86c 1.3 GT (75PS) Problem mit Zündaussetzern Hilfe!

VW Polo 2 (86C)

Hallo.
Ich weiß es gibt schon Themen darüber aber diese konnten mir nicht helfen.
Also wie der Titel schon sagt fahre ich einen VW Polo 86c 1.3 GT (75PS).
Das Problem ist das er manchmal einfach kein Gas annimmt bzw heftig anfängt zu Ruckeln. Das ist sehr nervig und lässt einem auch keinen Fahrspaß. Ich hatte mich dazu schon einmal belesen und habe auch einige teile schon gewechselt was mir empfohlen wurde aber es hat alles nicht geholfen.
Neu hab ich mittlerweile verbaut: Kompletten Zündverteiler, alle Zündkerzen, Benzinpumpe und das Benzinpumpenrelais. Und nun weiß ich einfach nicht weiter. Es steckt auch leider kein Schema dahinter wann es mal aussetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir da vllt Helfen.

33 Antworten

ja die hatte ich "richtig" einstellen lassen bei einer kfz werkstatt aber als der vom einstellen wieder kam hatte ich ihn auf die selbe einstellung wie den alten verteiler gestellt weil das neu eingestellt garnicht ging. lief sehr hochtourig und und i-wie total schlecht

:-D is klar wenn der Motor ein Problem hat und damit eingestellt wird...

Zitat:

Original geschrieben von lafuma

ja die hatte ich "richtig" einstellen lassen bei einer kfz werkstatt aber als der vom einstellen wieder kam hatte ich ihn auf die selbe einstellung wie den alten verteiler gestellt weil das neu eingestellt garnicht ging. lief sehr hochtourig und und i-wie total schlecht

Das kannst

DU

gar nicht!

(ich auch nicht)
aber bevor ick jetzt bei der FA anecke schalt ick lieba mal`n Fernseha an

Ich habe das auch nicht gemacht. mein onkel hatte es gemacht der gelernter kfzler ist und ich glaube der hat das schon hinbekommen. aber ich hatte auch überlegt ob ich nochmal eine werkstatt aufsuche um es einstellen zu lassen.

Ähnliche Themen

Is doch alles Käsewurst ! Wenn der Motor nen Problem hat kannste so lang und oft einstellen bis sich der Verteiler in einem Metallstaubhäufchen auf dem Getriebe niederlässt... 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Is doch alles Käsewurst ! Wenn der Motor nen Problem hat kannste so lang und oft einstellen bis sich der Verteiler in einem Metallstaubhäufchen auf dem Getriebe niederlässt... 

Um

systematisc

h bei der Fehlersuche vorzugehen sollte ja wohl mindestens der ZZP und Kraftstoffdruck & -fördermenge stimmen,

oda ?

Wenn sich das noch vernünftig einstellen lässt ja ! Aber das dann wieder zurück zu drehen bringt auch nüscht... muss ja nen Grund haben wenn der ZZP stimmt aber der Motor läuft wie n 1.2l 3 Zylinder wo eine ZüSpu ausgefallen is ^^ 

hatte das allerselbe Problem und bei mir waren es die ZÜNDKABEL die waren nicht mehr richtig auf der kerze fest. testen kann man das ganz einfach wenn der motor läuft die kabel berühren, kriegst du eine gewischt so sind sie durch, wenn nichts passiert sind sie ok. mfg

....und jedesmal wenn der Hallgeber kaputt geht, verhalten sich unsere Autos auch so...!! Irgendwann reicht die Zigarette " dazwischen"😁 nimmer!!

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

....und jedesmal wenn der Hallgeber kaputt geht, verhalten sich unsere Autos auch so...!! Irgendwann reicht die Zigarette " dazwischen"😁 nimmer!!

Gruss Achim

ich habe immer ein Ersatz Hallgeber Komplett im Kofferraum verpackt ...

Hi.
Also ich habe mit meinem GT Haar genau das selbe Problem.
Man fährt ruhig langhin und aufeinmal gibt es ein Schlag und es geht nichts mehr und auf einmal kommt er wieder.
Bei mir ist es grundsätzlich wenn kurz bevor der Motor seine Temperatur erreicht hat.
Habe nun fast den kompletten Motor neu und anstatt es besser wird wird es immer schlimmer.
Das lustige ist auch das die Werkstätten völlig überfordert sind sobald die kein Computer ran stecken können ist echt ein witz.
Mittlerweile ist es bei mir schon so doll das das Auto nur noch steht.

Hallgeber iss der Ubliche Verdächtige...

Gruss

Zitat:

@Steven290 schrieb am 10. August 2015 um 09:19:54 Uhr:

Das lustige ist auch das die Werkstätten völlig überfordert sind sobald die kein Computer ran stecken können ist echt ein witz.

😁 😁 😁 😁 😁 😁

Das hat mir grad echt den Tag gerettet 😁

Heutzutage ist der KFZetti ja auch eher n IT-Berater als n Mechaniker 😉

Hallgeber ist schon neu habe die komplette Zündung neu gemacht spule Verteiler komplett Kerzen und Kabel sowie benzinpumpe und förderpumpe.
Zahnriemen mit pumpe
Temperaturfühler
Luftmengenmesser und luftfilter
Und nun weiß ich langsam auch nicht mehr weiter drosselklappe mit kompletten druckleitungen habe ich auch gereinigt

Das einzige was ich mir eventuell noch vorstellen könnte wäre die einspritzung oder ventile oder sehe ich das verkehrt das Problem haben ja anscheind Mehrere aber woher will man wissen das es die Zündung ist vielleicht bekommt er auch nicht richtig Sprit

Deine Antwort