ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. 80er Federn???

80er Federn???

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 10:47

Hallo,

suche schon seit geraumer Zeit 80er Tiferlegungsfedern für meinen Vectra A (Bj. 94, X20XEV)... habe ein Sportfahrwerk mit gekürzten Dämpfern und 60er Federn ringsrum... Dass ist mir jedoch noch n stück zu hoch (vorallem hinten)... Also wer weiss ob es für den Vectra A 80er Federn gibt??? Und wenn dann von welcher Firma???

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ist alles Ansichtssache. Ein Versuch wäre es doch wert. Er wird wahrscheinlich nicht der erste Vectra mit dieser Tieferlegung und 17" Felgen. Notfalls müssen halt Federwegsbegrenzer rein.

Gruss Kevin

Die "Federwegsbegrenzer" müssen auf jeden Fall rein,da wird er nichtb dran vorbeikommen und nur mit Kantenumlegen ist da auch nichts zu machen die müssen schon gezogen werden...

Klar ausprobieren kann man alles,nur man sollte auch etwas "realistisch" dabei bleiben.Ansonsten ist es nur rausgeworfendes Geld.....;)

Lalelubär

Zitat:

Die "Federwegsbegrenzer" müssen auf jeden Fall rein,da wird er nichtb dran vorbeikommen und nur mit Kantenumlegen ist da auch nichts zu machen die müssen schon gezogen werden...

Die Antwort ist ein bisschen zu pauschal. Wetten das ich mit gelben, komplett zu gedrehte Koni`s keine Federwegbegrenzer brauche :D?

Zitat:

Klar ausprobieren kann man alles,nur man sollte auch etwas "realistisch" dabei bleiben.Ansonsten ist es nur rausgeworfendes Geld.....

Was ist denn an seiner Variante unrealistisch? Und so lange es fahrbar ist (und das ist machbar) ist es auch kein rausgeworfenes Geld. Ich glaube, manchmal hör ich hier auch ein bisschen Neid raus. Nur weil es nicht eine 0815 Tieferlegung a`la 60/40 oder 40/40 ist, heisst es noch lange nicht das unrealistisch oder rausgechmissenes Geld ist.

Gruss Kevin

ja also realistisch bleiben is ne gute antwort.

Ich würde erst mal schauen welche auflagen man bekommt wenn man diese kombination Fahren möchte.

Dann würde ich schauen was Realisierbar ist und was das Kostet und dann würde ich entscheiden ob es lohnt.

ich denke dann auch mal das auto soll noch länger gefaren werden oder?

auf jeden fall ist es für den Alltg dann nur bedingt einsetzbar.

hier bei uns hättest keine chance damit.

nicht auf den straßen.

evtl mal eine Tuningfirma um Rat bitten.

Die haben damit auf jeden Fall ihre Erfahrungen.

Dann brauchste das vielleicht nicht ausprobieren und kannste geld sparen.Mag sein das sie vor dir schon einmal einen Vectra so ausgestatten haben.

Auf jeden fall kann man da ja mal ragen.Die auskunft sollte noch kostenlos sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Die Antwort ist ein bisschen zu pauschal. Wetten das ich mit gelben, komplett zu gedrehte Koni`s keine Federwegbegrenzer brauche :D?

Was ist denn an seiner Variante unrealistisch? Und so lange es fahrbar ist (und das ist machbar) ist es auch kein rausgeworfenes Geld. Ich glaube, manchmal hör ich hier auch ein bisschen Neid raus. Nur weil es nicht eine 0815 Tieferlegung a`la 60/40 oder 40/40 ist, heisst es noch lange nicht das unrealistisch oder rausgechmissenes Geld ist.

Gruss Kevin

Die Antwort ist nicht so "Pauschall" wie du vielleicht meinst,sondern durchaus gut nachgedacht...

Und "Neidisch" braucht denke ich mal hier, auch keiner zu sein,jedenfalls ich selber nicht.Fahre bei meinem jetzigen A Modell keine "Tieferlegung" mehr und bin da dann wohl die "Minderheit" und hebe mich von der breiten Masse ab...

(Bis auf ein paar wenige hier wie z.b Ercan...)

Bei uns in der Gegend ist fast jedes sch*** Auto tiefergelegt das ist wirklich nichts besonderes mehr....

Ist echt manchmal Klasse mit anzusehen, was teilweise für ein "Akt" daraus gemacht, wird über eine kleine niedliche Kante zu fahren oder jeder sch*** Gullideckel umfahren werden muss,nur weil man Angst hat sich irg. am Fahrzeug zu ruinieren...

Mal ganz davon abgesehen, daß einige Plätze hier in HL ganz gemieden werden,weil unbefahrbar für solche Autos....:eek:

Finde ne schicke Tieferlegung auch Recht hübsch aber es sollte allles immer im Rahmen bleiben und nicht für den normalen "Altag" übertrieben werden mit vermeitbar gewesenden Folgen.Wenn es als Showcar genutzt wird,OK sieht absolut scharf aus....

Und mit "unrealistisch" und "rausgeschmissendes" Geld meine ich lediglich,daß es am Ende vielleicht doch gar nicht seinen Erwartungen entspricht und er das "Ich schleife am Boden Fahwerk" lieber wieder gerne durch ein "fahrbares Fahrwerk ersetzt haben möchte....;)

Nicht falsch verstehen, von mir aus könnt ihr euch in eure Kisten reinpacken was geht,aber sich dann bitte nicht nachher darüber "beschweren" das alles andere dabei drauf geht...

Und dann nachhher auch noch evt.t sagen, daß hier im Forum nicht davor gewarnt wurde...

Lalelubär

PS:Und Wetten das du dir bei komplett zugedrehten gelben Konis, bald danach komplett neue Buchsen,Lager,Stabis und alles andere kaufen darfst.....confused:

Soviel zu Thema Tiefer

 

Hallo, hier mein Vectra A , einziges Problem die Antriebswell links verabschiedet sich gerne mal :-))

So ich hab mir auch ein paar Gedanken drüber gemacht und bin auch eher für ein Komfortfahrwerk bei gleicher Höhe. Allerdings geb ich zu dem Vectra steht eine Tieferlegung und deshalb habe ich hier die allerbeste Lösung hier. Einfach den Kotflügel etwas "nach unten ziehen" nur damit der Look entsteht.

(siehe Bild)

.

 

Oh ein "Picasso" war am Werk......:D

Klar ne "Tieferlegung" ist schon Ok, aber wie schon oben geschrieben sollte alles im Rahmen bleiben.....;)

Und das Bild bitte wieder entfernen,ist ja "Grottenhässlich" und außerdem "Copyright"....:rolleyes:

Der schwarze Vectra oben auf dem Bild ist auch Tief aber schonmal geschaut, was der hinten für eine "negativen" Sturz hat...:eek:

Und genau dsas meine ich, alles andere leidert doppelt wenn nicht sogar dreifach.....;)

Lalelubär

Naja, "Picasso" kann man so nicht sagen und mit Paint nicht wirklich möglich. Um Lalelu nicht weiter zu deprimieren hab ich mir nun ein unbekanntes gegooglet "Opfer" gesucht um zu bemalen.

also der schwarze oben auf dem bild hätte bei uns keine chance.

könnte gleich außen um die city rumfahen.

durch kommt er hier definitiv NICHT.

Momentan noch in jede richtung ne Baustelle wo die straße abgefräst ist und die gullis 10cm in die luft gucken.

auch sonnst schon sch.. staßen.

ja und der Negative Sturz führt auch dazu das die Reifen nur 1drittel von ihrer eigentlichen lebensdauer schaffen.

Buchsen Traggelenke und Karodde sind extremsten Belastungen ausgesetzt.

Auf dauer wird das so nicht halten oder mit ner menge Reparaturen verbunden sein.

Tiefer ist ja schick aber zu tief ne danke.

ich kann auch nur von tiefer als 60/60 abraten.

ich hab 60/60 Komplettfahrwerk, und damit ist man schon deutlich eingeschränkt

(ich sag nur Steile Ein-/Ausfahrten, hohe Bordsteine)

Ausserdem setzen meine Reifen (195 15 R50) vorne bei bösen Bodenwellen ab und zu am Radlauf auf, sehr unangenehm ... Da wird immer etwas Gummi am Reifen "abgefressen" .

OK, es ist ein ebay-Fahrwerk, ich nehm an mit härteren Koni-Dämpfern würde das nicht passieren, ich werd mir aber dagegen mal Federwegsbegrenzer holen und zur Versteifung evtl. noch ne Domstrebe.

 

Das der Veci hinten nicht richtig runter kommt ist ein Problem , das stimmt .

Eigentlich müsste man 40/60 verbauen :)

naja der hat halt vom werk her schon nen leichten keil.

Hallo, Leute!

 

Also in alten "flash"-Zeitungen wurden bis vor ein paar Jahren immer wieder 75/60 und 80/60er Rahrwerke angeboten.

Ob das allerdings sinnvoll ist....

Also ich hab mir schon so oft die Spritleitung dabei abgerissen.....

Mein Vorschlag: Vernünftiges Gewindefahrwerk und dann schöne 9x16" Felgen fertig

gruß Björn

ja , mit nem Gewindefahrwerk is auch ruckzuck der Wert des Veccis verdoppelt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen