850 T-5R oder 850R wo ist da der unterschied
Hallo Jungs
Kurze vorstellung
Name Vlado 36 Jahre alt
Nun ich habe jetzt ganz spontan einen Volvo gekauft ,in Volvo Segment bin ich absolut Neu ich bin schon sonnst alles Mögliche gefahren aber Volvo noch nie.
Das Auto stand schon eine Ganze weile in der Garage Habe es gekauft um es etwas aufzupeppeln.
Es ist etwas Arbeit dran aber für 200 Euro denke kann ich nix falsch gemacht haben oder?
er ist 1 jahr gestanden!! batterie aufgeladen und er ist sofort angesprungen. und auch der Probefahrt war sehr angenehm.
Nun zu den Daten in Fahrzeug Papieren steht in Herstellerbezeichnung 850 T-5R WW.850R (also was jetzt)
Fahrzeug ident nr.YV1LW5806T2242811
Code zu 2.1 (9101) 2.2 (4970217)
Kann jemand damit etwas anfangen?
Was habe ich eigentlich gekauft?? 850 T-5R oder 850R
EZ 10.05.1996
166KW (Automatik)
Danke in vorraus
Beste Antwort im Thema
Trauriger thread!
Da verkauft ein alter (?) Mann ein altes Auto billig, weil er froh ist, wieder Platz in seiner Garage zu haben. Und nicht weiß, dass dieses FZG inzwischen ein gesuchter Leckerbissen ist.
Der, der ihn kauft, weiß auch nicht richtig, was er da gekauft hat, und will ihn wieder zum Leben erwecken.
Ein paar Leute gratulieren und freuen sich mit ihm.
Und dann kommen die Geier.
Machen alles madig, bezweifeln alles - nur weil sie gierig und neidisch sind.
Schade!
114 Antworten
In dem Zustand wirst Du mit Glück die Kosten der Wäsche wieder reinholen... :-D
Hallo,
glaubt wirklich jemand, man bekäme ein gutes R Modell für 200€? Da glaube ich eher an den Osterhasen. Bei dem vorgestellten Wagen schonmal div. Defekte der Karosserie, Technik wird mind. ähnlich überholungsbedürftig sein. Die Investitionen , die gtimarkus anführt sind wohl eher realistisch. Für 200€ jedenfalls bekommt man nichtmal ein gutes gebrauchtes Fahrrad. Wurde hier schon oft diskutiert, was für einen brauchbaren 850 angelegt werden muss. Definitiv mehr als der Gegenwert von zwei Tankfüllungen.
Gruß Philipp
Ich glaube das hat hier keiner behauptet das man ein gutes R für 200 euro bekommt.
Nicht mal ich!😉ich weiss doch noch gar nicht ob das überhaupt ein R ist !!!😉
Natürlich glaube ich nicht das der R oder was auch immer das ist in gutem Zustand ist.
ich kann nur sagen das er fährt, Schaltet, bremst usw.ich finde es bis jetzt alles eigentlich überschaubar! Und das für 200 euro ob ich jetzt viel oder wenig bezahlt habe das kann ich nicht sagen wie gesagt bei volvo bin ich absolut neu.
Aber viel ist das denke ich net allein 150 euro ist schon schrottpreis!!
Ähnliche Themen
Hallo,
dann hast du 50€ zuviel bezahlt :-). Nein, im Ernst: Bei Kaufpreisen in dieser Höhe muss einfach mit hohen weiteren Investitionen gerechnet werden. Ein guter T5/R/T5R wird nicht unter 5000€ Startpreis/nach Investitionen zu realisieren sein. Alles andere ist unrealistische Schönrederei. Dennoch viel Freude mit dem Auto.
Gruß Philipp
Zitat:
@kecibukaj schrieb am 9. Februar 2015 um 20:11:44 Uhr:
hier noch ein paar bilder nach der reinigung.
also so sieht er jetzt aus!!!
was Kann ich eigentlich für so einen verlangen fals ich mich dazu entscheide ihn zu verkaufen???
Also ich sehe auf den Fotos:
Tür vorne rechts
Tür hinten rechts
Stoßstange Vorne muss Repariert werden (Laut Foto auch Farbunterschiede).
Radlauf Rechte seite muss istandgesetzt werden
Heckklappe benötigt Arbeit
Das sind nur die kleinen Dinge... Hast du vor Fahrtantritt wenigstens mal das öl gewechselt oder den Luftfilter... ?
Wenn du den Wagen so wie er ist Verkaufst denke ich (meine Persönliche einschätzung) ~900-1200€ sind drin...
PS: Hauptsache die Nebelscheinwerfer sind an 😁🙄
Jetzt wird erstmal auf Dicke hose mit 5 Tageskennzeichen gemacht, nen paar Ampelduelle gewonnen und in ein paar Tagen ist die lust am Fahrzeug verloren gegangen und der Wagen landet in Ebay oder Mobile...
Luftfilter ist noch der alte habe ihm saubergemacht aber öl habe ich neu rein gemacht vorerst.
und kein Ampelrennen bin nicht mehr 18 (wissen zu Können ohne zu müssen😉 und Natürlich warm und kalt gefahren ist nicht mein erste turbo motor Alte Audi S4 5zyl.Turbo 230 PS😉 hatte ich auch schon.
Also ich weiss net ich finde es ist überschaubar!!
Zitat:
@kecibukaj schrieb am 9. Februar 2015 um 21:58:12 Uhr:
Luftfilter ist noch der alte habe ihm saubergemacht aber öl habe ich neu rein gemacht vorerst.
und kein Ampelrennen bin nicht mehr 18 (wissen zu Können ohne zu müssen😉 und Natürlich warm und kalt gefahren ist nicht mein erste turbo motor Alte Audi S4 5zyl.Turbo 230 PS😉 hatte ich auch schon.
Also ich weiss net ich finde es ist überschaubar!!
Ich rechne dir mal eben vor was ersatzteile Via Skandix kosten wenn du Ihn Immer noch aufbauen willst, vom motor bis zur Karosserie...
Also ich habe bei etwas über 2800€ nur an Reinen ersatzteilen (überwiegend Volvo Original oder Skandix Hausmarke) aufgehört weiter zu machen...
Da war unter anderem dabei:
Bremse Komplett mit Sätteln, Ankerbleche, Scheiben, Beläge, Kleinmaterial
Kompletter Motordichtsatz mit Kurbelgehäuse entlüftung und sämtlichen Schläuchen, Kurbelwellenlager, Sämtliche Dichtungen zum und am Turbolader usw.
Zahnriemensatz mit allen Spannern sowie Umlenk und Führungsrollen, Keilrippenriemensatz usw.
Bilstein B6 Fahrwerk, mit neuen Querlenkern, Neuen buchsen für die Hinterachse usw.
Dazu kommen dann noch die Lackierungskosten sowie 2 Gebrauchte Türen, die Spenglerarbeiten am Radlauf, Die instandsetzung des Innenraumes, Die Lackierung der Teile sowie des Fahrzeuges usw. usw. usw.
Bist du dir sicher das du DAS Durchziehen willst ?
Zitat:
@T5-Power schrieb am 9. Februar 2015 um 18:53:45 Uhr:
Ich habe es aufgegeben,mit Leuten über meinen Fahrzeuggeschmack und die Marke Volvo zu diskutieren.Zitat:
@S70RRacer schrieb am 9. Februar 2015 um 17:08:43 Uhr:
Nun Geschmäcker sind verschieden.
Ich war auch BMW und Mercedes verwöhnt als ich klein war, dann als ich 11 Jahre alt war, kaufte mein Vater
uns einen Volvo 850 2.5l 10V und ich hab mich sofort verliebt 🙂
Schon alleine die Sitze waren für mich einfach perfekt, als würde man auf sein Lieblings Couch sitzen.
Das bringt nix,sollen die Leute doch ihre Kisten fahren.Martin
Das kann ich verstehen, bei mir ist es nicht anders.
Manche Leute stellen mir und mein Vater echt Sinnlose fragen, wie z.B. "warum fährst du Volvo ?"
oder "kauf dir doch ein BMW wie jeder andere".
Aber wenn sie mitfahren staunen die ganz schön und dann kommen Komplimente wie,
"wow, der fährt sich wie ein Neuwagen" oder "willst du mal mit mein Audi A6 tauschen ?"
Gruß Aslan
Ich werde den mal inserieren mal sehen was er bringen könnte dann sehe ich weiter ob ich den verkaufe oder net.
was meint ihr was da realistisch ist? In dem aktuellem zustand?
Zitat:
@kecibukaj schrieb am 10. Februar 2015 um 05:20:27 Uhr:
Ich werde den mal inserieren mal sehen was er bringen könnte dann sehe ich weiter ob ich den verkaufe oder net.
was meint ihr was da realistisch ist? In dem aktuellem zustand?
Ich hatte bereits von Anfang an den Braten gerochen, erst wird hier das forum verscheißert mit "wir bauen den wieder tip top auf" und jetzt wird er erstmal inseriert.
Wie wahr ich doch recht hatte.
In dem Zustand habe ich bereits angesprochen: 900-1200€, und der nächste wird ihn sicher schlachten.
Ist noch nicht verkauft will erst schauen ob es sich lohnt ihn wegzugeben deshalb habe ich kein preis genant.😉
Zitat:
@kecibukaj schrieb am 10. Februar 2015 um 10:48:30 Uhr:
Ist noch nicht verkauft will erst schauen ob es sich lohnt ihn wegzugeben deshalb habe ich kein preis genant.😉
Trotzdem bist du ein ganz fieser Lümmel, erstmal hier die Leute begeistern, aber dann Hinterrücks durch die Blume fragen, was man für so einen Wagen erwarten kann...
Ganz Fiese nummer 😠
Ist meine persönliche meinung, ich denke JEDER andere hier im Forum hätte sich dem Wagen angenommen...
Sorry das finde ich net ich bin und war von anfang an ehrlich.
ich habe geschrieben was gerne machen werde ich verstehe nicht was gibts hier zu meckern.
will einfach alle optionen erfahren.
was ist bitte dabei falsch???
Zitat:
@kecibukaj schrieb am 10. Februar 2015 um 10:55:10 Uhr:
Sorry das finde ich net ich bin und war von anfang an ehrlich.
ich habe geschrieben was gerne machen werde ich verstehe nicht was gibts hier zu meckern.
will einfach alle optionen erfahren.
was ist bitte dabei falsch???
Aus deinem Anfangspost ging eindeutig Hervor, das du den Wagen ''für deinen Sohn'' aufbauen willst, und das er wenn er 8 Wird den Wagen bekommt.
Jetzt willst du ihn Verkaufen, weil du Anscheinend Kalte füße bei den Ersatzteilpreisen bekommen hast, durch Summe XXXX was dort nur an Teilen reingeht...
Und man hat bereits aus deinen Letzten Post´s herausgelesen, das du doch lieber nix machst und gewinnbringend verkaufen möchtest.