ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 86er CRX - 1/4 Mile

86er CRX - 1/4 Mile

Themenstarteram 16. September 2003 um 22:44

leider ging ihm des getriebe flöten... aber nettes video....

http://membres.lycos.fr/jfkamikazenrc/casse%20de%20la%20type1.WMV

anbei ein foddo vom Motor...

http://ibelgique.ifrance.com/NRC/image/club/DSC01576.JPG

und in welchem auto der steckt... leider sehr klein...

http://ibelgique.ifrance.com/NRC/image/small/DSC01577_small.JPG

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://ibelgique.ifrance.com/NRC/image/club/DSC01577.JPG

grössere Version des Fotos.

Krach macht er genug...was läuft der denn sonst so für Zeiten?

Themenstarteram 16. September 2003 um 22:58

weiss ich leider nicht... werd aber gleich mal im forum fragen...

Themenstarteram 16. September 2003 um 23:21

Joined: 04 Mar 2003

Member #: 16051

Posts: 236

Location: mons in belgium

Posted: 16 Sep 2003 23:17 Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

 

Deucedaddy wrote:

what times were the rex running btw ?

14,3'sec for 400mettre

_________________

ok...i'm a rice

 

Back to top

ganz nett fürn son altes teil

Ich hatte jetzt 11er oder 12er Zeiten erwartet. Wenn man sich den betriebenen Aufwand anschaut, ist 14,3 ziemlich traurig. Damit fährt er nicht mal einen serienmässigen 330ci weg, und das trotz komplett rennmässig aufgebautem Auto.

Themenstarteram 16. September 2003 um 23:56

so wies im vid aussieht benutzt er sogar noch N2O... hätte ebenfalls eher 12er zeiten erwartet...

aber da sieht man schon dass ne 12er eigentlich schon verdammt schnell ist.... und dass es um so was zu fahren verdammt viel aufwand benötigt....

Jo, der Schalter ist mir auch aufgefallen. Bei einem geschätzen Gewicht von 730Kg würde er mit 180-200PS schon 12er Zeiten laufen.

Die 14,3 liegt eher so im Bereich von 130PS.

Themenstarteram 17. September 2003 um 0:19

ja man sieht auch wie der abbläst kurz vorm start und während er ausläuft....

ich hab auf irgend ner seite mal ein tool zum berechnen gefunden hab aber vergessen wo des war...

schätz mal dass es n B16a is also rund 160 PS + N20 min. + 30 - 50 PS wär er also locker bei rund 200 PS und des gewicht würd schon hinkommen... ich schätz eher dass er dank frontantrieb einfach nix auf den boden bekommt... und so wies aussah war die strecke auch nicht geklebt...

aber wie auch immer...

leider haben wir hier in deutschland nicht die möglichkeiten mal eben auf nen drag strip zu fahren...

mich jedenfalls fasziniert der sport...

Naja, ich hab mich zwar ausführlich damit befasst, aber ich kann nichts tolles daran finden. Zwar ist die 0-400m Zeit eine ganz gute Möglichkeit die Beschleunigung eines normalen Autos zu messen, aber extra Autos dafür auszulegen finde ich blödsinnig.

Im Endeffekt ist nicht sonderlich viel Fahrkönnen gefragt und letztendlich werden die Autos, je schneller sie auf dem Dragstrip sind, immer weniger tauglich für alles andere.

Die Motoren halten Vollgas nicht länger als 20 Sekunden aus, abbiegen mit mehr als 20km/h geht nicht mehr, Bremsen sind nur noch Deko und so weiter.

Bei den Amis ist Motorsport oft auf nur eine einzelne Disziplin konzentriert. Die Winston Cup Autos können nur schnelle Linkskurven fahren. Hab's schon öfters versucht, aber ich kann mir das beim besten Willen keine 2 Stunden lang ankucken.

Und bei den Drag Rennen sieht es nicht viel anders aus. Erstens können die Autos nichts anderes als geradeaus ein paar Sekunden beschleunigen und zweitens ist das alles eher eine Frage des Glücks.

Auch bei Strassenautos mit über 400PS werden regelmässig die Serienbremsen gegen kleinere(!) ausgetauscht um ein paar Kilo einzusparen, hinten ausgelutschte Stossdämpfer und weichere Federn eingebaut um mehr Traktion zu kriegen. Automatikautos kriegen 3500-Stall Drehmomentwandler verpasst, so dass sie IMMER mit 3500 Umdrehungen anfahren, die Übersetzung wird so geändert, dass ein 300PS Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 190km/h hat, dafür aber ein paar Zehntel schneller beschleunigt und so weiter.

Naja, nix für mich...

baloo: also ich glaube du solltest dich nochmal erkundigen was gängige zeiten sind!

werksangabe integra: 15.0

werksangabe civic type r: 15.1

bekannter ausm anderem forum (fährt integra mit 430 ps)

12.8x mit slicks

und jetzt sag nich nochmal das man mit 180 ps ne 12er zeit fährt....vielleicht auf die 1/8 mile

Halloooooo????

Ich glaube viel von Euch leiden an Größenwahn!

Hier klicken für Quarter mile-Zeiten!

Da hat der baloo was verwechselt.

Naja...auf einer staubigen Flugplatz-Rollbahn sicherlich nicht, aber generell sind 180-200PS bei guter Traktion ausreichend für eine 12er Zeit bei 730Kg.

Mit 200PS hätte er ein besseres Leistunggewicht als ein Ferrari 360, der bekanntermassen 12er Zeiten läuft. Zwar nicht dessen Traktion, aber dafür ein kürzer abgestuftes Getriebe.

Und dass ein 430PS Integra mit Slicks zu mehr als 12.8 fähig sein sollte, ist auch irgendwo klar.

Themenstarteram 17. September 2003 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von RastA

baloo: also ich glaube du solltest dich nochmal erkundigen was gängige zeiten sind!

werksangabe integra: 15.0

werksangabe civic type r: 15.1

bekannter ausm anderem forum (fährt integra mit 430 ps)

12.8x mit slicks

und jetzt sag nich nochmal das man mit 180 ps ne 12er zeit fährt....vielleicht auf die 1/8 mile

so abwägig ist des nicht... je nach gewicht und antriebskonzept können rund 200 PS reichen die 12er zu knacken.

Und dass Hondas für diesen Sport alles andere als geeignet ist versteht sich von selbst. Sicher gibts nen haufen dies machen aber der aufwand die dinger schnell zu machen is meiner meinung zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 86er CRX - 1/4 Mile