Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Cabrio verdeck problem

Cabrio verdeck problem

Audi 80
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 14:59

Hallo,

 

ich fahre einen Audi 80 Cabrio, Bj. 91 mit man. Verdeck. Ich habe folgendes Problem: Wenn das Verdeck geschlossen ist und ich schalte die Zündung ein, gehen die Scheiben ca.10cm runter, zündung aus zündung an wieder 10 cm Die Scheiben lassen sich während des senkens auch nicht von dem Schalter in der Mittelkonsole bedienen sobald sie angehalten haben , kann ich sie wieder hochfahren ! . habe keinerlei schalter am fensterramen und keine kabel vom zentralhebel ! der microschalter in verdeckschloss schaltet mechanisch , man hört es klicken ! alles andere funktioniert ! hat jemand einen lösungsvorschlag !

viele grüsse ein ratloser !

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 17:16

die wissen auch nichts , da war ich schon , danke für die antwort ! ich finde es schade das die themen am ende nie abgeschlossen sind ! mfg

Zitat:

Original geschrieben von audiquattroheizer

die wissen auch nichts , da war ich schon , danke für die antwort ! ich finde es schade das die themen am ende nie abgeschlossen sind ! mfg

Spiel nicht beleidigte Leberwurst, sondern überprüf die Signale am Verdecksteuergerät. Bei audicabrio.info gibt es einen ganzen Bereich "Verdecktechnik".

Wenn Du allerdings keine Ratschläge annehmen willst, dann fahr zum Audi Cabrio Center. Zu erfragen beim nächsten :)

Und noch was: Es gibt kein Audi 80 Cabrio.

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 18:40

herr besserwisser, danke für ihre unqualifizierte antwort, ich bin nicht beleidigt , aus welchem grund sollte ich das sein !?wenn ich nicht schon alles dort gelesen hätte , müsste ich hier nicht dumm fragen! aber anscheinend haben sie ja auch keine ahnung ! sonst würden sie mich nicht zum selbststudium bewegen ! wenn es kein audi 80 cabriolet gibt , was ist das denn ! https://www.google.com/search?...

Zitat:

Original geschrieben von audiquattroheizer

herr besserwisser, danke für ihre unqualifizierte antwort, ich bin nicht beleidigt , aus welchem grund sollte ich das sein !?wenn ich nicht schon alles dort gelesen hätte , müsste ich hier nicht dumm fragen! aber anscheinend haben sie ja auch keine ahnung ! sonst würden sie mich nicht zum selbststudium bewegen ! wenn es kein audi 80 cabriolet gibt , was ist das denn ! https://www.google.com/search?...

Hallo

unabhängig davon das ich diese Diskussion (besserwisser usw.) untereinander nicht gut finde, muss ich meinem vorredner recht geben es ist ein Audi cabriolet. Es ist das einzige "nur" Cabriolet von Audi. Kein audi 80 cabrio oder ähnliches. Es wird zwar fälschliche weise oft so genann. (verständlich) aber das ist halt falsch.

Zitat:

Original geschrieben von McGyver74

Es ist das einzige "nur" Cabriolet von Audi. Kein audi 80 cabrio oder ähnliches.

Zum Thema kann auch ich nichts beitragen, aber immerhin zur Modellbezeichnung. Das Cabriolet basiert auf dem Coupé Typ 89 und ist trotz des B4-Aussehens kein B4 und auch kein 80 Cabrio, sondern einfach nur Cabriolet.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Zitat:

Original geschrieben von McGyver74

Es ist das einzige "nur" Cabriolet von Audi. Kein audi 80 cabrio oder ähnliches.

Zum Thema kann auch ich nichts beitragen, aber immerhin zur Modellbezeichnung. Das Cabriolet basiert auf dem Coupé Typ 89 und ist trotz des B4-Aussehens kein B4 und auch kein 80 Cabrio, sondern einfach nur Cabriolet.

Sag ich doch :-)

aber wollen wir mal wieder zum Thema kommen. Helfen kann ich dir im Moment auch nicht aber ich würde es tatsächlich mit ausschluss verfahren versuchen auch wenn z.b. Der mikroschalter klackt heißt das nicht das dieser auch sauber schaltet klemm ihn mal ab und Brück ihn bleibt das Problem. Dann weiter suchen. Ich fürchte wenn Dir sonst keiner helfen kanm dann musst Du da selber ran...

Hi,

is ja wieder Super, keiner hat Ahnung müßen aber rum labern.

Is doch egal ob die Karre 80,90,Coupe oder wie auch immer heißt, Ihr seid doch keine Mädchen. :D

So, wie ist denn das bei den alten Verdecken? Da gibts doch nur einen Schalter am zentralen Drehgriff am Verdeck. Der sollte bei drehen des Griff das Signal zum STG geben. Demnach ist der Schalter defekt oder das Kabel dazu. Mach doch mal die Blende ab und zieh den Stecker ab, dann siehste auch die Kabelfarbe und kannst ggf. direkt am STG unterm R-Sitz messen.

