850 abzugeben
Hallo Volvofreaks,
ich war hier nicht (bzw.) nur ein bis dreimal unterwegs, hatte aber auch keinen wirklichen Grund dazu, da alle meine Volvos klaglos ihren Dienst taten. Bei MOTORTALK bin ich schon länger unterwegs, allerdings praktisch nur im Harley-Davidson Forum.
Nun muss ich meinen geliebten 850 "entsorgen". Ich habe ihn neu gekauft, als es den V70 schon gab. Erstzulassung müsste 1997 sein, der Wagen hat ca. 270000km runter. Seit 2000 musste ich Firmenwagen fahren, davor lief der Volvo auf km-Geld Basis Langstrecke (~50000km/p. a.). Die km später hat ihm mein "liebend Weib" 😉 verpasst, mit frischem Führerschein. Heckklappe angedetscht, Seitenteil links hinten, ...
Der 5-Zylinder läuft nach wie vor einwandfrei, Getriebe ebenso, Wagen hat noch TÜV (2022?), die Reifen (Allwetter) sind auch noch sehr gut, grad 2 Jahre mit wenig km gelaufen. Probleme: Klappen der Belüftung werden nicht richtig angesteuert (ist wohl kein Problem des Steuergerätes, das wurde mit einem definitiv intakten getestet, könnte auch der Widerstand sein, habe ich aber nicht mehr testen können). Wärmetauscher Klima undicht? würde ich nicht aussschließen.
Ansonsten alles i. O.
Abholen, als Teilespender verwenden, aufarbeiten u. weiter fahren, ...
Egal!
Steht in H, ist abgemeldet, muss bis zum Monatsende abgeholt werden, ansonsten geht er an einen Autoverwerter 🙁.
Uli (derzeit mit V50 Diesel unterwegs)
PS
Da ich seit ca. 14 Tagen keinen Firmenwagen mehr habe, nun Rentner bin, brauche ich einen Wagen für mich (das ewige 😁 -seit 14 Tg.n dauernde Rumgezicke wg.n der Fzg.-Nutzung geht mir schon jetzt auf den Senkel 😉). Ein Volvo ist nat. angedacht, und ich durchstöbere grad die Angebote. SUV, Limousine (nee 😉), Kombi, 2.4t Pferdehänger ziehen können, ... Mal schaun 🙂, ein Volvo wird's wieder (o. ein V8 Ami, aber das steht noch in den Sternen 😁)
37 Antworten
Denke ich auch.
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 20. Juli 2021 um 11:20:00 Uhr:
Dann gehe ich mal davon aus, dass der Volvo schon weg ist.Bei geschenkten Dingen kommen die Geier ja aus allen Eckenn so schnell wie Leoparden ;-)
Oder aber der User möchte einfach nicht, dass der Volvo gefleddert wird...
Markus
Zumindest stand er in der Nähe... nur für ne Ausstattung fahr ich keine 400km wie derzeit einer zu verschenken nahe München steht.
Ich hätte den (je nach Schaden) wieder gerichtet.
Man muss sich nicht jede Kiste "zum Retten" auf den Hof stellen.
Dafür ist das Angebot viel zu groß und die Preise zu niedrig.
Einzelteile bringen auch nichts mehr,speziell, wenn es nur ein Standard-850 ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@T5-Power schrieb am 20. Juli 2021 um 22:41:02 Uhr:
Einzelteile bringen auch nichts mehr,speziell, wenn es nur ein Standard-850 ist.
Daher schrieb ich: je nach Schaden. Wen der Schaden zu groß ist, Teile für meinen. Da brauche ich ja grad das ein oder andere (Wasserschaden und Katschaden)
Zitat:
Obwohl die Talsohle an billigen Autos mittlerweile echt mehr als durchschritten ist.
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 21. Juli 2021 um 08:17:20 Uhr:
Zitat:
Einzelteile bringen auch nichts mehr,speziell, wenn es nur ein Standard-850 ist.Obwohl die Talsohle an billigen Autos mittlerweile echt mehr als durchschritten ist.
Momentan dreht der Gebrauchtmarkt eh durch, geradezu Goldgräberstimmung, auch bei alten Möhren. Auch der Teilemarkt dreht grad am Teller.
Zitat:
@cervlll schrieb am 21. Juli 2021 um 09:17:31 Uhr:
Zitat:
Obwohl die Talsohle an billigen Autos mittlerweile echt mehr als durchschritten ist.
Momentan dreht der Gebrauchtmarkt eh durch, geradezu Goldgräberstimmung, auch bei alten Möhren. Auch der Teilemarkt dreht grad am Teller.
Ich beobachte den Markt ganz genau, selbst Autos ohne TÜV und ohne kat werden meist für viel Geld angeboten. Teilweise zu Preisen die vor 2 Jahren für einen wagen aufgerufen wurden, der noch 1 Jahr resttüv hat.
Ich suche eigentlich nur eine annehmbare Innenausstattung fürn 93er ohne E Fenster aber vorne mit Sitzheizung. Findste nix 🙁
Zitat:
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen.
Ok,die Katalysatoren werden von einer gewissen Klientel ohne festen Wohnsitz gesucht,aber alles Andere ist und bleibt kein Renner.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 22. Juli 2021 um 07:33:57 Uhr:
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen.
Ok,die Katalysatoren werden von einer gewissen Klientel ohne festen Wohnsitz gesucht,aber alles Andere ist und bleibt kein Renner.
Mag sein, dennoch werden Preise für Teile aufgerufen, da hat man vor 2 Jahren ganze Autos bekommen, selbst für Kleinteile. Kats werden schon lange nicht mehr nur von Osteuropäern gekauft, die sind nur eine Begleiterscheinung (ebenso wie der Katdiebstahl) der hohen Edelmetallpreise. Zumal der Araber mit festem Wohnsitz meist mehr zahlt, als der osteuropäische Reisende……
Was ich festgestellt habe, dass man diskriminierende Kommentare in einem Forum einfach sein lassen kann!
Ich habe letztens auch einen Kat verkauft. Ist ein ganz normaler Markt und normale Menschen. Assis gibt es überall und in jedem Markt.
"Assis" sind Assistenten.
Du meinst vermutlich "Asis",sogenannte Asoziale,wobei streng genommen Deine Bezeichnung auch wiederrum diskriminierend ist.
"Nicht in die Gesellschaft passend" wäre die Übersetzung dafür.
Wenn solche Leute nicht in Deine Gesellschaft passen,ok,Deine Sache.
Für mich gehört diese Klientel einfach zur Autobranche dazu,egal ob man sie mag oder nicht.
Im Übrigen ein fettes DANKE fürs melden.
Oh, hat da jemand Freizeitpolizist gespielt??
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 24. Juli 2021 um 16:31:00 Uhr:
Oh, hat da jemand Freizeitpolizist gespielt??
Muss wohl. Heute sind manche schnell getriggert. Mal abgesehen davon, dass hier mal so garnix diskriminierendes oder rassistisches geschrieben wurde
Da war die Sprachpolizei scheinbar anderer Meinung…
Verrückte Welt…