800 Meter zur Arbeit - sehr schädlich?
Hallo,
habe nun einen Jahreswagen Audi A3 8P Baujahr 2009 mit knapp 10.000km. Es ist ein Benziner.
Mein Arbeitsweg beträgt nur 800 Meter... ich weiß man kann es laufen aber ich versuch das Auto immer zu fahren, da es einfach noch viel Spaß macht.
Abgesehen von der Umwelt und den Spritkosten:
Schadet es dem Auto sehr? Ich versuche bei dieser kurzen Strecke immer nur bis max 2.000 Umdrehungen zu machen und einfach generell behutsam zu fahren... wenn ich immer die Services mache; würdet ihr mir trotzdem davon abraten diese Strecke 5 mal in der Woche 800m hin und 800m zurückzufahren?
Und nochne Frage nebenbei: Wenn direkt bei Motorstart und dem Anfahren 40Liter Verbrauch angezeigt werden, ist dies dann korrekt?!
MfG
Beste Antwort im Thema
lol... Mann, du hast Probleme, die möcht ich auch haben!! 😁 Wenn du Spaß haben willst, fahr am WE just4fun durch die Gegend, mach Ausflüge! Ich beneide dich, dass du mal eben zu Fuß zur Arbeit gehen kannst während meinereiner 22km pro Strecke fahren muss, also 44km/Tag - das macht keinen Spaß, egal wie schön das Auto ist 😉
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
lol... Mann, du hast Probleme, die möcht ich auch haben!! 😁 Wenn du Spaß haben willst, fahr am WE just4fun durch die Gegend, mach Ausflüge! Ich beneide dich, dass du mal eben zu Fuß zur Arbeit gehen kannst während meinereiner 22km pro Strecke fahren muss, also 44km/Tag - das macht keinen Spaß, egal wie schön das Auto ist 😉
Und ich beneide dich Patick :P
ich hab pro weg 55km. Komme auf 110 pro Tag :P
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Und ich beneide dich Patick :PZitat:
lol... Mann, du hast Probleme, die möcht ich auch haben!! 😁 Wenn du Spaß haben willst, fahr am WE just4fun durch die Gegend, mach Ausflüge! Ich beneide dich, dass du mal eben zu Fuß zur Arbeit gehen kannst während meinereiner 22km pro Strecke fahren muss, also 44km/Tag - das macht keinen Spaß, egal wie schön das Auto ist 😉ich hab pro weg 55km. Komme auf 110 pro Tag :P
*Auktionator nachsprech* 44 km pro Tag sind geboten ... 55 km ... wer bietet 66 km? ...
😁
Ich bin davon überzeugt, dass der Fragesteller inzwischen begriffen hat, dass sein Arbeitsweg äußerst schädlich für sein Auto und seine Frage sehr von unwissenheit geprägt ist.
Dieser Thread könnte jetzt beendet werden.
Hier könnte viel 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Und ich beneide dich Patick :PZitat:
lol... Mann, du hast Probleme, die möcht ich auch haben!! 😁 Wenn du Spaß haben willst, fahr am WE just4fun durch die Gegend, mach Ausflüge! Ich beneide dich, dass du mal eben zu Fuß zur Arbeit gehen kannst während meinereiner 22km pro Strecke fahren muss, also 44km/Tag - das macht keinen Spaß, egal wie schön das Auto ist 😉ich hab pro weg 55km. Komme auf 110 pro Tag :P
Darum fährst du berechtigterweise Diesel und ich fahre luxuriöserweise Turbobenziner! 😉 Ich würd aber auch wieder 60PS-Polo fahren, wenn ich's dafür 800m zur Arbeit hätte! Was ich da an Sprit und laufenden Kosten sparen würde... da könnte ich mir nach einigen Jahren sonstwas für eine Karre holen, ganz ohne schlechtes Gewissen! 😁