Kleine Korrektur!

Der Microschalter sitzt im linken Verdeckschloss(Scheibenrahmen)

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 5:58

danke sirpomme , so ist es . alle wollen immer irgend etwas schreiben aber meistens nicht zum thema und dann am ende wird das eigentliche problem zur nebensache, und meistens nicht gelöst ! nochmals danke

Zitat:

Original geschrieben von audiquattroheizer

danke sirpomme , so ist es . alle wollen immer irgend etwas schreiben aber meistens nicht zum thema und dann am ende wird das eigentliche problem zur nebensache, und meistens nicht gelöst ! nochmals danke

Nur mal am Rande: Die FAQ zum Cabrio hast Du gefunden?

Eine Anfrage von Dir habe ich unter der Rubrik "Verdecktechnik" im Cabrioforum auch nicht gesehen. Das ist keien Gehässigkeit, Dich mit einer Verdeckfrage ins Cabrioforum zu schicken, sondern naheliegend. Hier geht es allgemein um alte Audis, dort geht es ausschließlich um Audi Cabriolets.

Im Übrigen schrieb ich bereits weiter oben, dass Du als ersten Ansatz am Stecker des des Verdecksteuergerätes mal die Signale messen solltest.

Es wäre auch noch interessant gewesen, ob die Verdeckkontrollampe bei Dir leuchtet und während der Fahrt blinkt. Blinkt sie während der Fahrt nicht, könnte das Problem am Verdecktaster (B-Säule) oder am Schalter vom Verdeckkasten liegen. Blinkt sie, vermute ich das Problem am Rahmenschalter vorn oder seiner Verkabelung.

Im Übrigen solltest Du berücksichtigen, dass hier jeder in seiner privaten Freizeit schreibt und auf rein freiwilliger Basis hier Hilfestellung gibt und diskutiert. Dein bisheriger Diskussionsstil macht es mir nicht besonders leicht, meine Zeit für deine Probleme zu verwenden.

 

Zitat:

Original geschrieben von audiquattroheizer

wenn es kein audi 80 cabriolet gibt , was ist das denn ! https://www.google.com/search?...

Such mal nach Audi 100 Cabrio das gab es immerhin in Stückzahl 1, die anderen sind private Umbauten.

........ Mädchen !

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von audiquattroheizer

danke sirpomme , so ist es . alle wollen immer irgend etwas schreiben aber meistens nicht zum thema und dann am ende wird das eigentliche problem zur nebensache, und meistens nicht gelöst ! nochmals danke

Nur mal am Rande: Die FAQ zum Cabrio hast Du gefunden?

Eine Anfrage von Dir habe ich unter der Rubrik "Verdecktechnik" im Cabrioforum auch nicht gesehen. Das ist keien Gehässigkeit, Dich mit einer Verdeckfrage ins Cabrioforum zu schicken, sondern naheliegend. Hier geht es allgemein um alte Audis, dort geht es ausschließlich um Audi Cabriolets.

Im Übrigen schrieb ich bereits weiter oben, dass Du als ersten Ansatz am Stecker des des Verdecksteuergerätes mal die Signale messen solltest.

Es wäre auch noch interessant gewesen, ob die Verdeckkontrollampe bei Dir leuchtet und während der Fahrt blinkt. Blinkt sie während der Fahrt nicht, könnte das Problem am Verdecktaster (B-Säule) oder am Schalter vom Verdeckkasten liegen. Blinkt sie, vermute ich das Problem am Rahmenschalter vorn oder seiner Verkabelung.

Im Übrigen solltest Du berücksichtigen, dass hier jeder in seiner privaten Freizeit schreibt und auf rein freiwilliger Basis hier Hilfestellung gibt und diskutiert. Dein bisheriger Diskussionsstil macht es mir nicht besonders leicht, meine Zeit für deine Probleme zu verwenden.

Vollkommen richtig !

Wer von Anfang an beratungsresistent erscheint der soll dann doch auch bitte versuchen sein Problem selbst zu lösen.

Solchen ist hier einfach nicht zu helfen; genau wie einigen die meinen mit "Mädchen" dumme Sprüche klopfen zu müssen.

Aber bei diesen "Jungs" erspart sich jeglicher weiterer Kommentar...

Also jetzt mal wieder Lösungsvorschläge:

Ich hab ähnlich Probleme gehabt, bis ich den Kabelbaum links an der Heckklappe gewechselt habe.

Dananch lief wieder alles wie es sollte.

Bei andereren Cabriolet Fahrern hat es auch schon geholfen, die Lotsellen am Steuergerät fürs Verdeck nachzulöten.

Probiers mal....

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen