86c auf dem Weg zum H Kennzeichen YouTube Video Entdeckt

VW Polo 2 (86C)

Moin,

finde das ganz nett was diese relativ populären Jungens auf Youtube planen:

https://youtu.be/ABls8xg6NTE

Ich glaube die nehmen gerne Tipps und Tricks

lG und nen schönen Start ins Jahr

20 Antworten

Danke für den Hinweis! Allerdings hoffe ich inständig, daß der Typ mit dem "einfach dick Unterbodenschutz drauf" nur Spaß gemacht hat. Wäre sonst echt schade, wenn da an einem Auto rum gepfuscht wird, das kurz vor dem H-Kennzeichen steht.

Wenn ich allerdings die restlichen Videos von den Jungs anschaue, schwant mir Schreckliches.... ("Ketchup statt Motoröl", "WD40 statt Öl", "Golf 3 fliegt auf Waschmaschine" und andere Perlen - armer 86C...)

Zitat:

@Morgoth81 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:55:23 Uhr:

Danke für den Hinweis! Allerdings hoffe ich inständig, daß der Typ mit dem "einfach dick Unterbodenschutz drauf" nur Spaß gemacht hat. Wäre sonst echt schade, wenn da an einem Auto rum gepfuscht wird, das kurz vor dem H-Kennzeichen steht.

Wenn ich allerdings die restlichen Videos von den Jungs anschaue, schwant mir Schreckliches.... ("Ketchup statt Motoröl", "WD40 statt Öl", "Golf 3 fliegt auf Waschmaschine" und andere Perlen - armer 86C...)

Ich finde es eigentlich ganz witzig. Die haben auch mal von ner 35i Limo die begehrte Heckscheibe abgefackelt bis sie geplatzt ist 😁

Finde den Channel so la-la. Was die mit dem Auto nachen ist eine Sache, aber ich finde die Tonmischung echt schlecht. Ich verstehe nur die Haelfte, andere Sachen sind irre laut. Die filmen hat nur mit einer Kamera und mit dem Mikro der Kamera.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 3. Januar 2019 um 21:46:58 Uhr:

Finde den Channel so la-la. Was die mit dem Auto nachen ist eine Sache, aber ich finde die Tonmischung echt schlecht. Ich verstehe nur die Haelfte, andere Sachen sind irre laut. Die filmen hat nur mit einer Kamera und mit dem Mikro der Kamera.

Da gebe ich Dir gerne Recht. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 3. Januar 2019 um 22:05:01 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 3. Januar 2019 um 21:46:58 Uhr:

Da gebe ich Dir gerne Recht. 🙂

Und was die in diesem Fall machen, ist jetzt auch nicht soooo der Renner. Das Auto einmal putzen und polieren, bisschen was braten (welcher 86c rostet an den Stellen nicht!?), paar Gummis und eine Dichtung austauschen. Fertig. Bitte schoen, hier ihr H-Kennzeichen.

Das haut jeder halbwegs kompetente Schrauber an zwei Wochenenden raus.

Bei der Ausgangssituation ist das keine Kunst.

Gruss
Steiny

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 03. Jan. 2019 um 22:55:23 Uhr:

Das sehe ich allerdings auch so.

Zum Kanal selbst: gucke den immer wieder gerne. Aber nur dann, wenn mir der Sinn nach "seichter" Unterhaltung steht.
Es ist teilweise lustig, was die fabrizieren, aber eben auf so Hauptschulniveau. ("Hö hö, es hat geknallt, hö hö"😉

MfG
Chris

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 4. Januar 2019 um 13:14:26 Uhr:

Zitat:

Zum Kanal selbst: gucke den immer wieder gerne. Aber nur dann, wenn mir der Sinn nach "seichter" Unterhaltung steht.
Es ist teilweise lustig, was die fabrizieren, aber eben auf so Hauptschulniveau. ("Hö hö, es hat geknallt, hö hö"😉

MfG
Chris

Also genau deine Wellenlaenge 😁😁😁

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 04. Jan. 2019 um 17:53:54 Uhr:

Also genau deine Wellenlaenge ??????

Vorsicht Freundchen.
Noch hab ich dein Esspapier hier liegen 😉

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 4. Januar 2019 um 13:14:26 Uhr:

Zitat:

MfG
Chris

Ich wollte jetzt auch nicht den Eindruck machen dass ich mir so etwas regelmäßig angucke ^^ 😁 😉 wirklich.

Ist grundsätzlich schon sehr stumpf. Aber genau deswegen bin ich gespannt ob man an dem Polo am Ende erkennt ob die wirklich so sind oder daraus etwas halbwegs gutes machen..... 😁

lG

Mal ernsthaft. Wenn ich viel Zeit, Langeweile und einen Schrottplatz hätte, würde ich auch so n Unfug machen.

Die 2 Golf Vorderwagen zusammenschweißen und daraus n Fahrzeug mit 2 Motoren und 2 Fahrtrichtungen zu machen war schon lustig.
Auch den Chrysler von nem 6 Zylinder mittels totlegen des defekten Zylinders zu nem 5 Zylinder zu machen ist auch noch lustig.
Und die Golf Orgel ist auch nicht schlecht.

Aber es zeugt eben ein wenig davon, dass das innere Kind schon noch sehr dominant ist.

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 4. Januar 2019 um 21:05:34 Uhr:

Mal ernsthaft. Wenn ich viel Zeit, Langeweile und einen Schrottplatz hätte, würde ich auch so n Unfug machen.

Die 2 Golf Vorderwagen zusammenschweißen und daraus n Fahrzeug mit 2 Motoren und 2 Fahrtrichtungen zu machen war schon lustig.
Auch den Chrysler von nem 6 Zylinder mittels totlegen des defekten Zylinders zu nem 5 Zylinder zu machen ist auch noch lustig.
Und die Golf Orgel ist auch nicht schlecht.

Aber es zeugt eben ein wenig davon, dass das innere Kind schon noch sehr dominant ist.

Deswegen braucht ihr in Europa unbedingt die 24 hours of lemons. https://24hoursoflemons.com/

Letztes Jahr war eine Truppe dabei, denen ein Pleuel durch den Block geschlagen ist, Sonntags kurz vor Toresschluss. Die Richter haben dann gesagt "wenn ihr irgendwie noch eine Runde schafft, gibt's nen Schrauber-Pokal!" also haben die Jungs den Zylinder tot gelegt und den Block mit einem Stueck Blech aus der Tuer zugebraten. Hielt. 2.5 Runden sogar 😎

Hier nochmal eine dicke Portion 86c von Youtube:

https://youtu.be/Qgl-kQvfc8Q

Diesmal aber nicht von den Dorfeumeln sondern von einem relativ bekannten Schrauber in Sachen 5 Zylinder Audi.

G40 muss ja original ein tolles Auto gewesen sein.

Leicht, Kraftvoll und ziemlich puristische Fahrwerkskonstriktion.

Beim Golf mit NZ und ohne Stabis konnte man gut ein Rad anheben 🙂

Mal gucken was die Fachmänner dazu sagen.

lG

🙂

Habe mir die ganzen Teile angesehen, die Jungs kommen ganz sympatisch rüber.
Gefallen mir besser wie manch andere bekanntere Leute, die sich mit dem Thema Auto und beschäftigen und im Fernsehen sieht.

Das die sich besser mit ihren 5 Zylindern auskennen, als mit dem G40 ist klar. Bis auf ein paar Kleinigkeiten und Details beim Thema G40, was den Experten auffällt, auch ganz gut.

Persönlich kann ich es weniger verstehen warum man so was seltenes noch tunen muss, wenn der bis da hin Serie war. Gut ist jeden selber überlassen.

Was ich aber echt schade finde, das für das erreichen ihrer 150 PS dann die Motorsteuerung auf 2F Technik umgebaut wurde. Gerade die alte Technik mit dem LMM macht den originalen 2er G40 doch zu was besonderen.

Fahren ja genug 2er G40 Umbauten rum, mit 2F Technik.

Was wurde mit G-Kat Steuerung gemacht, die normal der 2F hat, das blieb unerwähnt.
Wurde diese rausprogrammiert, eine Lamdasonde nachgerüstet oder ein Motorsteuergerät vom 2F ohne G-Kat Steuerung verbaut.

Genau so was alles zum Umbau auf die 2F Technik getauscht und angepasst werden muss.
-Luftfilterkasten
-Drosselklappe
-Einspritzdüsenleiste
-Kabelbaum
-Motorsteuergerät
-Zündspule (2er) auf Zündtrafo (2F) tauschen
-ggf G-Kat samt Hosenrohr
-Map Sensor einbauen
-Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum aufeinander anpassen, (umpinnen einzelner Leitungen)

Das ist nicht mal ebend gemacht.

MfG

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 8. Februar 2019 um 23:34:58 Uhr:

Hier nochmal eine dicke Portion 86c von Youtube:

https://youtu.be/Qgl-kQvfc8Q

Diesmal aber nicht von den Dorfeumeln sondern von einem relativ bekannten Schrauber in Sachen 5 Zylinder Audi.

G40 muss ja original ein tolles Auto gewesen sein.

Leicht, Kraftvoll und ziemlich puristische Fahrwerkskonstriktion.

Beim Golf mit NZ und ohne Stabis konnte man gut ein Rad anheben 🙂

Mal gucken was die Fachmänner dazu sagen.

lG

🙂

Wir haben gerade die Dikussion auf Facebook. Wenn du mit "puristisch" "grottenschlecht" meinst, liegst du Goldrichtig.

Deine Antwort