8E/B6: Reifenempfehlung 235/45ZR17 mit s-line Fahrwerk
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen habe ich meine Sommerreifen wieder montiert, die ich mittlerweile die 3 Saison fahre und noch gut 4mm Profil haben. Bisher hatte ich mit den Dunlop Sportmaxx bis auf einen leichten Sägezahn nie Probleme, aber seit diesem Sommer habe ich ein wahnsinnig lautes Abrollgeräusch was einem ICE bei Tempo 300km/h sehr Nahe kommt (leider auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten 🙁 ) !
Von daher werde ich um einen neuen Satz Reifen nicht herumkommen. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Wert lege ich wie man sich vorstellen kann auf Laufruhe und geringe Abnutzung. Ich fahre Hauptsächlich Landstraße und Autobahn.
Viele Grüße!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Also ich fahre auf meinem dieBridgestone Potenza RE050A
in 235/45 R17 und find sie klasse.
Ich fahre die gleichen, hatte ich als Erstausrüsterreifen auch drauf. In 4-6 Wochen muss ich dann wechseln und werde diese wieder nehmen. Haben ca. 280000 km gehalten, was ich ganz ok finde.
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Haben ca. 280000 km gehalten, was ich ganz ok finde.
Das ist wirklich erstaunlich und wäre wirklich DIE Lösung. Denn dann könnte man das Fahrzeug einfach wegwerfen, wenn der erste Satz Reifen runter ist. 😁
Gruß Jürgen
Zitat:
Ich fahre die gleichen, hatte ich als Erstausrüsterreifen auch drauf. In 4-6 Wochen muss ich dann wechseln und werde diese wieder nehmen. Haben ca. 280000 km gehalten, was ich ganz ok finde.Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Also ich fahre auf meinem dieBridgestone Potenza RE050A
in 235/45 R17 und find sie klasse.
280.000? Die will ich auch!!! 😁 mareje, heute morgen zu viel Kaffee? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
280.000? Die will ich auch!!! 😁 mareje, heute morgen zu viel Kaffee? 😁Zitat:
Ich fahre die gleichen, hatte ich als Erstausrüsterreifen auch drauf. In 4-6 Wochen muss ich dann wechseln und werde diese wieder nehmen. Haben ca. 280000 km gehalten, was ich ganz ok finde.
zu wenig!!! 🙄