850 T-5R oder 850R wo ist da der unterschied
Hallo Jungs
Kurze vorstellung
Name Vlado 36 Jahre alt
Nun ich habe jetzt ganz spontan einen Volvo gekauft ,in Volvo Segment bin ich absolut Neu ich bin schon sonnst alles Mögliche gefahren aber Volvo noch nie.
Das Auto stand schon eine Ganze weile in der Garage Habe es gekauft um es etwas aufzupeppeln.
Es ist etwas Arbeit dran aber für 200 Euro denke kann ich nix falsch gemacht haben oder?
er ist 1 jahr gestanden!! batterie aufgeladen und er ist sofort angesprungen. und auch der Probefahrt war sehr angenehm.
Nun zu den Daten in Fahrzeug Papieren steht in Herstellerbezeichnung 850 T-5R WW.850R (also was jetzt)
Fahrzeug ident nr.YV1LW5806T2242811
Code zu 2.1 (9101) 2.2 (4970217)
Kann jemand damit etwas anfangen?
Was habe ich eigentlich gekauft?? 850 T-5R oder 850R
EZ 10.05.1996
166KW (Automatik)
Danke in vorraus
Beste Antwort im Thema
Trauriger thread!
Da verkauft ein alter (?) Mann ein altes Auto billig, weil er froh ist, wieder Platz in seiner Garage zu haben. Und nicht weiß, dass dieses FZG inzwischen ein gesuchter Leckerbissen ist.
Der, der ihn kauft, weiß auch nicht richtig, was er da gekauft hat, und will ihn wieder zum Leben erwecken.
Ein paar Leute gratulieren und freuen sich mit ihm.
Und dann kommen die Geier.
Machen alles madig, bezweifeln alles - nur weil sie gierig und neidisch sind.
Schade!
114 Antworten
Zitat:
@kecibukaj schrieb am 8. Februar 2015 um 14:52:46 Uhr:
Also der letzte Tüv bericht ist mit km zahl von 264tkm der scheckheft ist bis 225 peniebel durchgestempelt also so grosse stau wird es nicht geben nach kurze durchschau habe ich gesehen das bremsen Vo/Hi, querlenker, und alle Stoßdämpfer neu sind.
der Verkäufer sagte mir das er noch alles machen wollte wegen tüv zu machen hat aber dann ein T4 VW von seinem vater bekommen und die Reparaturen eingestellt und seit dem nie wiefer dazu gekommen wegen Bau an seinem Haus.
klar er sieht schon fertig aus aber ich finde technisch steht er eigentlich schon gut aus.
Da sollte aber niemand so DUMM sein, und den Wagen für 200€ verkaufen...
Ist auch etwas ungaubwürdig, das jemand einen der LETZTEN R modelle für 200€ verschachert...
Edith: Hab eben gesehen das der Letzte Servicestempel von 2006 ist !!! 😰
Ja das stimmt 2006 war er leztes mal bei der Inspektion.
Und glaube mir ich habe es auch nicht geglaubt das ich ihn für das geld bekomme.
ich muss dazu sagen habe das auto da schon öfter gesehen als ich vorbei gefahren bin oder mit dem hund vorbei gelaufen bin.
ich habe ehrlich gesagt auch nie gewusst das es so eine sonder volvo gibt und anscheinend der Verkäufer auch nicht.
auf jeden fall bin ich da mal vorbei gefahren und es stand da noch ein andere 850er und da habe ich gesehen das der eine (jetzt meiner) ganz andere Stoßstange hat und habe ich da bisl infos gesammelt.
als ich dann so ungefähr wuste was es für ein model ist habe ich gefragt ob das auto zu verkaufen ist.
als mir der mann dann gesagt hat ja und was er haben will(300) auf 200 noch runtergehandelt,
Habe ich das einfach getan und det mann war froh das er wieder platz unter dem carport hat 😉
Und alle waren Glücklich😉
Ey,Vorsicht!
Es gibt hier nur einen User,der 850er für 200-300 Euro kaufen darf......
...und derjenige redet anscheinend mit Vorlieb anderen ihre Autos schlecht... 😁
Ist doch schön, dass ein R bei einem anscheinend fachkundigen Menschen gelandet ist, der das Wissen und die nötigen Mittel hat, um das Auto zu erhalten und sogar technisch aufzuarbeiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 8. Februar 2015 um 14:43:25 Uhr:
Eine kleine Handvoll dieser "Jugendlichen mit 18" (oder zwei bis fünf Jahre mehr...) ist hier im MT vertreten 😉
Einer bin ich davon. 🙂
Ich hatte meine erste Erfahrung mit einen T-5 Handschalter mit 14 Jahren auf einer großen privaten Gelände.
Später mit 18 bekam ich meinen eigenen T-5 und bin schon inzwischen 3 x 7000 Km Routen nach Russland und zurück gefahren, ich kann euch sagen in den Innenstädten in Russland zu fahren ist nicht gerade angenehm.
Also wenn man das Auto schätz, denke ich geben auch 18 Jährige auf solche Autos acht.
Zitat:
@Vritten schrieb am 8. Februar 2015 um 16:04:49 Uhr:
...und derjenige redet anscheinend mit Vorlieb anderen ihre Autos schlecht... 😁
Hey so nischt... 😠 Ich habs nur gut gemeint, ob man summe X in den Wagen versenken sollte... Für das geld gibt's bereits Gul's ;-)
Klinke mich hiermit aus, bin mal gespannt wann der bei ebay und mobile etc. Aufläuft 😉
Hier ist auch noch einer von den 18-Jährigen!
Erstmal herzlichsten Glückwunsch zu diesem Erwerb für das wenige Geld! Viel Erfolg bei dem Aufbau. Ich denke mal ihr werdet das schon durchziehen. Denn wenn sich dein Herr Sohnemann an den Elch gewöhnt hat, wird er ihn auch mögen. Weiß er denn schon von dem Vorhaben?
Ich selber habe zwar nur den Elch mit 144PS, aber was will man machen... vllt kommt ja irgendwann mal ein großer Umbau auf uns zu... Zwar hielt ich es auch beim lesen der ersten Zeilen für gefährlich, einem 18-jährigen einen 240PS Volvo zu geben, aber wenn auch andere damit zurecht kommen und er an ihm schon mit arbeitet... warum nicht?
Nur wird es dann für ihn, wie bereits schon erwähnt, schwer werden, sich an Fahrzeuge zu gewöhnen, die weniger Leistung haben.
Und du wirst lachen, ich hatte einen 6er Golf mit dem popeligen 1,6TDI. Dagegen war der alte Elch dann schon fast als schnell zu bezeichnen. 😁
Wenn du ihn dann doch wegen Mangel an Zeit oder weil der Sohn kein Bock auf den hat doch nicht aufbaust, ich nehm ihn gerne! 😁
LG, Tim
Habe mein vorhaben meinem sohn erzählt
Naja Begeisterung sieht anderst aus 😉 ihr kennt die P jungs jetzt träumt er von Roller dann wieder Grosse Chopper oder GTI usw.
Also ich überlege es mir noch,nicht das ich mir die ganze arbeit mache und dann kommt nichtmal danke 😉
Ist schwer einem P Junge zu erklären das es ein Besondere Fahrzeug ist er hat gesagt ist auto für ein OPA so ein Kombi 😉
Nun Geschmäcker sind verschieden.
Ich war auch BMW und Mercedes verwöhnt als ich klein war, dann als ich 11 Jahre alt war, kaufte mein Vater
uns einen Volvo 850 2.5l 10V und ich hab mich sofort verliebt 🙂
Schon alleine die Sitze waren für mich einfach perfekt, als würde man auf sein Lieblings Couch sitzen.
Also NUR für den Sohnemann würde ich das ganze Zenober nicht veranstalten. Es geht wahnsinnig viel Zeit und vorallem auch Geld für so ein Projekt drauf, bei dem man Durchhaltevermögen und Elan braucht. Das darf man wirklich nicht unterschätzen. Halbherzig braucht man an so eine Sache nicht herangehen, weil dann steht er irgendwann (Teil)zerlegt in der Ecke, keiner hat mehr wirkliches Interesse daran, bis er irgendwann einen Standschaden hat und geschlachtet wird. Dafür ist gerade so ein Exemplar WIRKLICH zu schade 😉
Aber wenn du (ihr) die Sache angeht, wünsche ich von Herzen gutes gelingen und bin sehr gespannt und interessiert daran, wie die Geschichte voran 🙂
Gruß
Zitat:
@S70RRacer schrieb am 9. Februar 2015 um 17:08:43 Uhr:
Nun Geschmäcker sind verschieden.
Ich war auch BMW und Mercedes verwöhnt als ich klein war, dann als ich 11 Jahre alt war, kaufte mein Vater
uns einen Volvo 850 2.5l 10V und ich hab mich sofort verliebt 🙂
Schon alleine die Sitze waren für mich einfach perfekt, als würde man auf sein Lieblings Couch sitzen.
Ich habe es aufgegeben,mit Leuten über meinen Fahrzeuggeschmack und die Marke Volvo zu diskutieren.
Das bringt nix,sollen die Leute doch ihre Kisten fahren.
Martin
Äääähhm, Martin, der Beitrag vom R70RRacer war (und ist) ein PRO-Volvo-Beitrag...
oder denke ich völlig verquer und check es nicht 😕
Markus
Heute bisl sauber gemacht und gefahren das ding hat echt was an sich.
vorallem ist der Sound einfach mörderisch geil
also was gemacht werden muss rechte türen und schweller müssen neu da ist das kapput.
Stoßstange muss repariert werde hat riss (oder kriegt ma irgendwo welche?)
hier noch ein paar bilder nach der reinigung.
also so sieht er jetzt aus!!!
was Kann ich eigentlich für so einen verlangen fals ich mich dazu entscheide ihn zu verkaufen???