ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 883 C oder 1200 C?

883 C oder 1200 C?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:20

Tach an alle,

ich plane den Kauf einer "kleinen" Harley. Also eine Sporty. Nun stellt sich mir die Frage 883 Custom oder 1200 Custom. Der Unterschied liegt ja außer im Preis! eigentlich nur in der Leistung. Die Maße und restlichen techn. Daten sind doch identisch, oder? Mir geht es hauptsächlich um den Preis. Was wäre da eurer Meinung nach vernünftiger? Ich brauch keine Geschwindigkeit. Das nur mal vorab. Meine Größe spielt aufgrund er gleichen Maße auch keine Rolle. Bitte um Ratschläge oder Erfahrungen.

Grüße Kuhli

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:14

Ich habe dieses Forum gewählt weil ich eine HD kaufen möchte. Da dies mein erstes Mopped wird hoffe ich hier auf Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Ich glaube es ist normal wenn ein Neuling, egal auf welchem Gebiet, oft unentschlossen und verunsichert wirkt. Das bedarf keines Kommentars. Ich habe inzwischen eine genauere Vorstellung von dem was ich möchte und was, mir persönlich, möglich sein wird. Dank der Kommentare in diesem Forum. Eine Sportster wird es in jedem Fall. Ob ich später einmal etwas größeres haben möchte kann ich nicht ausschließen.

Sicher hängt es auch davon ab was ich für ein Typ Motorradfahrer werde. Aber das wird die Zeit entscheiden.

 

Kuhli

 

Wer weiß schon von Anfang an ganz genau was er später einmal möchte?

am 14. Juni 2005 um 11:19

So ist es,

eine Entscheidung mußt Du schon alleine treffen. Aber ich glaube das der ein oder andere Tip hier sicher hilfreich ist.

Geh Deinen Weg, denn das ist sicher auch etwas, was mit dem Mythos Harley zu tun hat. Eben nicht immer das zu machen was andere von einem erwarten.

am 14. Juni 2005 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von GWM04

Geh Deinen Weg, denn das ist sicher auch etwas, was mit dem Mythos Harley zu tun hat. Eben nicht immer das zu machen was andere von einem erwarten.

Bravo genau so ist es! Komischerweise verhalten sich aber viele Motorradfahrer (auch Harley) so einheitlich anders, daß es schon wieder Einheitsbrei wird.

kreativ: schöpferisch, Ideen habend u. diese gestalterisch verwirklichend.

Toleranz: Handlungsregel für das Geltenlassen der religiösen, eth.-sozialen, polit., wiss.-philos. Überzeugungen, Normen und Wertesysteme sowie der ihnen entsprechenden Handlungen anderer.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:06

Durch die Wahl von HD möchte ich schon ein wenig meinen Hang zur "Extrawurst" bzw "immer aus der Reihe Tanzen" zum Ausdruck bringen. Denn ich werde in meinem Freundes und Bekanntenkreis so ziemlich der einzige sein der keinen Japs will. Alle fahren diese Plastemoppeds ala Ninja und GSX R usw. Das ist nun wirklich nichts für mich. Ich finde die Dinger haben irgendwie keine Seele. Wenn man das so sagen kann.

Kuhli

am 14. Juni 2005 um 13:53

883

 

Fuhr bis vor kurzem eine Yamaha Fazer (die war sehr schnell) habe es auch genossen ab und zu schnell zu fahren, nur das Billet war dabei auch fast weg. Da mir aber immer schon die Sportster gefallen hat, habe ich meine Fazer nun eingetauscht gegen eine Sportster 883C53 Jg.99 (war doch eine rechte Umstellung) Habe aber selten so gegrinst (vor Freude) auf der Heimfahrt wie mit der Sportster. Werde noch ein zwei Optische Verbesserungen machen, ansonsten reicht mir die 883.:-)

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 14:16

Moin pdengel,

auf der Fazer 600 Bj. 2005 soll ich meine Fahrstunden und die Prüfung machen. Gestern haben wir die Kiste erstmal nur angeschaut. Wenn ich mit der Theorieprüfung durch bin gehts dann los. Der Fahrlehrer hat aber nu 2Wochen Urlaub in denen ich pauken muss.

Kuhli

am 14. Juni 2005 um 16:13

883

 

Hallo Kuhli

hatte eine 2003 Fazer. Wenn du eine Fazer und dann eine Harley fährst das sind Welten dazwischen.

Habe aber bis jetzt nicht eine Minute vermisst. Harley fahren ist halt im Mundart Urchig.

Wünsche dir alles gute für die Prüfung und bau keinen Unfall. :-)

am 14. Juni 2005 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Kuhli68

Alle fahren diese Plastemoppeds ala Ninja und GSX R usw. Das ist nun wirklich nichts für mich. Ich finde die Dinger haben irgendwie keine Seele. Wenn man das so sagen kann.

Kuhli

genau so sehe ich das auch! das wäre ein optimales schlusswort für diesen thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen