80 km/h zu schnell....

Opel Omega B

Hallo an alle,

heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???

Bitte um Rat.

Danke an alle....

139 Antworten

Re: 80 km/h zu schnell....

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

... Ich hattes es wirklich eilig...
... mit 160 km/h auf der 80er Strecke ...

... Bitte um Rat. ...

Ich scließe mich der überwiegenden Meinung hier an:

*absolut kopfschüttel*

Selber schuld.

http://www.bussgeldkataloge.de/

Zitat:

...Ich fahre sonst immer passiv und halte mich eigentlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, ausser heute morgen. ...

Wie sagt man so schön: "Was keine Beständigkeit hat, hat keinen Wert"

(den großen Rest zu lesen, habe ich mir erst gar nicht angetan...)
Ansonsten gilt:
Den dümmsten Postings folgen die längsten Threats!

moin an alle!

war heut ne stunde zu früh auf arbeit und hab mir's mal angetan und mir den thread hier reingezogen.

es wird bei jedem mal der moment kommen wo er alle seine "lehren" vergisst und über die stränge schlägt.
sei es weil er zu spät dran is, weil vor ihm einer noch grad so reingeschnippelt is un man sich "rächen" will, weil man von hinten genötigt wird, 30er-zone-schild übersehen, usw......

und dann wird jeder, wenns um seinen lappen oder sein hart verdientes geld geht, hilfe suchen. beim anwalt oder wo auch immer. aber jetz erstmal auf den putz hauen. einen selber betriffts ja nich.

hmm 80kmh bei euch in deutschland ist ja wohl kein problem. ich war erst vor kurzem bei euch und da ist es ja lächerlich das da unbegründet auf einmal 120kmh kommen. von wegen neuer fahrbahnbelag usw.
ich bin halt dann mal aus solidarität auf 140kmh zurückgegangen aber viele deutsche lassen sich da auch nicht beieindrucken und sind da mit 180-200 druchgezogen.

wir haben zwar nur 130 bei uns in österreich auf der bahn aber solche aprupten einbremsungen wie bei euch gibts nicht und 150 kann man auch fahren ohne gestraft ohne das sich ein polizist nur einen stress machen will.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

hmm 80kmh bei euch in deutschland ist ja wohl kein problem. ich war erst vor kurzem bei euch und da ist es ja lächerlich das da unbegründet auf einmal 120kmh kommen. von wegen neuer fahrbahnbelag usw.
ich bin halt dann mal aus solidarität auf 140kmh zurückgegangen aber viele deutsche lassen sich da auch nicht beieindrucken und sind da mit 180-200 druchgezogen.

wir haben zwar nur 130 bei uns in österreich auf der bahn aber solche aprupten einbremsungen wie bei euch gibts nicht und 150 kann man auch fahren ohne gestraft ohne das sich ein polizist nur einen stress machen will.

Irgend wie ist dieser Beitrag von wenig Sachkenntnis befleckt. 80 drüber kostet in der Regel für 3 Monate die Pappe, Ausnahmen bestätigen dieselbe. Wer schneller, fährt macht das in der Regel auf eigenes Risiko.

Zum Thema 150 statt der erlaubten 130 in Österreich: es gibt wohl genug deutsche Touristen, die Dir da andere Dinge berichten können als dass es problemlos möglich sein soll, ganz im Gegenteil. Da soll dann schonmal die Geschwindigkeit geschätzt worden sein, was wohl laut Gesetz in A sogar möglich sein soll (!)

Grüssle

Jackson5

Ähnliche Themen

Na ja, ich kenn es von Frankreich, wenn man da 80 zu schnell wäre, könnte man sein Auto glatt weg abschaffen um sich die Strafe leisten zu lassen. Und der Hammer, die Franzosen beschlagnahmen dann einfach den Wagen, bis die Strafe bezahlt ist. Allerdings fahre ich in F auch immer so 140-150 (Sind ja auch "nur" 130 erlaubt). 140 konstant, da passiert nichts 150 nur eventuell mal beim überholen, weil allein 5km\h zu schnell, schnell mal 100 EUR sind. (Übrigens Handy am Ohr kostet in F 500EUR, find ich absolut richtig, da sieht man niemand mit dem Handy rumwedeln)

Dennoch nerven mich die 130 in F nicht. Da kommt man schneller durch als in D. Vor allem weil die Leute alle zu geizig sind de horrenden Autobahngebühren zu bezahlen.

Man man man, 80 zu schnell würde ich unter "Shit happens" verbuchen, und ruh ist. ICh war auch schon 70 zu schnell. Da stand derletzt auf er Landstraße (100!) ein SChild "30" - Baustelle. Da war nur keine Baustelle. Also was solls!? Verarschen kann ich mich alleine.

Auch wenn es dem Betroffenen weh tut, die Preise sind bei uns noch human. Eine Überschreitung von 2o km/h kostet z.B in der Schweiz schon ab (!) 120 Euro, und Zoekie dürfte in diesem Fall an die bei uns angekündigten 375 Euro ruhig noch ne Null ranhängen, wobei das mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht reichen dürfte. Ausserdem wird der Wagen beschlagnahmt. Sollte der Halter nicht sofort zur Kasse gebeten werden und unbehelligt ins Ausland entkommen, wird ein Grenzhaftbefehl erlassen, der so lange Gültigkeit hat, bis die Knolle bezahlt ist. Also etwas heftiger als hier bei uns.

Dürfte aber trotzdem kein Trost sein.

Jackson5

Da soll dann schonmal die Geschwindigkeit geschätzt worden sein, was wohl laut Gesetz in A sogar möglich sein soll (!)

Da muss ich Jackson Recht geben, ist bei uns in österreich zulässig. Typisch Österreich.
Das mit den 150 statt 130 würde ich mir vorsicht geniessen, wenn du Glück hast schert sich keiner drum und das ist sicher oft der Fall, ich fahre selbst meist so um die 150 weil ich mir denke, wird schon gut gehen, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Ich denke das die Rennleitung speziell bei Touristen nicht ganz so nachsichtig sein wird, speziell bei Deutschen, wo es ja gelegentlich keine Beschränkung gibt damit sie das von vornherein gleich mal eindämmen das bei uns auch " gerast" wird.

@Topicwriter

Ich weiss ja nicht wie der Stand der Dinge ist, habe die letzten 8 Seiten nicht gelesen.

Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Man kann vor Gericht immer was machen. Zum Beispiel auf Ortsunkundigkeit päldieren, aber nur wenn du nicht da wohnst 😁 ist klar.

Solltest du noch eine weisse Weste haben, wird dir der Richter evtl eine doppelte oder dreifache Strafe geben anstatt ein Fahrverbot. Vielleicht lässt er sich auch auf 1 Monat herunterhandeln und nur ne doppelte Geldstrafe!

Das Problem ist aber, solltest du schon Punkte haben könnte der Schuss in den Ofen gehen. Wenn du z.B. schon 9 Punkte hast, könnte der Richter dir zu den 3 Monaten noch eine MPU anhängen weil er dich als notorischer Raser abstempelt.

Aber geh einfach zu einem guten Anwalt. Ruf deine Rechtsschutz an, wenn du eine hast, die sagen dir einen guten Anwalt mit einer guten Erfolgsqoute!

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Auch wenn es dem Betroffenen weh tut, die Preise sind bei uns noch human.

Das stimmt in der Tat. Bei den Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen in vielen anderen Ländern kommen so manchem Schnellfahrer die Tränen...

80 Km/h zu schnell- das geht gar nicht!!! Das hat mit Eile nichts mehr zu tun. Das ist Vorsatz und die Strafe ist gerechtfertigt! Jedes Auto hat doch einen Tacho? Oder etwa nicht! Und wenn man seinen Lappen für den Job braucht sollte man vorher überlegen bevor man "in Eile" 80 Km/h zu schnell fährt!

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!

Das stimmt schon ein bissle, 80 zu schnell...da bräuchte ich einen Porsche für, der die 300 packt😁

Hat eignentlich noch jemand was zum ursprünglichen Thema beizutragen????????????????

Er hat nur gefragt wie eventuelle Hilfe aussehen könnte.

Fertig gemacht haben ihn ja jetzt genug.!!!!!!!!!!!!

Erst vor der eigenen Tür kehren und dann meckern.

Möchte nicht wissen wieviel andere Dreck am Stecken haben und nicht gefragt haben.

Auf dumme Sprüche kann er verzichten.

wenn du "ersttäter" bist und sonst keine punkte stehen hast, solltest du dir einen guten verkehrsanwalt suchen.
dann kommst du evtl mit einem erhöhten bußgeld und nur 1 monat davon.

wenn nicht: hinnehmen und hoffen das dein AG verständniss hat.

p.s.: als vertreter solltest du lieber 15minuten zu spät kommen, als 80 zu schnell 🙂

viel glück,

joe

Hi,
Also hört doch mal auf Birnen und Äpfel zu vergleichen:
Frankreich : 110 Einwohner pro km²
Deutschland : 231 Einwohner pro km²
In Deutschland sind ca. 50mio PKWs zugelassen, also bitte nicht so nen Quatsch sagen wie "da läufts auch viel flüssiger", dieses Wunderrezept, 120er aufzustellen auf neuem Asphalt, dass is Schei***!
Haben es hier auf der A46, das is wirklich nur Mist, ich fahre da nach wie vor 180-200km/h, weil es quatsch ist, auf 120 zu beschränken, an einem Abschnitt wo keine Unfälle stattfinden und wo es 3 spurig ist mit fast neuem Asphalt (3 Jahre alt, 3. Spur wurde letztes Jahr erneuert!)

Wie die Strafen im Ausland sind, ist egal...! Und wer hier sagt Vorsatz und bla, der soll sich doch mal an die Birne fassen, wenn ich da mit 200 geblitzt werde, bin ich auch dran, auch mit 80km/h drüber, dabei habe ich da niemanden gefährdet oder sonst was und die einzigen die sich auf der Strecke an die 120km/h halten sind alle die nicht aus der Region sind, der Rest fährt weiter als wäre es noch immer unbeschränkt!

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Haben es hier auf der A46, das is wirklich nur Mist, ich fahre da nach wie vor 180-200km/h, weil es quatsch ist, auf 120 zu beschränken...

Du bist dir dabei der Tatsache bewußt, daß du damit deinen Führerschein akut gefährdest?!?

Deine Antwort