80 km/h zu schnell....

Opel Omega B

Hallo an alle,

heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???

Bitte um Rat.

Danke an alle....

139 Antworten

ja ich bin eben letzte woche wegen eines trauerfalls nach karlsruhe mit meinen eltern gefahren und vor karlsruhe sind dann ununterbrochenn solche 120kmh beschränungen wegen der neuenfahrbahn welche aber irgendwie garnchtmerh so neu aussieht. das dürfe halt nur eine ausrede von euren politikern sein.

aber eure strafen sind wirklich humaner bei uns ist er bei 30kmh in stadt und bei 50kmh auf der bahn zu schnell der schein weg.

@jackson ja auf deutsche haben sie es bei uns in österreich abgesehen eben wegen eurer nicht wirklich vorhandenen höchstgeschw. da wollen die oft ein exempel statuieren. also als deutscher würde ich es mich auf österreichs strassen weniger rasen trauen als als österreicher.

an den ersteller: ich glaube da gibts nicht viel ausser durchbeissen. wenn du wen du irgendwelche connections hast kannst du vielleicht noch glück haben.

Radar detector

BELTRONICS

MKC gehört eben zu der sorte autofahrer, wegen denen ein stufenführerschein eingeführt werden sollte, wie es beim motorrad der fall ist! dieser führerschein sollte aber nicht nach altersgruppe, sondern in leistungsklassen unterteilt sein! sprich, die großen motoren erst, wenn man auch wirklich die geistige reife dazu hat!*maldenkopfschüttel

mit der einstellung kommst du bei der nächsten geschwindigkeitskontrolle nicht weit und bei ner MPU brauchst du damit erst garb nicht antreten!

Re: Radar detector

Zitat:

Original geschrieben von kajo1

BELTRONICS

weil dir sowas auch nützt, wenn n videowagen hinter dir her fahrt und filmt!*lol

und über den einsatz solcher geräte brauch ich wohl nix weiter erzählen, oder?

sehr sinnvoller kommentar von dir!

Ähnliche Themen

Re: Re: Radar detector

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

weil dir sowas auch nützt, wenn n videowagen hinter dir her fahrt und filmt!*lol

Bei einer Geschwindigkeitsmessung über Kontaktschleifen nutzen die Teile ebenfalls nichts...😁

stimmt! ging hier halt nur um nen videowagen, der hinter dem threatersteller gefahren ist! bei kontaktschleifen kannste die teile genauso INDY tonne treten! 😉

Re: Re: Re: Radar detector

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei einer Geschwindigkeitsmessung über Kontaktschleifen nutzen die Teile ebenfalls nichts...😁

jo stimmt.

aber die gibt's ja nicht überall, in der mehrzahl sind ja immer noch laser-/ und radarmessungen.

Re: Re: Re: Re: Radar detector

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jo stimmt.
aber die gibt's ja nicht überall, in der mehrzahl sind ja immer noch laser-/ und radarmessungen.

darfst die teile zwar besitzen, aber ned in betrieb nehmen! ergo, erwischen sie dich damit, gibt das mecker!

und teilweise funktionieren sie ned richtig, bwz, schalgen an, wo nix is und bleiben still, wenn was is! zu unsicher! fahr so schnell, wie du darfst, evtl 10 - 15 km/h schneller, laut tacho, dann kann dir im regelfall nix passieren!

Zitat:

Du bist dir dabei der Tatsache bewußt, daß du damit deinen Führerschein akut gefährdest?!?

scheint so 🙂

aber teilweise erschließen sich einem normalbürger die tempolimits ja wirklich nicht...
ich fahre zwar auch dann normalerweise nur so, dass der lappen noch bei mir bieibt im fall der fälle 😉, abe raufregen tut's mcih schon.

gruß, Jan

Und bei einer Lichtschranke nutzen se ebenfalls nix. Beim Laser genausowenig, weil die in der Regel erst melden, wenn Du bereits vom Laser angepeilt bist.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

scheint so 🙂

aber teilweise erschließen sich einem normalbürger die tempolimits ja wirklich nicht...
ich fahre zwar auch dann normalerweise nur so, dass der lappen noch bei mir bieibt im fall der fälle 😉, abe raufregen tut's mcih schon.

gruß, Jan

tempolimits sind generell nervig! aber sie sind nunmal da und die staatsmacht hat ein auge darauf, weil die kassen eh weit im roten bereich sind! und daß roter bereich scheiße is, wissen wir alle, oder steht ihr auf kochendes kühlwasser im auto?*g

Re: Re: Re: Re: Re: Radar detector

Zitat:

darfst die teile zwar besitzen, aber ned in betrieb nehmen! ergo, erwischen sie dich damit, gibt das mecker!

Du bekommst schon Ärger, wenn du die Teile betriebsbereit im Wagen mitführst. Und da langt es schon, wenn du nur noch den Netzstecker einstöpseln mußt, um eine Konfizierung zu riskieren.

Re: Re: Re: Re: Re: Radar detector

Zitat:

und teilweise funktionieren sie ned richtig, bwz, schalgen an, wo nix is und bleiben still, wenn was is! zu unsicher! fahr so schnell, wie du darfst, evtl 10 - 15 km/h schneller, laut tacho, dann kann dir im regelfall nix passieren!

ja aber was sind schon 10-15km/h zuviel? ab und zu ist man ja doch schneller, sein wir mal ehrlich 🙂? @drahkke DICH mein ich nicht 😛

hmm ja, dass sie nicht richtig funkionieren ist klar, das ist weiterhin das risiko.
und auch dass das betreiben illegal ist, weiß ich bzw wissen die betreiber. wobei das ja nun wirklich keiner rauskriegt. das reiß ich kurz vonner scheibe und schmeiß es untern sitz. also so schlau schötz ich die polizisten nich tein, das rauszukriegen!
das ist wieder theorie ungleich praxis (imho)

ps: ich besitze so ein teil NICHT, aber wenn, hätte ich keine bedenken, es zu betreiben.

viele grüße, Jan

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Radar detector

Zitat:

Du bekommst schon Ärger, wenn du die Teile betriebsbereit im Wagen mitführst. Und da langt es schon, wenn du nur noch den Netzstecker einstöpseln mußt, um eine Konfizierung zu riskieren.

jo draggi, dessen ist sich jeder bewusst.

ich weiß, du bist gesetzesfanatiker (zumindest stellst du dich im forum so dar 😉) etc, aber bitte denk an die praxisrelevanz!! 🙂

der witz an der ganzen sache ist, egal, wie schnell du fährst, du bist ned schneller da, weil das verkehrsaufkommen es gar nicht zulässt!
ich pendel öfter zwischen wiesbaden und berlin, sind ca. 600 km! und egal, mit welchem wagen ich fahre, obs n BMW mit 136 ps, n astra mit 75 ps, oder jetzt der omega mit 200 ps is, schneller, als 5,5 stunden war ich bisher noch ned und daran wird sich wohl auch nix ändern, selbst nachts ned!

Deine Antwort