ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Wo gibt es 80er Federn für Vectra A V6?

Wo gibt es 80er Federn für Vectra A V6?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 13:00

Hallo!

Der Betreff sagt es schon fast:

Gibt es 80er Tieferlegungsfedern für den Opel Vectra A 2,5 (oder auch 3.0)V6 welche für ein 80/60 härteverstellbares Fahrwerk von Koni mit gekürzten Dämpfern passen?

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. Juni 2006 um 16:39

75/50 ist das tiefste, aber z.B. mit dem FK-Gewinde kommst locker über 80. Mein 60/40 FK ist schon fast 75 tief gewesen. Aber man kann ja auch die Federn zusätzlich Pressen lassen.

am 21. Juni 2006 um 19:13

finger weg vom federn pressen... ist pfusch --> suchfunze... da hab ich geschrieben warum

gruß cabbiman

Vllt irg ein Gewindefahrwerk? Müsste schon auf den Herstellerseiten rumstöbern.

mfg Micha

und wozu so tief?

um furchen zu ziehen oder um verkehrshinderniss zu spielen?

Federn pressen lassen = ILLEGAL

Sowas will ich hier nicht lesen!

 

Eine 80er Tieferlegung bringt außer Optik überhaupt nix. Das Fahrverhalten ist absolut bescheiden weil der Restfederweg kaum noch vorhanden ist. "Tiefer" wird immer mit "sportlicher" assoziiert. Mit einem 40er Fahrwerk wirst Du aber sicherlich schneller um jede Kurve kommen als mit einem 80er.

Kommt also drauf an was Du willst. Optik oder Fahrverhalten.

ciao

jo die jugend heutzutage.

hauptsache tiefer breiter ... langsamer

na logo müssen ja die einsparungen an der potenz irgendwie ersetzen und nen dicken damit hängen lassen.

ob fahrbar oder nicht hauptsache geil und man ist der beste.

wow hat mans allen bewiesen.

-> so ein schwachsinn

caravan hat schon recht wenn er sagt das fahrverhalten ist mit nem 40er besser.

ich bekomme hier jedesmal nen hals wenn sone grottenhässliche karre mit den obercoolen losern um jedes schlagloch fahren muss und einen stau provoziert vor allem wenn man selber mit drinne steht und nicht vorwärts kommt.

mit sicherheit hats das nur noch wenig zu tun und manchmal frag ich mich cht ob einige von denen nich lieber mal zur mpu sollten da mir charakterliche zweifel entstehen.

(heute schon wiedes sone golf3 kirmesbudenkröte vor mir gehabt und musste mit 10km/h hinterher wo ich 60 fahren könnte *würg*

naja meistens sinds dann sogar noch die die nichma eigenes geld verdienen und im hotel mama wohnen.

*nixalleinekönnerabergroßefressehaber*

ich nenne sowas gefährliche eimgriffe in den straßenverkehr bzw straßenverkehrsbehinderung.

da müsste hinten ne 25 ran weil ja die gefahr des hinten drauffahrens besteht weil ja keiner wissen kann das da einer auf ner 60er strecke nur 10 fährt.so wenigstens als warnschild.

mein auto liegt so tief wie mein brain oder ich fahre wie ich ficke und so komm ich nie ans ziel

na egal meine meinung halt.

am 25. Juni 2006 um 12:34

Zitat:

geschrieben von putschiknutsch

jo die jugend heutzutage.

hauptsache tiefer breiter ... langsamer

na logo müssen ja die einsparungen an der potenz irgendwie ersetzen und nen dicken damit hängen lassen.

ob fahrbar oder nicht hauptsache geil und man ist der beste.

wow hat mans allen bewiesen.

-> so ein schwachsinn

caravan hat schon recht wenn er sagt das fahrverhalten ist mit nem 40er besser.

ich bekomme hier jedesmal nen hals wenn sone grottenhässliche karre mit den obercoolen losern um jedes schlagloch fahren muss und einen stau provoziert vor allem wenn man selber mit drinne steht und nicht vorwärts kommt.

mit sicherheit hats das nur noch wenig zu tun und manchmal frag ich mich cht ob einige von denen nich lieber mal zur mpu sollten da mir charakterliche zweifel entstehen.

