85 km/h statt erlaubten 25 km/h

Rex 50 ccm RS

Hallo Leute...
Etwas ziemlich Dummes ist mir passiert..
Am Sonntag vor (ca. 3 Wochen) wurde ich mit einem Freund auf meim Mofa aufgehalten. Das dumme nur Das Mofa hatte ich zum ersten mal in meinen 2 Jahren 25 kmh fahren aufgemacht (soweit man es aufmachen nennen kann) hab ein Kabel rausgezogen schwup fuhr er laut tacho 65. Ok dacht ich mir probier ich es doch aus fuhr in die Stadt holte nen Freund ab( der grad bei einem andren war) und fuhr ihn nach hause.
Was ich nich wusste es war nen Icehockey spiel und ziemlich viele Polisten waren im raum. Nat. gleich nach wieder kabel rein und er fuhr knappe 30 km/h. Nach dem Stadion wieder kabel raus( ziemlich dumme idee -,-) und bin 10 minuten später aufgehalten worden. Ich war extrem nervös weil er ja entdrosselt war. Zudem mache ich nebenbei meinen B17, also mit 17 Autolizens. Naja Polizist aufgestiegen is bis 50 km/h gesagt und wollten ihn erstmal einziehen. Hab mich natürlich für die Billige Variante entschieden und zur Polizei bringen lassen.
2 1/2 Wochen später (Heute) kam der Anruf... 85km/h laut prüfstand... Scheiße.
Polizisten meinten ich bekomm sperre für den Führerschein.
Dazu muss ich sagen ich hatte noch nie ein Problem mit der Polizei oder bin irgentwie negativ aufgefallen. Hatte auch schon wie oben erwähnt noch nie mein Roller aufgemacht.
Naja keine Ahnung was mich geritten hat, dass ich so dumm war meinen roller 1 monat vor meinem 17 geburstag (und somit schnelleren roller...) aufzumachen.
Währe net wenn irgenteiner eine Idee hat was es für konzequenzen hat.
Ansonsten würd ich raten macht euren Roller nie auf..

Beste Antwort im Thema

Nicht ganz korrekt...
Gerade die Bremsanlage ist um ein vielfaches höher ausgelegt als die Leistung des Rollers / Mofas (auch wenn andere anderes behaupten.)
Das soll jetzt kein Freibrief bedeuten - andere Teile können höhere Geschwindigkeiten aufgrund höherer Vibrationen und Strassenverhältnisse überhaupt nicht ab (Erfahrungswerte).

Trotzdem:
Irgendwer hat sich schon was dabei gedacht das das Mofa nur 25km/h fahren sollte... Der 50er nur 45... etc...
Also sollte man sich auch daran halten. Das steht geschrieben, dass ist Gesetz, damit basta. keine Diskussion notwendig. Wer dagegen verstößt muss mit den Konsequenzen leben.
Wer trotzdem schraubt sollte sich zumindest nicht erwischen lassen - also unauffällig verhalten.

Und wenn man erwischt wird...
Sich darüber auch noch beschweren? Da war was mit dem wald... Man steht eh schon auf der schlechten Seite des Gesetzes...

56 weitere Antworten
56 Antworten

Schreib es doch einfach ohne Nutzung der Zitatfunktion...😉

Zitat:

Original geschrieben von satRs

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@satRs
Was möchtest du uns mit deinem Fullquote-Zitat sagen?

Zitat:

... oder einfach mal auf "Vorschau" klicken, dann sieht man mal wie der Betrag aussieht - oder auch nichts.

Edit meint noch: Vielleicht mit Moped Handschuhen auf EiPätt getippt? 😁

Vielleicht war mein Beitrag so gut, dass es nicht reicht ihn nur einmal hier zu posten? 😕

Wohl eher nicht.... 😁

Und schuldig ist die Polizei,ich würde im den Schein vor dem 25ten geb.
nicht geben.Dazu eine Ordentliche Geldstrafe,weil ich mir vorstellen
kann daß aus ihm NIE ein vernüftiger Verkersteilnehmer wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mues-Lee

Vielleicht war mein Beitrag so gut, dass es nicht reicht ihn nur einmal hier zu posten? 😕

Wohl eher nicht.... 😁

Zitat:

Angeber

Leute Ich finds ja schon echt ziemlich traurig (außer einige) drauf sind, als hättet ihr noch nieeee im Leben ne Dummheit gemacht. Nat 😉.
Und wie gesagt wenn hier einige nicht lesen können und wieder irgentnen stuss von da Stange reden tuts mir leid für euch, zb. dass mit dem manipuliern. Wie gesagt ich hab nichts daran außer kabel gemacht zu dem hab ich nich im geringsten der polizei die schuld gegeben. Hab lediglich gesagt,dass die Geschwindigkeit nicht hinkommt weil der motor dafür nich ausgelegt ist. also wenn ihr euren Senf dazu geben möchte dann bringt logische Beiträge und zieht euch nich irgentnen Sch...ß aus der Nase.

Was du gemacht hast oder auch nicht spielt keine Rolle, als Fahrer bist du für den Zustand des Fahrzeugs verantwortlich, sollte der Vorbesitzer, dein Kumpel oder seine Großmutter weitere Drosseln entfernt haben und u.U. den DZB so eingestellt, dass er auf 25 abriegelt stehst DU im Endeffekt dafür grade.
Beleidigungen und Anschuldigungen stellen dich da nicht besser, in den Augen der User hier schon garnicht.
Und ja, auch mit Unwissenheit kann man sich den Führerscheinerwerb ziemlich schwer gestalten 🙂

Also gewöhne dir doch bitte einen anderen Umgangston an, das kommt auch vor Gericht besser an, steh grade für deine Fehler und - vor allem - mache das Beste draus, sonst schadest du dir nur selbst.
Mit Glück kommen sogar die "harten Jungs" in Sachen Tuning mit ein paar Sozialstunden davon...und zu denen gehörst du ja nun auch nicht 😉

Erst Mist bauen,dann über Beiträge von anderen jammern?
Der Motor und die Mofa insgesamt ist für so hohe geschwindigkeit nicht ausgelegt?richtig erkannt aber warum fährt man dann trotz dieser erkenntnis eine viel zu hohe geschwindigkeit damit?
Mit tut es garnicht leid für dich und einen PKW Führerschein würd ich dir so schnell nicht geben!

