850 T-5R oder 850R wo ist da der unterschied

Volvo 850 LS/LW

Hallo Jungs
Kurze vorstellung
Name Vlado 36 Jahre alt

Nun ich habe jetzt ganz spontan einen Volvo gekauft ,in Volvo Segment bin ich absolut Neu ich bin schon sonnst alles Mögliche gefahren aber Volvo noch nie.
Das Auto stand schon eine Ganze weile in der Garage Habe es gekauft um es etwas aufzupeppeln.

Es ist etwas Arbeit dran aber für 200 Euro denke kann ich nix falsch gemacht haben oder?
er ist 1 jahr gestanden!! batterie aufgeladen und er ist sofort angesprungen. und auch der Probefahrt war sehr angenehm.

Nun zu den Daten in Fahrzeug Papieren steht in Herstellerbezeichnung 850 T-5R WW.850R (also was jetzt)

Fahrzeug ident nr.YV1LW5806T2242811
Code zu 2.1 (9101) 2.2 (4970217)

Kann jemand damit etwas anfangen?
Was habe ich eigentlich gekauft?? 850 T-5R oder 850R
EZ 10.05.1996

166KW (Automatik)

Danke in vorraus

Beste Antwort im Thema

Trauriger thread!

Da verkauft ein alter (?) Mann ein altes Auto billig, weil er froh ist, wieder Platz in seiner Garage zu haben. Und nicht weiß, dass dieses FZG inzwischen ein gesuchter Leckerbissen ist.

Der, der ihn kauft, weiß auch nicht richtig, was er da gekauft hat, und will ihn wieder zum Leben erwecken.

Ein paar Leute gratulieren und freuen sich mit ihm.

Und dann kommen die Geier.

Machen alles madig, bezweifeln alles - nur weil sie gierig und neidisch sind.

Schade!

114 weitere Antworten
114 Antworten

Für 200 Euro auf jeden Fall das Richtige .

naja aber was habe ich nun gekauft?

Für 200 € würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden .

Nach Deinen Schlüsselnummern kann man Dir zum 850 T5 Kombi gratulieren
http://www.volvopedia.de/index.php?title=HSN_und_TSN

Ähnliche Themen

Danke aber warum steht als Hersteller bezeichnung 850 T-R WW.850R wenn es nur ein T5 ist er hat auch die R Stosstange vorne /hinten

Du hast ein sehr seltenes Auto ein 96er T5R. Die meisten T5R wurden 95 ausgeliefert. Deiner sollte Alcantara Leder auf den Seiten des Sitzes haben und in der Mitte Glattleder. Ebenso sollte das untere Teil des Lenkrades mit Alcantara bezogen sein.
Kommt das hin?

Gruß
Cristian

Nicht ganz die sitze stimmen haben in mitte Alcantara und setlich normales Glattleder.
Aber Lenkrad hat in unterem bereich Graue Leder

Hast du Sitze mit dicken, breiten Seitenwangen (so wie hier) oder eher flachere?

Egal was, für 200€ hast du ein Fahrzeug gekauft, was es sich auf jeden Fall zu erhalten lohnt!

Ach so, VIN sagt B5234T5 - ergo normaler R... vielleicht hatte Volvo das T-5R noch aus Homologationsgründen mit im Brief gelassen?

Die Breiten Seitenwangen!!!
Ist schon ein echt Cooles Wagen hätte es nie gedacht aber trotz automatik geht das ding wie eine Rakete da kommt mein 530i E39 nicht hin mit seine 231 PS

Zitat:

@kecibukaj schrieb am 7. Februar 2015 um 20:56:16 Uhr:

Nicht ganz die sitze stimmen haben in mitte Alcantara und setlich normales Glattleder.
Aber Lenkrad hat in unterem bereich Graue Leder

Dann ist es ein R

Eine Kleine Baustelle aber ich denke das bekomme ich schon geregelt😉

Sieht und passt alles zu einem 850 R aus 1996. Es fehlen nur ein paar passende Alufelgen....

Die Motorisierung beim R Automatik sind 226PS + Overboost (240 PS für 30 sek.)

Hier ein Bild mit den original 850 R Felgen "Volans"

Imag3364

Zum Overboost beim R, seid ihr sicher das der R Automatik ein Overboost hat ?
Soweit ich weiß hat der R mit Automatik immer 240 PS.
Die 226 PS die in den meisten Auto Börsen stehen liegt daran, das der R Automatik die Gleiche Schlüsselnummer hat wie der T-5.

also 166 KW sind da eingetragen

Deine Antwort