840d oder 840i?

BMW 8er G14 (Cabrio)

Hallo, bin kurz vor der Bestellung eines 8er Cabrios.
Habe mich endgültig von dem V8 verabschiedet, ich weiß das dies evtl.ein Fehler ist, bin aber der Meinung in der heutigen Zeit, macht es wenig Sinn einen Wagen mit einem Spritverbrauch jenseits der 15 Liter zu fahren.
Was soll ich nehmen, es geht mir nur um die fahrfreude, sprich Motorleistung.
Danke

238 Antworten

Ich empfand den als untermotorisiert auf der Autobahn…

Zitat:

@martin_theone schrieb am 23. Februar 2023 um 20:42:04 Uhr:

Solche Empfindungen sind aber sehr subjektiv! Auch über 2t können souverän mit über 300PS und 600NM auf der Autobahn bewegt werden.

Zitat:

Alles eine Frage was man erwartet. Der M8 Fahrer findet den 850 auch untermotorisiert. Und der Tesla Plaid Fahrer dreht Kreise um den 850. Insofern muss das jeder mit sich selbst ausmachen wie man sein Auto bewegen will und wie viel PS man dafür benötigt. Dass es dem 840i an Kraft mangeln soll kann ich nicht nachvollziehen. In allen Tests schneidet er als sehr potent ab.
Was übrigens auch eine Rolle beim subjektiven Empfinden spielt ist der direkte Umstieg. Wenn ich vom 8er in meinen Z4 mit 177pS steige denke ich im ersten Moment auch ich sitz in einer Wanderdünen. Nach kurzer Fahrt relativiert sich das aber. Andersrum genauso...

Zitat:

Ein Koenigsegg-Fahrer wird den M8 als recht untermotorisiert empfinden. Ein Jet-Pilot lacht allerdings auch darüber.

Für die AB reichen 150PS vollkommen aus...um im Stau zu stehen. Und wenn mal kein Stau ist scheinen die Fahrer derart untermotorisierter Fahrzeuge dennoch am Ziel anzukommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@X555 schrieb am 23. Februar 2023 um 20:46:13 Uhr:

Zitat:

Solche Empfindungen sind aber sehr subjektiv! Auch über 2t können souverän mit über 300PS und 600NM auf der Autobahn bewegt werden.

Zitat:

@X555 schrieb am 23. Februar 2023 um 20:46:13 Uhr:

Zitat:

ich würde sagen, subjektiv ist es nicht aber sehr RELATIV!
Der Unterschied läßt sich ja objektiv mit Zahlen belegen.
Gerade bei der Zwischenbeschleunigung (100-200, typisch für die Autobahn) ist der Unterschied doch deutlich zu empfinden.

@Thomas1024,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung and allzeit gute Fahrt!
Am Ende sind wir alle etwa gleich schnell mit ca. 100.000km/h (um die Sonne) unterwegs.😁

Gemäß einer neuen Studie haben BMW-Fahrer einen signifikant niedrigeren IQ als die fast aller anderen Automarken. Besonders betroffen sind BMW-Dieselfahrer.

Hä??? Ich versteh das alles nicht. Kann mir das mal wer erklären?

01248d42-a61a-4a27-af15-ecd66be8da4b

Vielleicht liegts daran, dass es nicht besonders schlau ist mehr geld für etwas auzugeben als notwendig. Ein skoda bringt einen genausogut von a nach b wie ein bmw.. Kostet aber viel weniger.

Zitat:

@Volv21 schrieb am 5. März 2023 um 10:09:03 Uhr:

Gemäß einer neuen Studie haben BMW-Fahrer einen signifikant niedrigeren IQ als die fast aller anderen Automarken. Besonders betroffen sind BMW-Dieselfahrer.

Ich versteh das alles nicht. Kann mir das mal wer erklären?

und Tesla Fahrer... 😕

Zitat:

@fred8 schrieb am 5. März 2023 um 10:45:09 Uhr:

Zitat:

und Tesla Fahrer... 😕 😁

Zitat:

Wenn ich mir (gewisse) BMW-Fahrer so ansehe, dann stimmt die Studie leider zu 100%... 🙁

Zitat:

@fred8 schrieb am 5. März 2023 um 10:45:48 Uhr:

Zitat:

@fred8 schrieb am 5. März 2023 um 10:45:09 Uhr:

und Tesla Fahrer... 😕 😁

„ Die Studie zeigt außerdem, dass Besitzer eines Benziners im Durchschnitt den höchsten IQ (94,35) haben, vor denen eines Hybriden (93,89), eines Diesels (92,91) und eines Elektroautos (90,19).“

Na wenigstens hat‘s die auch erwischt😁

Quelle: https://de.motor1.com/.../

Heisst das nun, dass ich meinen IQ allein dadurch gesenkt habe, dass ich nach 20 Jahren Benziner nun meinen ersten Diesel fahre?
Verdammt, dabei lag mein IQ früher noch bei über 130.

Hat da jemand lange Weile gehabt? Was soll solch unsinniges Pauschalisieren?

Zitat:

Hä??? Ich versteh das alles nicht. Kann mir das mal wer erklären?

außerdem stand in meinem Spamordner auch noch,
- dass ich dringend ein Paket abholen/bezahlen soll
- dass ich, wie Friedrich Merz, auch SOFORT Bitcoins kaufen soll
- Du klicken sofort hier, sonst bekomme dringlich Virus (mein Favorit) 😁
- dass hunderte Damen in meiner Umgebung mich sofort kennen lernen wollen
- und natürlich diverse "Studien"

mein Vorschlag, laß jetzt tatsächlich mal den Virenscanner drüberlaufen.
Da kam vielleicht noch etwas mit...im Gepäck der "Studie".

mit anderen Worten: ich bezweifle die Seriösität der Studie und auch ihre Herkunft!
Aber vor allem hat es hier nichts zu suchen.

P.S.: habe soeben gewürfelt ... es wurde eine 1.
Ich arbeite jetzt an einer Studie, dass Montags mehr 1en gewürfelt werden.
Dienstags 2en usw.
Für Sonntag brauche ich noch eine Idee!😁😁

Deine Antwort