(heute schon wiedes sone golf3 kirmesbudenkröte vor mir gehabt und musste mit 10km/h hinterher wo ich 60 fahren könnte *würg*

naja meistens sinds dann sogar noch die die nichma eigenes geld verdienen und im hotel mama wohnen.

*nixalleinekönnerabergroßefressehaber*

ich nenne sowas gefährliche eimgriffe in den straßenverkehr bzw straßenverkehrsbehinderung.

da müsste hinten ne 25 ran weil ja die gefahr des hinten drauffahrens besteht weil ja keiner wissen kann das da einer auf ner 60er strecke nur 10 fährt.so wenigstens als warnschild.

mein auto liegt so tief wie mein brain oder ich fahre wie ich ficke und so komm ich nie ans ziel

na egal meine meinung halt.

Was soll man dazu sagen,

ich würd sagen das war nicht die richtige Antwort auf die vom Autor gestellte Frage, oder irre ich mich da?

Man kann hier gerne seine Meinung Kund tun, aber man sollte es doch vielleicht vermeiden alle Leute über einen Kamm zu scheren und dann auch noch zu beleidigen.

Bisschen Anstand ist schon nicht verkehrt.

Ich kann mir auch gut vorstellen das Fahrverhalten und der Komfort bei einem 40er Fahrwerk deutlich besser ist als bei einem 80er, danach wurde aber glaub ich nicht gefragt.

Also immer schön den Ball flach halten, wer nen guten Tipp hat wo man solche Federn herbekommt der kann das gern mitteilen, der Rest wird ja hier nicht gezwungen sich zu dem Thema zu äußern.

Musste jetzt mal sein, hab das hier schon öffters mal verfolgt das Leute die ne Frage haben hier immer schön runtergebuttert werden, und das ist ja nun mal nciht sinn der Sache, oder?

Also auf ein friedliches Miteinander...

Alex

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 15:16

Genau meine Meinung @ alex. Als ich den Beitrag von Putschiknutsch gelesen habe, musste ich erstmal herzhaft lachen. So was hirnloses hab ich schon lange nicht gelesen!!! Mit seiner Meinung hätte er sich hier in HEF beim Opeltreffen auf die Bühne stellen sollen und diese kundtuen sollen... hahaha!!! oooooooooooooooooh mann!

Wie tief ich mein Auto lege, ist mein Ding. Und wenn ich hier in diesem Forum einen Thread zum Thema Federn eröffne, kann ich doch davon ausgehen, dass ich es hier mit Leuten zu tun habe, die was im Kopf haben und mir nützliche Tips und vorallem Erfahrungswerte geben können!

Außerdem ist meine Frage schon beantwortet, wie ihr aus meinen letzten Beiträgen erkennen könnt. Es geht nun in Richtung WEITEC Gewindefahrwerk.

halt du mal den ball flach und piss nich nicht von der seite an ich kann meine meinung äußern wenn mir danach ist und wenn du sie nicht verträgst ist es dein bier.

oder biste nicht kritikfähig?

können wir uns jetzt bitte alle mal wieder einkriegen ja? Wir sind hier nicht im Kindergarten!

ciao

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 6:44

Jo genau... jeder ist und muß hier in MT kritikfähig sein, aber schwachsinn muß man sich nicht gefallen lassen..

von mir aus ist das Thema erstmal gegessen---> *closed*

THX

am 26. Juni 2006 um 7:20

ich bin sehr wohl kritikfähig, mein auto ist allerdings in keiner weise tiefergelegt, ich fühlte mich durch die auch nicht angegriffen...

aber ich finde auf seine ausdrucksform sollte man schon achten, du bist ja nicht erst in diesem fred durch deine ''unkonventionelle'' schreibweise aufgefallen...

das einfach unter aller sau und gehört meines erachtens hier nicht hin.

weiß, das ist jetzt wieder Ot aber ich belasse es auch dabei, gibt ja noch den ignore button.

mfg

alex

Zitat:

Original geschrieben von Honnix1980

von mir aus ist das Thema erstmal gegessen---> *closed*

THX

Da Du der Threadsteller warst, sei mir Dein Wunsch Befehl.

*** closed ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Wo gibt es 80er Federn für Vectra A V6?