86C geht einfach aus.....hilfeeee

VW

hi
hab nen kleines problem mit meinem 86c 1.3 liter und zwar...

der gute geht nach kurzer zeit aus (wie wenn man den schlüssel dreht)

hab schon nen paar teile gewechselt aber so langsam gehen mir die ideen aus was es sein könnte deswegen frag ich euch^^

gewechselt hab ich :
-zyndkabel
-verteilerkappe
-hallgeber
-monopol einspritzung

joar is nen bissel was

der tank is voll und die pumpe läuft

wenn ich auf dem gas stehe und die drehzahl halt dan versucht er sich selbst runterzuregeln sprich aus zu gehen

ich hab keine ahnung was es sein kann......nen verdacht liegt von mir aus noch auf der lamdasonde aber da gehe ich mit vorsicht ran denn das ding auf verdacht wechseln is nen bissel teuer^^

ich würde mich echt freuen wenn ihr mir nen paar tipps geben könntet

31 Antworten

so ich bekomm es nicht hin ....kp was es is

benzin pumpe geht auch .....wenn einer weis was es noch sein kann bitte bitte einfach reinwerfen

hmmmmm....Tausche mal des Steuergerät...

auf verdacht?....kann mann das irgendwie messen ob das noch zu hundert prozent funkt ?

achso und hab geschaut ob die pumpe richtig geht und hab den zulaufschlauch abgemacht und mal gestartet...das benzin kommt dann interwallmässig quasie wie ein pulz

muss das so wenn ich kein gas gebe?

hat einer nen plan wie die pumpe benzin beim starten pummt ....??????

Ähnliche Themen

Sollte doch eigentlich in einem durch Pumpen, ohne aussetzer. Entweder ist die Ansteuerung verkehrt oder die Pumpe hat einen weg. 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Sollte doch eigentlich in einem durch Pumpen, ohne aussetzer. Entweder ist die Ansteuerung verkehrt oder die Pumpe hat einen weg. 

also wenn die ansteuerung einen weg hätte wäre es doch immer ( komplettes autoleben) und nicht jetzt auf einmal

aber ich werd mir die pumpe am we mal anschauen und warscheinlich gleich mal ne neue reinpflanzen

Zitat:

Original geschrieben von baddi90

Zitat:

also wenn die ansteuerung einen weg hätte wäre es doch immer ( komplettes autoleben) und nicht jetzt auf einmal

aber ich werd mir die pumpe am we mal anschauen und warscheinlich gleich mal ne neue reinpflanzen

also die pumpe hab ich ausgebaut und ausprobiert die funktioniert einwandfrei.....hab allerdings gesehen das der benzin filter undicht ist....kann es daher kommen

ich hab glaub schon fast alles ausgetauscht und probiert und ich bekomme es einfach nicht hin...

Zitat:

Zitat:

also die pumpe hab ich ausgebaut und ausprobiert die funktioniert einwandfrei.....hab allerdings gesehen das der benzin filter undicht ist....kann es daher kommen

ich hab glaub schon fast alles ausgetauscht und probiert und ich bekomme es einfach nicht hin...

jeeep ...tauschen den filter kostet ned die welt...

hassste schon mal nach den Zündkerzen geguggt???

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

jeeep ...tauschen den filter kostet ned die welt...
hassste schon mal nach den Zündkerzen geguggt???

zündkerzen waren neu ....allerdings weiss ich nich wie sie jetzt nach den ganzen versuchen aussehen

und denke mal das die noch jut sind denn anspringen und nen bissel laufen tut er wieder

Wenn der wieder richtig läuft, einmal kräftig warmfahren dann brennen die Kerzen sich wieder frei.

Zitat:

siehe:

http://www.motor-talk.de/forum/banzinpumpe-laeuft-dauerhaft-paar-andere-fragen-hilfe-t3922257.html?page=1

war `ne schwere Geburt, ich hatte nicht dran geglaubt, aber im Endeffekt war`s das Stger. !

Und wenn Du nur probehalber ein Anderes ransteckst, das vom AAU passt auch (ist sogar besser als das AAV).

MFG Ralph E.

Wieso ist das vom AAU denn besser ? Nur aus wissensdurst... 

Zitat:

? Erstellt am 12. Juni 2012 um 20:11:46 Uhr

perchlor

II (86C) Zitat:

siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...-andere-fragen-hilfe-t3922257.html?...

war `ne schwere Geburt, ich hatte nicht dran geglaubt, aber im Endeffekt war`s das Stger. !

Und wenn Du nur probehalber ein Anderes ransteckst, das vom AAU passt auch (ist sogar besser als das AAV).

MFG Ralph E.

--------------------------------------------------------------------------------

...der witz iss ja der ,das ich des vorher schon gesagt habe ,und von @TE denn keine reaktion kam...🙄

@basti
Probehalber kannst du immer wenn dér Stecker passt das Andere Stg dranhängen...😉

Zitat:

Wieso ist das vom AAU denn besser ? Nur aus wissensdurst... 

Zieht im oberen Drehzahlbereich besser, dreht weiter aus.

Hatte Anfangs meiner Polo-Schrauberei natürlich gleich erstmal `n AAV Stger. gekauft, vor allem weil es sich "chippen" läßt (AAU`s kenn ich nur mit eingelöteten Chips).
Damals noch AAU mit AAK Kopf (wg. grösserer Einlassventile)
Dachte das vom AAV muss besser sein, nicht spürbar! 50,- € ebay-Chip gekauft, NULL Änderung / Verbesserung ! ! !
Dann kam der "Umbau" auf 1,3er mit ABU-Nocke / mit 3F-Nocke / 38er RP Spritze / einstellbarem Druckregler (der ist richtig gut) aber ab 5.500 hat er sich immer ein bisschen schwer getan, bis mir die Idee mit dem AAU Stger (wg. höherer Nenndrehzahl / "mech. Drosselungen" a. Werk) kam.
Dreht jetzt sauber auf 6.000 !!!

MFG Ralph E.

Edit:
Angaben über Drehzahlbegrenzung sind schwer zu finden, für Mono`s hab ich noch keine amtlichen, nur:
86c Digijet = 6.400 - 6.500
86c Digifant = 6.550 - 6.650
6N marelli 1 AV = 6.300
Quelle bucheli / Zug

Ahaaaa...da fragt man sich wieso das nicht direkt so verbaut wurde ^^ frisst der denn mehr dann ?  

Deine Antwort