Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 8 Jahre alten 118d Kaufberatung

8 Jahre alten 118d Kaufberatung

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 29. August 2020 um 17:11

Hallo Leute,

Das ist mein erster Beitrag. Ich will mir ein Wagen kaufen den ich für 2 Jahre fahren möchte. Auf Mobile habe ich folgendes Angebot gefunden: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 118d Aut., Klimaaut., PDC, AHK

Erstzulassung: 12/2012

Kilometer: 80.800 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 10.200 €

 

Haben uns für 9.500€ geeinigt.

Ich muss aber noch den Service machen.

Muss ich mit hohen Kosten rechnen innerhalb der 2 Jahre? Damit meine ich so Sachen wie Steuerkette etc.

Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

8 Jahre und nur 80.000 km? Da würde ich stutzig werden.

Themenstarteram 29. August 2020 um 20:15

Zitat:

@Chacruna schrieb am 29. August 2020 um 20:41:11 Uhr:

8 Jahre und nur 80.000 km? Da würde ich stutzig werden.

Vor dem Kauf werden wir das Auto auf der Hebebühne kontrollieren lassen.

Die Sonderausstattung prüfen. Apple Carplay und Android Auto kann ich mir nicht vorstellen. Die Laufleistung sollte man tatsächlich sehr genau belegen lassen, auch anhand von Rechnungen.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 29. August 2020 um 22:31:29 Uhr:

Apple Carplay und Android Auto kann ich mir nicht vorstellen.

Das Auto hat ein nachgerüstetes (vermutlich Android-basiertes) Infotainmentsystem. Das wird schon passen.

Themenstarteram 29. August 2020 um 21:37

Ja, habe ihn eben gefragt, ist von Android

10k km p.a. - ist das einer dieser Kurzstreckendiesel?

Naja, kann genauso jede zweite Woche für 2*250km genutzt worden sein und unter der Woche stand der Wagen trocken in der Garage. Oder als reines Winterfahrzeug. Oder oder oder.

Themenstarteram 30. August 2020 um 10:09

Würdet ihr den Wagen kaufen ?

am 30. August 2020 um 11:36

Was mich etwas irritiert ist natürlich einmal die die 8 Jahre und nur 80.000km.

 

Aber vor allem wieso hat der 118d 2 Auspuffrohre? Ein 118d hat standardmäßig nur eins.

 

Heißt ja, dass neue Auspuffanlage verbaut worden sein könnte oder halt hinten nur ein Doppelstecker dransitzt? Außerdem müsste dann die Heckschürze getauscht worden sein oder Umbauarbeiten stattgefunden haben. Da es so ja nicht serienmäßig ist.

Ich finde den zu teuer, wie viele Vorbesitzer? Anhängerkupplung für Wohnwagen, Fahrradträger kleiner Hänger???

Bei meinem E92 (320 dA, Bj. 06/13, 1. Hand, 38.000 Km, Navi, Komfort-Zugang PDC vorne, hinten usw., BMW-Scheckheft) lag das höchste Inzahlungnahmeangebot letztes Jahr bei 13.000,-- €.

Mehr als 8.500,-- wäre mir der "alte" Euro 5 118d mit fälligem Service nicht wert, und dies auch nur bei bei Unfallfreiheit und nachvollziehbarer Historie.

Ach ja, meine Fahrzeuge stehen auch oft mal 4 Wochen in der Garage, um dann 200 Km am Stück gefahren zu werden. Muß also nich zwingend ein reines Kurzstrecken-Fahrzeug gewesen sein.

Themenstarteram 30. August 2020 um 16:49

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten!!

Ich finde 9 schon okay, wenn die Daten stimmen... man muss die Kirche auch im Dorf lassen - der hat 17" und steht ja schön da ...zudem hat er das Android was zwar "nur" ca. 300kostet - aber verbauen muss man das auch erst mal... Und zu den km - also ich weiß auch net was ihr jetzt habt - haben die Autos viel km, dann kommt "hat zu viel gelaufen" - haben Sie wenig passt es auch net ... Wenn du das Auto aber nur 2 Jahre halten willst würde ich an deiner Stelle eines der aktuellen Leasing Angebote mit Förderung anschauen - ist preislich nah dran an dem Auto und du hast keinen Stress - vorausgesetzt man kommt an eines der guten Angebote (effektiv ca 140eur) ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 8 Jahre alten 118d Kaufberatung