850 Kombi, Verbrauch, Zuverlässigkeit.....

Volvo 850 LS/LW

850 Kombi, Verbrauch, Zuverlässigkeit.....???

Hi,

ich habe, nach reichlich guter Überlegung und nach Anschauung und Vergleich anderer Fahrzeuge, nun auch den Volvo 850 in Betracht gezogen. Dazu hätte ich noch einige Fragen.

850 Kombi, 2.4 Liter Hubraum (oder sind es 2.5?), 144 PS Benziner natürlich 🙂

Was verbraucht ihr auf 100 km im Schnitt?
Kann man diese Fahrzeuge auch noch ohne schlechtes Gewissen mit rund 200.000 km kaufen? Mehr als 150.000 sollte er nach Möglichkait eh nicht haben. Aber Volvos sind ja als Dauerläufer bekannt. 😁
Welche "Steuerklasse" haben sie?

Danke für eure Hilfe.

Der evtl. Bald-Volvo-Fahrer 🙂

16 Antworten

Hi,

ich übernehme das Fahrzeug von meinem Vater. Der braucht erst ab Oktober wieder ein Auto, da er jetzt Motorrad bzw. Firmenwagen fährt. Der Passat ist technisch fit, optisch OK. Wieso dann nicht nehmen? Gefallen tut er mir auch, spricht also nichts dagegen.

Danke dieser Art der Nachfrage. Habe schon was anderes hier erlebt. Dort gabs Beileidsbekundungen, völlig unnötig in meinen Augen.

Fahre seit '98 (85Tkm) einen 850 2,5 V20, War immer bei 14l in der Stadt und um die 9-12l außerhalb je nach zulässiger Höchstgeschwindigkeit. Bin jetzt bei knapp 170Tkm und tanke seit kurzem Shell V100 und bin um etwas mehr als 2l in der Stadt runter was den Mehrpreis wieder reinholt. Die Leistung hat sich subjektiv auch verbessert. Hätte ich nicht gedacht das es doch so viel bewirkt. Hat jemand Erfahrung?

Deine Antwort