80er Cabrio vom Bekannten?Ist der echt noch soviel wert?

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich möchte mir evtl den Audi 80 TDI von einem Freund kaufen der möchte ca.5000 Dafür ist der das noch wert?

Audi 80 TDI Cabrio
Farbe Silber
(kein Hardtop)
Erstzulassung 05/2000
KM ca 170.000
Keine Optischen Mängel
Noch ca 7-8 Monate Garantie
Lückenloses Scheckheft.

Laut Mobile.de wäre sowas ca 10.000 Euro wert aber ich vertraue Mobile.de kein Stück.

Danke für euere einschätzungen.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Dem muss ich widersprechen. Gerade die Uralttechnik der Vorderachse hat Audi in den 15 Jahren bauzeit nicht hinbekommen. Selbst die letzten Modelle hatten noch die gleichen Probleme wie die Autos von '85...

Aber was kam dann?

Die ewig knarrende Vierlenkerachse mit ständig ausgeschlagenen Spurstangenköpfen vom A4. Na super. Da mach ich lieber alle 100000 meine Querlenkerbuchsen neu.

ganz meine Meinung, der A4 ist da kein deut besser und irgendwelche Macken hat jedes Auto, das ändert aber nix daran, dass der B4 ein grund solides Auto ist und selbst die Optik des B4 ist heutzutage noch nicht veraltet

auch mein Golf 2 hatte mit den Querlenkern und Hinterachslagerung zu tun....mein BMW E30 hatte ebenfalls mit den Hinterachslagern und ausgeschlagenen Stabi-Koppelstangen zu tun, des weitern mit ausgeleierten Antrieben, wie auch der Golf...und noch andere Kleinigkeiten......also wenn man will, findet man überall was schlechtes aber diese Sachen gehören halt zum Verschleiß, bei dem einen hälts länger bei dem anderen weniger....kommt wohl auch immer auf die Straßen und Fahrweise an

Deine Antwort