850 20V Automat 170Ps 1995 :Tempomat und Sitzheizung

Volvo 850 LS/LW

Huhu 😁

Habe mal eine Frage. Ich habe mein Kapital um einen Volvo reicher gemacht . Was es für einer ist steht im Betreff.
Ich habe 2 Fragen.
Während der Fahrt und betätigen des Tempomats... Passiert NICHTS! Kein Lämpchen im Display oder halten der Geschwindigkeit 😮!
Sobald ich ihn bei mir habe Checke ich mal alle Sicherungen, habt ihr noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

Das 2. sind die Sitzheizungen. Wenn ich die Schalter der Sitzheizungen betätige, leuchten diese zwar auf, aber es wird auch nach 15 nicht warm am Mors 😁!
Hier auch wieder Sicherungen , und nun meine Frage: Kann es auch hier andere Fehlerquellen geben außer die Sitzheizung im Sitz selber? (Beide gehen nicht).

MFG,

Eric R.

Beste Antwort im Thema

Scuty, wenn wir für jede hilfreiche Antwort nen Dankepunkt bekämen, dann wären wir reich 😰

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 9. Februar 2015 um 21:58:33 Uhr:

Hier stand Nonsenz 🙂

Stand? 😁

#Totengräber

Hallo liebe MT Gemeinde,
Ich habe jetzt Zeit gefunden und mich dem neuen Wolf(o) angenommen.

Unter jedem der beiden vorderen Sitze hängt ein Kabel , das HÖCHST-wahrscheinlich zum Thermostat geht 😁!
Nach einigen versuchen das Thermostat raus zu ziehen habe ich aufgegeben.
Frage : Wie bekomme ich das Thermostat da raus?

Mfg

Ins Loch reingreifen und rausziehen. Nur Mut, da geht nix kaputt

Am Thermostat ist noch ein Kunstsoffteil dran, alles rausholen

Löse die 4 Schrauben die den Sitz halten und kipp den Sitz nach hinten. Dann hast du Platz ohne Ende. Kannst ja auch den ganzen Sitz auch ausbauen musst dann halt noch den Gurt lösen.

Ähnliche Themen

Sofern es kein Powersitz ist sollte das rausfischen des Thermostat kein Problem sein. Bei Powersitz hilft es ein Motor auszubauen.

Das Teil rechts oben:

http://www.google.de/imgres?...

Gesagt, getan !

Mehr war da nicht drinne, nur dieses Plastikteil. Wie bekomme ich den Stecker am besten wieder fit? oder gleich komplett anlöten? Ich denke ich werde zum 🙂 fahren und die Thermostate neu holen !

Prima, geht doch 😁
Ich hatte das selbe Problem.
Habe die gängigen KFZ-Stecker genommen. Wichtig ist, daß sie isoliert sind, denn wenn beide Stecker zusammenkommen, dann schaltet die Sitzheizung nicht mahr aus, da dann das Thermostat überbrückt wird.
Mein Beifahrersitz hats dadurch gekostet (Schaumstoff und Sitzbezug waren total verschmort)

Danke Eigen, kannst du mir welche verlinken?

MsfG

Nach dem günstigsten Preis hab ich jetzt nicht geschaut

http://www.ebay.de/.../400872430519?...

Es gibt auch welche, die eine eckige Isolierung haben, die passen vielleicht besser, da die Anschlüsse am Thermostat nah zusammen sind

werdeVielen lieben dank. Sowas sollte in jedem AutoTeileFachladen zu kaufen sein 🙂!
Bin gespannt was die Thermostaten beim 🙂 kosten 😮!
Mfg

Sind die Thermostaten überhaupt kaputt oder waren nur die Kabel ab?

Thermostat kannst du testen mit Feuerzeug. Wärme den Metalkörper und er muss deutlich klackern. Vorher muss er Strom durch lassen nach dem Klick nicht mehr.

@Eigen
Das sind ja Doppel Stecker , und an jedem Stecker ist eine Ader raisgerissen gewesen (beide Sitze gleiches Phänomen). Jedoch ist der Plastikring an 2 stellen abgebrochen ... Und ich bin mir nicht sicher ob ich ihn richtig wieder rein bekomme 🙂

@scutyde
Mache ich mal gleich 😉

Das ist egal, ob es ein Doppelstecker ist oder zwei Einzelstecker. Auch die Polung ist egal

Die hinten sitzenden Leute kommen mit den Schuhen an die Kabel und reißen sie ab.

Du darfst in Zukunft nur Leute mit kurzen Beinen mitnehmen 😁

Ich habe die Strippen mit Kabelbinder hochgebunden und seither ist nichts mehr keputt gegangen

Deine Antwort