80 km/h zu schnell....
Hallo an alle,
heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???
Bitte um Rat.
Danke an alle....
139 Antworten
Re: zu schnell
Zitat:
Original geschrieben von gasoc
klasse, wieder ein Raser weniger!
ich glaub, das wurde hier jetzt genug durchgekaut! haben wir nicht auch schon festgestellt, daß "raser" hier nicht ganz zutrifft? aber wie schon sooft erwähnt, ist auch hier derjenige im vorteil, der lesen kann!
Zitat:
noch son Oberlehrer.
Zitat:
gasoc, laß es! Mit solchen Bemerkungen tust Du keinem hier gefallen!
Dennoch viel Spaß hier bei uns
lagerleiter
Zitat:
Na , hat Papi die Kindersicherung am Computer vergessen einzuschalten ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Kaum da und schon eine Menge neuer Freunde. Ist auch eine Art Leistung.
Hi,
Jetzt wurde "gasoc" schon 6 mal zitiert und ich glaube das ist schon ein kleiner Wink wie der Spruch ankam...
@gasoc: Schreib mal ein Buch => "Wie ich mir mit einem einzigem Post möglichst viele Freunde auf einmal mache!"
Es kann ja jedem passieren und wer sagt er fährt "nie" zu schnell, der lügt...
Es passiert halt und die kleinen Bußgelder sollen einen ja nur zur Ordnung mahnen, wenn man es dann mal etwas überstrapaziert, dann is das natürlich "Pech" der Person und vielleicht auch selbstverschuldet, aber deswegen Arbeitslos werden? NEIN! Da sollte es doch andere Arten der Bestrafung geben, zum Beispiel den Lappen im Urlaub abgeben müssen und dann die Strafe auf die Urlaubstage aufteilen... is zwar auch hart, aber so wäre es wenigstens noch gerecht und das tut dann genug weh!
Wenn jemand der auch mit dem Bus zur Arbeit kann den abgeben muss, ist das unangenehm, aber kein Vergleich!
Markus...
Re: 80 km/h zu schnell....
Zitat:
Original geschrieben von zoekie
Hallo an alle,
heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???
Bitte um Rat.
Danke an alle....
Hallo.
Da gibt es nix zu machen, selbst dein Anwalt hat da null chancen dich raus zu boxen, hast du eingesehen das du zu schnell warst oder hast du deine "sünde" zugegeben, aber ich mein wenn das auf tape ist kann man sowieso nix mehr machen, in diesem sinne drücke ich dir die daumen!!!
Mfg screw86
ein Kollege von mir ist mit 68 zu schnell (Lasermessung)
mit 700,- € Strafe und ohne Fahrverbot davongekommen.
Zitat:
Original geschrieben von maggo.r
ein Kollege von mir ist mit 68 zu schnell (Lasermessung)
mit 700,- € Strafe und ohne Fahrverbot davongekommen.
Mit was hat er Polizei+Anwalt etc bestochen :-)
da gings bei der Verhandlung offenbar zu wie auf dem Basar. 1000,- warn geboten dafür dass es kein Fahrverbot gibt, der Richter ist dann von sich aus auf 700,- runter. Und Vorsatz hat er auch net unterstellt. Der Anwalt muss aber ein scharfer Hund sein, der ist anscheinend gefürchtet bei uns in der Gegend.
Zitat:
Original geschrieben von maggo.r
da gings bei der Verhandlung offenbar zu wie auf dem Basar. 1000,- warn geboten dafür dass es kein Fahrverbot gibt, der Richter ist dann von sich aus auf 700,- runter. Und Vorsatz hat er auch net unterstellt. Der Anwalt muss aber ein scharfer Hund sein, der ist anscheinend gefürchtet bei uns in der Gegend.
Na Prima.....Das ist DEUTSCHLAND :-D
Zitat:
Original geschrieben von screw86
genau - Recht hat, wer seine Meinung am besten durchsetzen kann ...
dass haben ich nicht zum ersten mal erlebt ...
Zitat:
Original geschrieben von screw86
Das Phänomen ist aber nicht auf Deutschland beschränkt. Verfolge einfach mal ein paar Prozesse in den Vereinigten Staaten...
Na ja, wohl ehr: Recht hat, wer mehr Kohle für den besseren Anwalt hat😁
Aber das ist gar nicht das Problem, die meisten Leute wissen erst gar nicht wer den jetzt ein guter Anwalt ist, da es keinen Score wie in den USA gibt. Da muss man schon selber recherchieren.
Hi,
ein guter Anwalt ist der,der den Urteilsspruch schon vor dem Prozess kennt!!!
Meiner wusste ihn schon vorher.Von daher verwunderte es auch nicht,als er mit dem Richter,12 min zu spät,plaudernt eintraf!Gut für mich...
Dieser besagte Anwalt,ist im Verkehrsrecht sehr bewandert und in unserer Gegend,seeeehr gefragt.Zu Recht!!!Bisher konnte er all meinen Bekannten,die seine Dienste benötigten,helfen.
Bis denne...