Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 abzugeben

850 abzugeben

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 22:46

Hallo Volvofreaks,

ich war hier nicht (bzw.) nur ein bis dreimal unterwegs, hatte aber auch keinen wirklichen Grund dazu, da alle meine Volvos klaglos ihren Dienst taten. Bei MOTORTALK bin ich schon länger unterwegs, allerdings praktisch nur im Harley-Davidson Forum.

Nun muss ich meinen geliebten 850 "entsorgen". Ich habe ihn neu gekauft, als es den V70 schon gab. Erstzulassung müsste 1997 sein, der Wagen hat ca. 270000km runter. Seit 2000 musste ich Firmenwagen fahren, davor lief der Volvo auf km-Geld Basis Langstrecke (~50000km/p. a.). Die km später hat ihm mein "liebend Weib" ;) verpasst, mit frischem Führerschein. Heckklappe angedetscht, Seitenteil links hinten, ...

Der 5-Zylinder läuft nach wie vor einwandfrei, Getriebe ebenso, Wagen hat noch TÜV (2022?), die Reifen (Allwetter) sind auch noch sehr gut, grad 2 Jahre mit wenig km gelaufen. Probleme: Klappen der Belüftung werden nicht richtig angesteuert (ist wohl kein Problem des Steuergerätes, das wurde mit einem definitiv intakten getestet, könnte auch der Widerstand sein, habe ich aber nicht mehr testen können). Wärmetauscher Klima undicht? würde ich nicht aussschließen.

Ansonsten alles i. O.

Abholen, als Teilespender verwenden, aufarbeiten u. weiter fahren, ...

Egal!

Steht in H, ist abgemeldet, muss bis zum Monatsende abgeholt werden, ansonsten geht er an einen Autoverwerter :(.

Uli (derzeit mit V50 Diesel unterwegs)

PS

Da ich seit ca. 14 Tagen keinen Firmenwagen mehr habe, nun Rentner bin, brauche ich einen Wagen für mich (das ewige :D -seit 14 Tg.n dauernde Rumgezicke wg.n der Fzg.-Nutzung geht mir schon jetzt auf den Senkel ;)). Ein Volvo ist nat. angedacht, und ich durchstöbere grad die Angebote. SUV, Limousine (nee ;)), Kombi, 2.4t Pferdehänger ziehen können, ... Mal schaun :), ein Volvo wird's wieder (o. ein V8 Ami, aber das steht noch in den Sternen :D)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin, wie immer ( in "ANGEBOTs-Fällen"), wird 'gerne' auf den M.T.-MARKTPLATZ verwiesen (offensichtlich heutzutage genannt "BASAR" ; etwas schwierig zu finden ) ;-) klick1

klick2

Ein Preis wäre toll zu wissen :)

Zitat:

@cervlll schrieb am 17. Juli 2021 um 13:42:31 Uhr:

Ein Preis wäre toll zu wissen :)

Anscheinend zu verschenken.

Hallo,

ich bin seit etwas über elf Jahren regelmäßig in Foren unterwegs, damals in einem anderen dieser Marke. Dort bin ich heute noch angemeldet.

In dieser Zeit bin ich bis auf den Tag nicht dahinter gekommen, was solche Kommentare bezwecken sollen.

Der Mann hat den Thread vor noch nichtmal 24h eingestellt. Er ist hier nach eigener Aussage so gut wie nie unterwegs, mit den Gepflogenheiten demnach nicht so vertraut. Er wird diesen Weg wohl gewählt haben weil er davon ausgeht, dass sein Ersthand-8er (wieviel gibt's davon noch?) hier an jemanden geht, der was Vernünftiges damit anfangen kann. Er macht das in einem sachlichen, vollkommen korrekten Ton. Dafür kassiert er so einen Spruch fünf Stunden (nicht Tage!!) NACHDEM ein sachlicher Hinweis (Post 2) zum korrekten Vorgehen eingestellt wurde.

So gewinnt man keine neuen Mitforisten.

Gruß, Martin

PS: würde mich nicht wundern, wenn er nach dieser Erfahrung für sich den Schluss zieht: "dann schieb' ich den Elch nach 24 Jahren eben in die Presse".

Das ist alles richtig, dass der Neuforist das nicht wissen kann. Aber aus meiner Sicht wurde er im ersten Kommentar sehr nett und sachlich darauf aufmerksam gemacht.

Lass gut sein.

Das Forum muss auch keine spassfreie Zone sein. ich denke, der TE wird eine lockeren Spruch nicht falsch verstehen.

Also ich hab definitiv Interesse :)

Dann schlage ich doch mal vor, dass alles weitere per PN geklärt wird, Männers. Es sollte schon bei dem Grundsatz bleiben, keine Verkaufsangebote im Forum zu posten.

Was ist denn da "hätte interesse"? Einem geschenken Gaul schaut man nicht in's Maul, oder wie war das?

Markus

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 19. Juli 2021 um 22:04:40 Uhr:

Was ist denn da "hätte interesse"? Einem geschenken Gaul schaut man nicht in's Maul, oder wie war das?

Markus

Wenn er sich denn melden würde. Jedoch keine Antwort auf PN

Dito! Hätte am gleichen Tag noch die Abholung organisiert... Leider keine Antwort

Vielleicht war es doch mit dem „abgeben“ ein monetäres Geschäft gemeint?

am 20. Juli 2021 um 7:08

Ich hab auch mitgeteilt das ich an der Ausstattung interessiert bin, leider gibt's keine Antwort trotz User online.

Dann gehe ich mal davon aus, dass der Volvo schon weg ist.

Bei geschenkten Dingen kommen die Geier ja aus allen Eckenn so schnell wie Leoparden ;-)

Oder aber der User möchte einfach nicht, dass der Volvo gefleddert wird...

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen