss!
Deshalb meine Frage, was meint ihr passt der 8K S-Line Grill auch am 8K S4????
Danke 😉
ist der unterschied zwischen S-Line Grill und normalen Grill nur die verschraubung oder ist einer der beiden größer ?
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Hi zusammen,das Thema trifft sich ja super gut.
Ich hab mir einen S-Line Kühlergrill gekauft und den Optik Schwarz lackiert.
Diesen will ich an meinen neuen S4 anbauen, da mir der originale in grau nicht gefällt. Vor allem bei Ibisweiss!Deshalb meine Frage, was meint ihr passt der 8K S-Line Grill auch am 8K S4????
Danke 😉
Passt!
Hallo,
man kann wahrscheinlich aud den Frontgrill einfach abschrauben und lackieren statt einen neuen zukaufen, oder?
Hallo- sieht gut aus -aber was ist da jetzt anders?