86c 1.3 GT (75PS) Problem mit Zündaussetzern Hilfe!
Hallo.
Ich weiß es gibt schon Themen darüber aber diese konnten mir nicht helfen.
Also wie der Titel schon sagt fahre ich einen VW Polo 86c 1.3 GT (75PS).
Das Problem ist das er manchmal einfach kein Gas annimmt bzw heftig anfängt zu Ruckeln. Das ist sehr nervig und lässt einem auch keinen Fahrspaß. Ich hatte mich dazu schon einmal belesen und habe auch einige teile schon gewechselt was mir empfohlen wurde aber es hat alles nicht geholfen.
Neu hab ich mittlerweile verbaut: Kompletten Zündverteiler, alle Zündkerzen, Benzinpumpe und das Benzinpumpenrelais. Und nun weiß ich einfach nicht weiter. Es steckt auch leider kein Schema dahinter wann es mal aussetzt.
Ich hoffe ihr könnt mir da vllt Helfen.
33 Antworten
Die verteilerkappe /Verteilerfinger auch neu..?????
Wenn nicht beides auf Risse untersuchen
LAFUMA sehe gerade das dein Beitrag ja nun schon ewig her ist wie ist der Stand hast verkauft oder Fehler gefunden
Zitat:
@max.tom schrieb am 11. August 2015 um 09:22:56 Uhr:
Die verteilerkappe /Verteilerfinger auch neu..?????
Wenn nicht beides auf Risse untersuchen
Ist ein komplett neuer Verteiler drin quasi mit hallgeber usw und beim Einbau ist es noch schlimmer danach geworden
Gründe für harte Aussetzer sind erst einmal in der Zündung zu suchen. Kabel vom Hallgeber mal durchgeprüft und dabei am Stecker gewackelt? Stecker vom Steuergerät abgezogen und wieder aufgesteckt? Hast Du noch ein separates Zündmodul (TSZ-H)? Wenn ja, auch da am Stecker wackeln und ggf. auf Verdacht ersetzen.