ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c 1.3 GT (75PS) Problem mit Zündaussetzern Hilfe!

86c 1.3 GT (75PS) Problem mit Zündaussetzern Hilfe!

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 23. September 2012 um 14:28

Hallo.

Ich weiß es gibt schon Themen darüber aber diese konnten mir nicht helfen.

Also wie der Titel schon sagt fahre ich einen VW Polo 86c 1.3 GT (75PS).

Das Problem ist das er manchmal einfach kein Gas annimmt bzw heftig anfängt zu Ruckeln. Das ist sehr nervig und lässt einem auch keinen Fahrspaß. Ich hatte mich dazu schon einmal belesen und habe auch einige teile schon gewechselt was mir empfohlen wurde aber es hat alles nicht geholfen.

Neu hab ich mittlerweile verbaut: Kompletten Zündverteiler, alle Zündkerzen, Benzinpumpe und das Benzinpumpenrelais. Und nun weiß ich einfach nicht weiter. Es steckt auch leider kein Schema dahinter wann es mal aussetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir da vllt Helfen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

fehlerspeicher auslesen

am 23. September 2012 um 15:53

dann bleibt ja nicht mehr viel....:D

sag bitte detailiert was du genau gewechselt hast und i welcher reihenfolge,,,,wann bekommt er aussetzer- ständig oder nur wenn er warm ist:)

Themenstarteram 23. September 2012 um 16:02

Also ich hatte Zeitgleich den Zündverteiler und die Zündkerzen gewechselt, danach das Benzinpumpenrelai und zuletzt die Benzinpumpe. Und wenn er Kalt ist macht er es nicht. So das erste mal beginnt es ca nach 10km , wobei es auch nicht immer so ist. manchmal kann man auch 50km fahren und dann kommt es mal vor. Und wo es häufig ist wenn der Motor einmal warm war und man mal kurz anhält und den Motor ausmacht. Dann z.B. eine Raucht also mal 3-5minuten und dann wieder losfährt dann passiert das eigentlich zu 90% das er anfängt zu ruckeln.

am 23. September 2012 um 16:09

was am verteiler gewechselt genauer bitte....läufer? kappe, kompletter verteiler ? neu?

Themenstarteram 23. September 2012 um 16:10

Der komplette Zündverteile wurde gewechselt und er war Neu.

am 23. September 2012 um 16:21

hast du die aussetzer eher wenns drausen regnet ? ich tippe eher mal auf kabel oder zündspule aber das ist in deinem fall auch ne art spekulation....um das zu testen solltest du eventuell mal prüfen ob ein zündfunke kommt wenn das symptom auftritt...

Themenstarteram 23. September 2012 um 16:31

also mir ist zumindest nicht aufgefallen ob es bei regen häufiger auftritt. Und es passiert z.B. auch nicht im stand, also wenn er im standgas läuft. Das Kabel von der Zündspule zum Zündverteiler ist neu. Ich hatte auch mal komplett neue Kabel vom Verteiler zu den Kerzen drin aber damit wurde es nur im Standgas geprüft.

das ruckeln hatte ich auch mal ,Übeltäter die neue verteilerkappe:eek:...gugge mal die verteilerkappe den mittleren Pin genauer an ,wenn da die issolierung gebrochen iss schlägt der funke da raus...

auch das kabel von zündspule genaue kontrollieren ob kabelbruch vorliegt und die zündspule mal messen...

Zitat:

Original geschrieben von lafuma

Und wenn er Kalt ist macht er es nicht. So das erste mal beginnt es ca nach 10km , wobei es auch nicht immer so ist. manchmal kann man auch 50km fahren und dann kommt es mal vor. Und wo es häufig ist wenn der Motor einmal warm war und man mal kurz anhält und den Motor ausmacht. Dann z.B. eine Raucht also mal 3-5minuten und dann wieder losfährt dann passiert das eigentlich zu 90% das er anfängt zu ruckeln.

Also wenn die Temperatur sich im Motorraum richtig ausbreiten konnte.

Hat er die Aussetzer auch wenn Du permanent im Teillastbereich "dahinrollst" (ca. 2500 U/min),

oder macht er das nur / vornehmlich beim Beschleunigen?

MFG

Themenstarteram 24. September 2012 um 11:41

Das mit der Verteilerkappe werde ich mal überprüfen.

Und er macht das nur wenn man gas gibt bzw. eine durchgängige geschwindigkeit fahrt (z.B. 100km/h)

Wenn ich wärend das ruckeln auftritt mal so auf dem gas bleibe wie ich gerade gefahren bin und nur die Kupplung trete sinkt die Drehzahl erst und steigt halt wieder stark wenn er wieder gas annimmt. Vllt hilft diese Information auch was.

Und entschuldigung wegen meiner rechtschreibung. ^^

Zitat:

Original geschrieben von lafuma

 

Und er macht das nur wenn man gas gibt

bzw. eine durchgängige geschwindigkeit fahrt (z.B. 100km/h)

Wenn ich wärend das ruckeln auftritt mal so auf dem gas bleibe wie ich gerade gefahren bin und nur die Kupplung trete sinkt die Drehzahl erst und steigt halt wieder stark wenn er wieder gas annimmt.

Vllt hilft diese Information auch was.?

NEE !

da hätt sich ja meine Urgroßmutter präziser ausgedrückt !

Macht er das NUR beim Beschleunigen / während des Gas-Gebens ? (diss is denne wennste dein rechtes Füßchen mit`m Mal weiter nach unten tust)

oder macht er das auch wenn du kontinuierlich Teillast fährst ? (diss wär denne wenste das Pedal 1/3 bis 1/2 durchjetreten hast und die rechte untere Knoche janz dolle stille hälst)

man, wat `ne Jeburt, Kupplung jetreten, Binka anne, Fensta halb uff . . .

Themenstarteram 24. September 2012 um 14:42

Also es tritt auf wenn ich auf Teillast fahre, aber mir ist heute aufgefallen das es viel häufiger auftritt wenn ich mal auf vollgas fahre wie z.B. auf die Autobahn.

am 24. September 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von lafuma

Das mit der Verteilerkappe werde ich mal überprüfen.

Und er macht das nur wenn man gas gibt bzw. eine durchgängige geschwindigkeit fahrt (z.B. 100km/h)

Wenn ich wärend das ruckeln auftritt mal so auf dem gas bleibe wie ich gerade gefahren bin und nur die Kupplung trete sinkt die Drehzahl erst und steigt halt wieder stark wenn er wieder gas annimmt. Vllt hilft diese Information auch was.

Und entschuldigung wegen meiner rechtschreibung. ^^

ich denk die kappe ist neu? prüfe den zündtrafo mal bitte( messen...)

Zitat:

Original geschrieben von lafuma

Der komplette Zündverteile wurde gewechselt und er war Neu.

is jetzt vllt `ne doofe Frage . . .

hast die Zündung (Zzp.) danach auch richtig eingestellt / einstellen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c 1.3 GT (75PS) Problem mit Zündaussetzern Hilfe!