ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 14 Zoll Radkappen für Corsa C

14 Zoll Radkappen für Corsa C

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 8:08

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach 14 Zoll Radkappen für unseren Opel Corsa.

Hat jemand Erfahrung mit den sich mitdrehenden Radkappen?

Taugt das was oder ist die Freude da nur von kurzer Dauer?

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/...mZ8002425923QQcategoryZ40199QQrdZ1QQcmdZViewItem

Interessant wäre auch, wie man die Dinger sauber bekommt.

Suche ja eigentlich Radkappen für den Winter.

Sambucci

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst vergessen - in Deutschland VERBOTEN !!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Kannst vergessen - in Deutschland VERBOTEN !!

Nein, ich glaub die Teile bekommste durch.

Aber lass es. So nen Schrott da kaufen, bach 3 Wochen ist des eh im Arsch. KAuf dir normale, die bleiben wenigstens ewig drauf.

Muhahaha,

wie peinlich sind denn bitteschön solche Spinnerradkappen???

Willst nicht ernsthaft anbauen,oder?

@Corsa1800

Hallo,

warum erzählst du uns nicht mal was über deinen Geschmack?

Vielleicht können wir dann hier auch mal herzlich lachen.

Ich finde es absolut nicht in Ordnung von dir (wie auch von jeden anderen) sich über den Geschmack anderer auszulassen und in den Dreck zu ziehen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Das hat nichts mit Geschmack zu tun,mit solchen Dingern lacht dich jeder aus.Und nach ner Woche baut er sie dann eh wieder ab,also soll er sich das Geld lieber gleich sparen!!

Meinen Geschmack treffen leider die wenigsten Autobastler.

Optisch dezent,ohne viel Klimbim,dafür Dampf unter der Haube.

Naja,leider müssen sich alle nach nicht genannten Filmen irgendwelche Knicklichter unters Auto bauen und Chromradkappen draufbauen,weils für Alufelgen nicht reicht :D

Aber macht man ruhig......dann kann wenigstens ich noch lachen ;)

@Corsa1800

Es geht ja nur um deinen nicht gerechtfertigten Kommentar.

Die Radkappen mussen sambucci gefallen und nicht dir.

Wenn man "Knicklichter" verbauen möchte, na bitte. Das ist ja Sinn des individuelle Tunings.

Für mich ist das aber kein Grund eine abfällige Bemerkung darüber zu machen. Das kann man dann auch anders ausdrücken oder sich den Kommentar sparen.

Ich muß aber zugeben das wir geschmacklich nicht so weit auseinanderliegen.

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 16:27

Ruhig Blut Leute, freue mich ja, dass ihr mir helft bei der Beurteilung der Radkappen. Deshalb keinen Grund zur Aufregung.

Ich hatte mal bei "Pimp my ride" gesehen, wie sie die Dinger als Alus bei einem Wagen raufgemacht haben. Fand das damals irgendwie geil. Aber der Rest des Wagens passte eben irgendwie auch dazu. Aber ich fahre ja auch keinen gepimten Corsa ...

Bin eigentlich eh einen Freund von leicht zu pflegenden Radkappen /Alu's. Also werde ich mal weiter bei ebay nach original Opel Radkappen suchen.

Na seht Ihr, habt Ihr mir doch wunderbar bei der Entscheidungsfindung geholfen.

Danke Sambucci

Wie wärs mit welche aus den Supermarkt. Hab ich im Winter auch dran da kostet das Stück 1-2 Euro.

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Wie wärs mit welche aus den Supermarkt. Hab ich im Winter auch dran da kostet das Stück 1-2 Euro.

neeeeee, ein bisschen aussehen soll es dann doch sein.....

schaun aber auf jedenfall so gut aus wie die von Opel. Für 5 Euro bekommst dann sogar schon Chrom und mehrfarbige. Aber jeder soll kaufen was ihm gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Wie wärs mit welche aus den Supermarkt. Hab ich im Winter auch dran da kostet das Stück 1-2 Euro.

Mein Tip Miracel Whip...ach nee..äh also...wenn man diese Supermarktradkappen nimmt die so euin bisschen wie Turbinenräder aussehen und die schwarz lackiert und die Stahlfelgen dann ich Felgensilber taucht sieht das ganz hübsch aus irgendwie Zahnig.

Da muß ich Hanghofer recht geben für den Winter taugen die teile alle mal bei uns hier für den Winter.Ich Persönlich ziehe Alufelgen vor aber als Otto normal Verbraucher langen solche Radkappen.Weil einmal richtig in den Schneehaufen rein und die fliegen ab.Ob 2 € oder 10€ Radkappe das ist dann egal.Aber so Spinners neee das schaut doch doof aus ieber gescheite Alu Felgen das macht auf jeden fall viel mehr her.

Ich will mal etwas Sachlichkeit in diese Diskussion bringen:

Wenn sich diese Radkappen drehen, dann ist da also eine Radnabe mit Kugellagern drin (an alle notorischen Nörgler: ja, ich bin ein ganz Schlauer!). Und wir wissen: Alles, was sich bewegt, unterliegt einem besonderen Verschleiß. Nun liegen die Räder im Verschmitzungsbereich, d.h. egal wie gut (oder hier eher wie schlecht) die Kugellager gegen eindringenden Schmutz abgedichtet sind, es wird sich hier immer Dreck sammeln, was nach ein paar Tagen nicht nur sehr bescheiden aussieht, sondern auch sehr stark die Lebensdauer der Lager beeinträchtigt. Soll heißen: Das Drehen wird sich sehr schnell erlegt haben und der ganze Effekt ist dahin.

Und dann noch ein weiterer Aspekt zur Fahrsicherheit: Ich gehe davon aus, dass sich das Lenkverhalten, insbesondere das schnelle Ausweichen bei hohen Geschwindigkeiten, verändern wird (wir denken hier an Kreiselkräfte, vergleichbar zu den Steuerungen für Satelliten). Ggf. wird sogar der Regelbereich des ABS beeinträchtigt. Alleine aus diesem Grund würde ich hier dringend vom Kauf abraten und schließe mich einigen Vorrednern an: Such dir ein paar einfach Radkappen aus, die dir gefallen, egal, ob nun von A.lle T.otal U.nfähig, von OBI oder von Aldi. Und denk dran: Weniger ist mehr, denn es handelt sich hier um ungefederte Massen!

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

.Ich Persönlich ziehe Alufelgen vor aber als Otto normal Verbraucher langen solche Radkappen.Weil einmal richtig in den Schneehaufen rein und die fliegen ab.

Genau aus den Grund hab ich keine Alus drauf. So wie meine Radkappen immer ausschaun hättes das eh keinen Sinn. Wenn du die Alus dann nach einen Jahr wegwerfen kannst. Liegt halt bei uns an den vielen Schnee und Salz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen