8er Vielzahnschraube

VW Golf 4 (1J)

Hi Folks,
ich bin grad kurz davor meinen Mikroschalter in der Fahrertür zu wechseln, da dieser defekt ist. Wenn man die Tür öffnet sieht man an der Tür-Seite zwei 8er Vielzahnschrauben (eine oberhalbund eine unterhalb der Schließmechanik). Die eine Vielzahnschraube ist schon ziemlich vergammelt; sieht aus als wäre der lack ein wenig abgegangen und ein bischen gerostet. . Hab schon bedenken, dass ich sie überhaupt nicht mehr rausbekomme. Ich will auf jedenfall ne neue reinmachen. Weiß jemand wo ich so eine herbekomme?
mfg

23 Antworten

Re: 8er Vielzahnschraube

Zitat:

Original geschrieben von HG2DX

Weiß jemand wo ich so eine herbekomme?
mfg

Ja, beim Händler.

konkreter - beim werkzeughändler!!!

bekomm ich die irgendwo im netz? weiß jemand ne teilenummer oder ne schraubenbezeichnung. is doch bestimmt nur ein kaufteil...

ich hab´s im netz nicht gefunden - auch nicht im baumarkt.

ich meine das ernst - beim werkzeughändler!!!

Ähnliche Themen

So nen Streß würd ich mir gar nicht machen. Ab ins Auto und ab zum Freundlichen. Der soll seinen Rechner anschmeißen und dann die Schraube besorgen. Dafür wird er bezahlt.

Ich denke der VW Händler hat so eine Schraube im Regal liegen.

Zum 2mal war er schneller. Mist.😉

ich würd ne ganz andere schraube nehmen, da ich vielzahn sowas von zum kotzen finde!

Zitat:

Original geschrieben von HG2DX

bekomm ich die irgendwo im netz?

Hallo, vielleicht findest Du die Schraube im Netz für 1 EUR, aber der Versand kostet Dich dann nochmal mindestens 2 EUR. Und das Risiko, die Falsche zu bekommen, wäre mir zu groß. Händler hat sie entweder vorrätig oder innerhalb von 24 Stunden am Lager. Hatte noch nie Probleme damit, und Du kannst mit ihm zusammen in den ETKA schauen.

Gruss
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

kannst mit ihm zusammen in den ETKA schauen.

praktisch den neuesten etka zu haben,ähm..😁

da ist die zeichnung allerdings ned wirklich der hit
da ist 1 schraube gezeichnet am auto sind aber 2
so und mehr ist da nicht wirklich zusehen
die da kostet 39cent

geh hin und zeigs denen am auto, da hast du es am leichtesten

Zitat:

Original geschrieben von danjan

praktisch den neuesten etka zu haben,ähm..😁

Hätte ich auch gerne, vor allem mit den Verkaufspreisen. 🙂 Es gibt immer was zu tun.

shit! so wie ich vermutet habe. hab ich die schraube jetzt total vergammelt. die zähnchen waren ziemlich angerostet. bit findet null halt mehr. is praktisch jetzt kreisrund. wie bekomme ich die verdammte schraube wieder raus? wie kann das überhaupt sein, dass die schraube so verrostet ist?

Mir fällt da leider nur ein die Schraube rauszubohren und ein neues Gewinde
einzuschneiden. Villeicht weis ja sonst noch wer wies wie anders geht.

also mir würde noch einfallen eine andere schraube dranzuschweisen und dann rausdrehen. is halt nur weng problematisch wegen dem lack. gibts nicht irgend ein werkzeug mit dem sowas geht?

Tja das mit dem anschweißen wär auch eine Möglichkeit wenn man es kann.

Deine Antwort