86c Zulassungen Deutschland

VW Polo 2 (86C)

Moin,
mich würd mal interessieren, wie viele 86c's noch in Deutschland zugelassen sind. Habt ihr irgend welche Statistiken? Vielleicht sogar unterteilt in Coupé und Steilheck?

41 Antworten

Wo wir schon mal im Motorraum sind... diese Verkleidung, die über dem gebläsemotor ist.... geht die komplett vorn lang, also über die Batterie und das CEM? Oder ist das nur in der Mitte... weil mir kommt es komisch vor dass das CEM frei liegt ohne Schutz vor Feuchtigkeit bzw Wasser

Hier und was iss denn CEM????

Pic-0019

Links und rechts ist frei, ist normal. Abdeckung geht weder über die Batterie, noch übers Steuergerät

Central Engine Modul sprich Motorsteuergerät 😁

Ähnliche Themen

Okay, also sollte man sich da was basteln dass zumindest das Steuergerät nichts abbekommt. Oder sind die robust?

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 14. Januar 2017 um 19:13:30 Uhr:

Ach Soo😁

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 14. Januar 2017 um 19:13:30 Uhr:

Den Begriff habe ich bisher noch nie gehoert (was natuerlich nicht bedeuten soll, dass es ihn nicht gibt) ist eventuell British? Hierzulande spricht man vom EngineControlUnit

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 14. Januar 2017 um 19:14:17 Uhr:

Okay, also sollte man sich da was basteln dass zumindest das Steuergerät nichts abbekommt. Oder sind die robust?

Unnötig. Da kommt nix dran, außer du nutzt den Polo als Amphibienfahrzeug.

MfG
Chris

Also, ich hab mal ne Zeit lang bei einem schwedischen Autohersteller gearbeitet, und die hatten als motorsteuergerät als Abkürzung CEM

Und Danke Chris für die Info. Da ich nicht vor habe meine kleine als Amphibien Fahrzeug zu nutzen lasse ich alles so wie es ist.

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 14. Januar 2017 um 20:12:36 Uhr:

Also, ich hab mal ne Zeit lang bei einem schwedischen Autohersteller gearbeitet, und die hatten als motorsteuergerät als Abkürzung CEM

Man lernt nie aus!

Saab? Volvo? Oder doch Koenigsegg 😁

Volvo war das...

Deine Antwort