850 abzugeben

Volvo 850 LS/LW

Hallo Volvofreaks,
ich war hier nicht (bzw.) nur ein bis dreimal unterwegs, hatte aber auch keinen wirklichen Grund dazu, da alle meine Volvos klaglos ihren Dienst taten. Bei MOTORTALK bin ich schon länger unterwegs, allerdings praktisch nur im Harley-Davidson Forum.
Nun muss ich meinen geliebten 850 "entsorgen". Ich habe ihn neu gekauft, als es den V70 schon gab. Erstzulassung müsste 1997 sein, der Wagen hat ca. 270000km runter. Seit 2000 musste ich Firmenwagen fahren, davor lief der Volvo auf km-Geld Basis Langstrecke (~50000km/p. a.). Die km später hat ihm mein "liebend Weib" 😉 verpasst, mit frischem Führerschein. Heckklappe angedetscht, Seitenteil links hinten, ...
Der 5-Zylinder läuft nach wie vor einwandfrei, Getriebe ebenso, Wagen hat noch TÜV (2022?), die Reifen (Allwetter) sind auch noch sehr gut, grad 2 Jahre mit wenig km gelaufen. Probleme: Klappen der Belüftung werden nicht richtig angesteuert (ist wohl kein Problem des Steuergerätes, das wurde mit einem definitiv intakten getestet, könnte auch der Widerstand sein, habe ich aber nicht mehr testen können). Wärmetauscher Klima undicht? würde ich nicht aussschließen.
Ansonsten alles i. O.
Abholen, als Teilespender verwenden, aufarbeiten u. weiter fahren, ...
Egal!
Steht in H, ist abgemeldet, muss bis zum Monatsende abgeholt werden, ansonsten geht er an einen Autoverwerter 🙁.

Uli (derzeit mit V50 Diesel unterwegs)
PS
Da ich seit ca. 14 Tagen keinen Firmenwagen mehr habe, nun Rentner bin, brauche ich einen Wagen für mich (das ewige 😁 -seit 14 Tg.n dauernde Rumgezicke wg.n der Fzg.-Nutzung geht mir schon jetzt auf den Senkel 😉). Ein Volvo ist nat. angedacht, und ich durchstöbere grad die Angebote. SUV, Limousine (nee 😉), Kombi, 2.4t Pferdehänger ziehen können, ... Mal schaun 🙂, ein Volvo wird's wieder (o. ein V8 Ami, aber das steht noch in den Sternen 😁)

37 Antworten

Zitat:

@cervlll schrieb am 24. Juli 2021 um 19:51:26 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 24. Juli 2021 um 16:31:00 Uhr:

Oh, hat da jemand Freizeitpolizist gespielt??

Muss wohl. Heute sind manche schnell getriggert. Mal abgesehen davon, dass hier mal so garnix diskriminierendes oder rassistisches geschrieben wurde

Ich hatte in meinem Beitrag vom 22.07.2021 um 07.33 Uhr den Begriff "osteuropäisch" verwendet,dieser wurde dann vom Moderator entfernt.

…hattest vielleicht schlecht recherchiert und es hatte „Südeuropäer“ heißen sollen… 😁

Bei manchen Ländern ist man sich heutzutage nicht mehr ganz einig ob sie zu Ost- oder Südeuropa gehören…

Gruß Didi

….Südosteuropa….

Gruß der sachsenelch

…das wäre wieder zu pauschal womöglich… 😁

Gruß Didi