hab ich falsche federn ersteigert...???
hallo leute ich war zu knikcig und habe mir anstatt neue federn gebrauchte ersteigert bei ebay für 15 euro von jamex.so ich wolte hinten die einbauen aber die öffneungen von der federn wo die gummi nippel rein kommen oben und unten.kann es sein das es unterscheide gibt an federn für vectra a?habe jetzt wieder die die fk 30mm drinne und vorne mach ich die jamex 60mm rein
26 Antworten
gehts auch etwas genauer???
les dir bitte noch einmal deinen Text durch.
ergibt irgendwie keinen sinn.
achja das mit den flinken fingern kenn wir ja.
sieht man bei deinen Beiträgen.
die du schneller schreibst wie du dir den Text ausdenken kannst. sorry net bös gemeint.
schreib doch bitte nocheinmal langsam um welches Problem nun geht.
was ist mir welchen Nippeln?
PS: eigentlich gibts da keine unterschiede bis auf den Vectra 2000.
Fragst du dich jetzt wie rum die Feder hinten rein soll?
mfg holger
also ich hab ihn so verstanden das hinten die Feder nich passen weil die Nasen die die Federn halten nich in die Federn rein passen .... aber da würde ich auch nur die abweichung kennen die sich bei den vectra modellen ergeben die hinten die einzelrad aufhängung haben .. sprich nen richtiges Federbein ...
was mich zweifeln lässt .. kriegt man ein ""gemischtes"" Fahrwerk durch den TÜV ?
Zitat:
Original geschrieben von skytor
was mich zweifeln lässt .. kriegt man ein ""gemischtes"" Fahrwerk durch den TÜV ?
Genau die gleiche Idee/Vermutung hatte ich auch, als ich mir den Text durchgelesen habe...😛
Und ich denke mal, zu 99% wohl eher nicht, was auch wiederum gut so ist...😉
Bär
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
PS: eigentlich gibts da keine unterschiede bis auf den Vectra 2000.
Beim 2000er is auch kein unterschied hab selber 2,0l FLH die KW Federn in meinen 2000er gemacht und anders herum!!!
dann verstehe nicht worum es ihm nun geht.
aber der 2000er hatte doch einzelradaufhängung die anderen nicht.
mhh evtl sind ja seine gummis auc nur etwas abgenutzt.
n'Abend
Einzelradaufhängung hat man nur, wenn man einen 4x4 hat (Modellbeteichnung "A-X"😉. Weil durch die andere Bodengruppe im Zusammenhang mit dem 4x4 Antrieb anders ist als bei den Frontangetriebenen Vectra Modellen. Deswegn gibt es ja auch kein Vectra 4x4 FLH, schade eigentlich.
cu
hi
vieleicht hat sich der ebay verkäufer auch vertan .. und die dinger sind von weis der geier was fürn auto und glaubte nur die würden passen ...
tja sehen die denn im vergleich zu den alten anders aus?
Zitat:
Original geschrieben von Tarkan06
n'Abend
Einzelradaufhängung hat man nur, wenn man einen 4x4 hat (Modellbeteichnung "A-X"😉. Weil durch die andere Bodengruppe im Zusammenhang mit dem 4x4 Antrieb anders ist als bei den Frontangetriebenen Vectra Modellen. Deswegn gibt es ja auch kein Vectra 4x4 FLH, schade eigentlich.
cu
Muss Dir da leider widersprechen. JEDER Vectra 2000 und Turbo hat die Bezeichnung "A-X" und Einzelradaufhängung, egal ob Fronttrieb oder Allrad (wobeis den Turbo ja nur als Allrad gab).
Die richtige Bezeichnung für den Vectra 2000 Allrad wäre so gesehen: Vectra A-X 2000 16V 4x4
Hoffe das ich damit mal wieder richtig liege 😉
Burns
nochmal korrigieren.
jeder Stufenheck hat a-x und fliesheck hat a-cc
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
nochmal korrigieren.
jeder Stufenheck hat a-x und fliesheck hat a-cc
ähh nö
http://skytor.de/motortalk/p1080046.jpg
ähhh jaaaa
hatte ich bei meinem c16nz und c20ne beide stufenheck so zu stehen und wird auch so geführt.
mag ja sein das die gute der zulassungsstelle keine lust hatte da einzutipseln oder es übersehen hat.
Aber es gab doch Vectra A 2000 mit 4x4 und ohne. Und müsste da nicht der ohne 4x4 dann einem "normalen" Frontangetriebenen entsprechen ???
Also einen ohne Zusatzbezeichung, 4x4 müsste dann A-X sein und FLH -> CC.