Zitat:

Original geschrieben von etc.

Leute Ich finds ja schon echt ziemlich traurig (außer einige) drauf sind, als hättet ihr noch nieeee im Leben ne Dummheit gemacht. Nat 😉.
Und wie gesagt wenn hier einige nicht lesen können und wieder irgentnen stuss von da Stange reden tuts mir leid für euch, zb. dass mit dem manipuliern. Wie gesagt ich hab nichts daran außer kabel gemacht zu dem hab ich nich im geringsten der polizei die schuld gegeben. Hab lediglich gesagt,dass die Geschwindigkeit nicht hinkommt weil der motor dafür nich ausgelegt ist. also wenn ihr euren Senf dazu geben möchte dann bringt logische Beiträge und zieht euch nich irgentnen Sch...ß aus der Nase.

Warum PRAHLST du denn hier im Forum noch mit deiner Tat und wie du Polizeibeamte "verkohlt" hast und dich VORSÄTZLICH ihren Anordnungen widersetzt hast ?

Hier im Forum sind nun mal keine (oder nur wenige) Kids die dich nun als "Nationalheld" feiern werden !

Hast du auch noch in anderen Foren "GEPRAHLT"

Ich hoffe dein Richter liest in Foren mit, und nimmt deine Einlassungen zu deiner "Charakterbeurteilung" ! 😛

wölfle 😉

Nicht ganz korrekt...
Gerade die Bremsanlage ist um ein vielfaches höher ausgelegt als die Leistung des Rollers / Mofas (auch wenn andere anderes behaupten.)
Das soll jetzt kein Freibrief bedeuten - andere Teile können höhere Geschwindigkeiten aufgrund höherer Vibrationen und Strassenverhältnisse überhaupt nicht ab (Erfahrungswerte).

Trotzdem:
Irgendwer hat sich schon was dabei gedacht das das Mofa nur 25km/h fahren sollte... Der 50er nur 45... etc...
Also sollte man sich auch daran halten. Das steht geschrieben, dass ist Gesetz, damit basta. keine Diskussion notwendig. Wer dagegen verstößt muss mit den Konsequenzen leben.
Wer trotzdem schraubt sollte sich zumindest nicht erwischen lassen - also unauffällig verhalten.

Und wenn man erwischt wird...
Sich darüber auch noch beschweren? Da war was mit dem wald... Man steht eh schon auf der schlechten Seite des Gesetzes...

Zitat:

Original geschrieben von etc.

Hab lediglich gesagt,dass die Geschwindigkeit nicht hinkommt weil der motor dafür nich ausgelegt ist.

Und Dir wurde eine Möglichkeit erklärt, wie es zu diesem Wert kommen kann - natürlich je nach Prüfstand (welcher wissen wir immer noch nicht).

Den Staatsanwalt (oder letztlich Richter) wird die Diskussion ob 85 oder 45 km/h nicht interessieren, das kann ich Dir versprechen!

Dahinter versteckt sich nämlich kein Bußgeldkatalog wie z.B. 5km/h zu schnell macht 5 Sozialarbeitsstunden.

Es interessiert, ob zu schnell oder nicht, ob Straftat oder nicht.

Bestreitest Du die Straftat - ja oder nein?

Wenn nein, gibt es die Möglichkeit der Einstellung oder des Diversionsverfahrens mit pädagogischen Maßnahmen.
Ganz ohne Gericht und ohne weitere Folgen (für den Führerschein).

Aber wenn Du streiten willst - und der Anwalt Geld verdienen (schon bei kleinsten Strafsachen sind ganz schnell >300€ fällig) - geht es vor Gericht. Strafsachen kosten auch höhere Gerichtsgebühren ...

Zitat:

Original geschrieben von satRs

Zitat:

Angeber

Angeber? Ich sagte doch abschließend "wohl eher nicht". 😉

Ich könnte mich aber nun als großen Helden feiern, weil ich korrekt zitieren kann.... :-D

Nimms nicht persönlich, ich mach nur Spass. 😉

Was soll man zum letzten Beitrag des TE noch sagen? Ich finde das spricht für sich und ich kann nur hoffen das der Kurze nicht nur hier so pampig reagiert. Dann wird Justizia nämlich zeigen was sie von solchen "Dummheiten" hält. 😉

Im übrigen wurde dir in den meisten Beiträgen klipp und klar gesagt was die Person von deinem Vergehen hält und anschließend kamen Ratschläge wie du am besten aus der Nummer wieder raus kommst. Auch wenn kaum einer hier der Meinung sein dürfte, dass du es wirklich verdient hast nahezu ungeschoren davon zu kommen.

Wenn der Staatsanwalt/Richter hier mitliest, hast du ohnehin schlechte Karten.... Eishockeyspiel, Verkehrskontrolle, Stecker gezogen, Hersteller und Typ der Knatterkiste wurden auch genannt....diesen Fall eindeutig zuzuordnen, dürfte kein Problem darstellen.

Ich wünsche dir erneut viel Glück. ^^'

MfG,
Christoph

Deine Antwort