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Umstieg von 1200 Sportster auf 1500 Intruder

Themenstarteram 28. März 2005 um 2:55

Hallo zusammen,

wollte mal euere Meinungen hören.

Meine 1200er Sportster von 1993 gefällt mir nicht mehr so gut, deswegen will ich was neues.

Am liebsten hätte ich eine Fatboy oder Heritage, nur kann ich mir derzeit beides nicht, nicht mal gebraucht, leisten.

Ausgeben könnte ich inklusiv der Sportster so 10.000 EUR, also 5.000 EUR aufzahlen.

Ich hab eine sehr schöne neue 2 farbige 1500er Suzuki Intruder gesehen. Mir geht es nun die ganze Zeit durch den Kopf, ob ich sie kaufen soll oder nicht.

Was würdet ihr machen. Kaufen oder abwarten und auf eine andere HD sparen???

Grüße

Jo

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23 Antworten

Für 10.000.-- bekommst Du auch eine Big Twin Harley! Laß es mit der Intruder. Du wirst nicht glücklich! Oder warst Du mit Harley so unzufrieden?

Stefan

Neee, mal ehrlich: Erwartest du in diesem Forum wirklich Zuspruch dir eine Intruder zu kaufen?

Wenn sie dir wirklich nicht aus dem Kopf geht, hilft nur eine ausgiebige Probefahrt. Der Rest erledigt sich von alleine. Zwei so gegensätzliche Maschinen lassen sich halt schwer vergleichen. Was du an deiner Harley hast, weist du am besten. Stell dir einfach die Frage was genau dir an der Intruder gefällt und ob das nicht nur eine momentane Modeerscheinung bei dir ist. Viel Glück dabei...

Themenstarteram 28. März 2005 um 7:58

An meiner Sportster stört mich:

1. Das schlechte Warmlaufverhalten, ich muss immer so ca. 5-10 km fahren bis sie im Leerlauf stabil läuft. Vorher stirbt sie trotz Choke ab und läßt sich sehr widerwillig fahren - vielleicht ein lösbares Problem, aber ich hab 2 linke Hände.

2. Ich bin 1,86m groß und finde die Sporty zu klein.

3. Ich finde, dass die Sporty keine richtige HD ist, ist wie beim 924 "Porsche".

Positiv finde ich:

1. Den Sound wenn sie warm ist.

2. Den Werterhalt.

3. Die Zuverlässigkeit bis auf oben 1.. Letzte Woche ist sie nach mehreren Monaten Stillstand aufs 1. Mal angesprungen, ohne irgendwelche Mucken (außer oben 1.)

 

An der Intruder gefällt mir:

Das Design.

 

Gesagt wurde mir, dass sie sehr zuverlässig sein soll und dass ich auch mal ne Kurzstrecke ohne Mucken fahren kann.

 

Emontional fühle ich mich natürlich nur zu HD hingezogen, eigentlicvh brauchte ich nur ne Brestätigung, dass ich die Finger von der Reisschüssel lassen sollte.

 

Jo

am 28. März 2005 um 8:15

Hallo Jo!

Meinst Du nicht auch die Intruder würde früher oder später auch kleine Macken haben die Dich stören, oder gleubst Du an das 'perfekte' Motorrad?

Zu Deine 'Problemen':

1. Die Sporty kann man sicherlich für eine akzetable Summe so umbauen (lassen) daß Sie Dir größenmäßig besser paßt (z. B vorverlegte Fußrasten, anderer Lenker, gereckte Gabel, Sitzbank, alles auch bei ebay).

2. Gerade die kleinen Macken machen für manchen die besondere Liebe zur Harley aus (solange sie einen nicht total im Stich läßt).

3. Sollte Dich das trotzdem noch stören würde ich mich mal schlau machen ob dieses Problem auch anderen Sporty-Fahrern bekannt ist und ob Abhilfe geschaffen werden kann (z. B. Vergaser reinigen, Dichtungen erneuern, andere Düsen, PowerCommander o. ä.)

Vielleicht hast Du dann für wesentlich weniger als 5.000,-- Deine Sporty so wie eine Intruder sowieso nie werden kann!?

Solltest Du die Intruder NEU kaufen hast Du auch noch einen saftigen Wertverlust gratis dazu.

Gruß Wolle

am 28. März 2005 um 8:16

umstieg auf trude

 

@ HD_Jo

Ich muss da meinem vorredner recht geben. es ist schon etwas sonderbar in einem harley forum nach den vorzügen einer trude zu fragen.

nicht das ich etwas gegen die trude hätte. wenn ich vor einem jahr gewußt hätte das man an die trude nen belt montieren kann (mit tüv) würde ich warscheinlich heute auch trude fahren.

für ca. 10.000,00 € bekommst du schon gute harleys. nicht das beste aber schon gute. narturgemäß bekommst du für 10 riesen eine trude mit sehr guter ausstattung.

zu deiner frage: es kommt darauf an was dir das prädikat harley wert ist. in sachen verarbeitung und qualität bist du mit einer älteren harley sicher besser aufgehoben als mit einer neuen. wenn es um das preis - leistungsverhältnis geht solltest du dich für die trude entscheiden. da ist alles um etwa 2/3 günstiger als bei den hds. und der gebrauchtmarkt ist sicherlich ansprechender.

nur den sound, da musste ich mich überzeugen lassen, den findest du nur bei einer harley, das blubbern und das leben unter dem arsch. manchmal hat entwicklungsstillstand auch seine guten seiten :-). ich bereue meine entscheidung jedenfalls nicht.

ich habe vorher ne honda shadow VT 600 c gefahren. ca 10 jahre lang. fahre nun ne FXSTBI softail night train.

cu richardIII

Tut mir leid:

Riding a japanese motorbike is like f***ing a dog: it´s okay if nobody sees you!

(... und jetz krieg ich richtig Dresche ...) :D

UPS.....harter Spruch..

Aber ich merke ihn mir trotzdem :D

mit der trude entwickelst du dich irgendwie ne stufe zurück!!!.....meine meinung.

was meinst du wie viele suzukifahrer dich um die sporty beneiden!!!???nur sagen wird man es dir nicht!!!

bau sie dir lieber nach und nach um und du wirst es nicht bereuen

 

....bin schon wieder ganz aufgeregt wenn ich lese das man ne harley für ne trude weggeben will!;-)

trink da mal in ruhe so 1-18 bier mit kumpels drüber!!

gruß,micha

Themenstarteram 28. März 2005 um 20:59

Danke für die Ratschläge!!! Das hat mich schon wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Ich werde wohl meiner Sportster treu bleiben, die kleinen Mängel werden sich schon lösen lassen.

Wenn dann nur wieder HD, muss wohl von Sinnen gewesen sein.

Nochmal Danke

Euer Jo

Na also, geht doch ...

Puuuh! Das ist ja noch mal gutgegangen.

Ne Suzuki für ne Harley. Nee.

am 29. März 2005 um 5:40

War wohl ein Anflug japanischer Hühnergrippe?

Jetzt isser kuriert!

am 29. März 2005 um 7:01

Halleluja!

Er ist wieder auf dem richtigen weg.

Wellcome back :)

Wegen dem Problem mit der Warmlauf-Phase würde ich mich mal an den freundlichen HD-Dealer Deines Vertrauen's wenden. Mit dem org. Vergaser kannte ich dieses Problem überhaupt nicht. Ich fahre seit Jahren einen S+S Super E auf meiner Sporty. O.K. mit dem Ding will Sie auch vernünftig warm gefahren werden, mit Choke no problem, und wenn sie dann warm ist, läuft alles kugelrund. Ist meist halt alles 'ne Sache der Einstellung des Vergasers. Na ja und zu dem anderen Thema mit der Intruder lass ich mich erst gar nicht aus...

Grüsse Sportsterboy

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