8 Jahre alten 118d Kaufberatung

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hallo Leute,

Das ist mein erster Beitrag. Ich will mir ein Wagen kaufen den ich für 2 Jahre fahren möchte. Auf Mobile habe ich folgendes Angebot gefunden: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 118d Aut., Klimaaut., PDC, AHK
Erstzulassung: 12/2012
Kilometer: 80.800 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 10.200 €

Haben uns für 9.500€ geeinigt.

Ich muss aber noch den Service machen.

Muss ich mit hohen Kosten rechnen innerhalb der 2 Jahre? Damit meine ich so Sachen wie Steuerkette etc.

Lg

18 Antworten

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 30. August 2020 um 18:51:55 Uhr:

Ich finde 9 schon okay, wenn die Daten stimmen... man muss die Kirche auch im Dorf lassen - der hat 17" und steht ja schön da ...zudem hat er das Android was zwar "nur" ca. 300kostet - aber verbauen muss man das auch erst mal... Und zu den km - also ich weiß auch net was ihr jetzt habt - haben die Autos viel km, dann kommt "hat zu viel gelaufen" - haben Sie wenig passt es auch net ... Wenn du das Auto aber nur 2 Jahre halten willst würde ich an deiner Stelle eines der aktuellen Leasing Angebote mit Förderung anschauen - ist preislich nah dran an dem Auto und du hast keinen Stress - vorausgesetzt man kommt an eines der guten Angebote (effektiv ca 140eur) ran.

Hab ich mir auch schon überlegt, habe ber Angst bei der Rückgabe. Man hört ja immer, dass man für 1-2 Kratzer einiges Zahlen muss. Oder kann man sich dagegen auch versichern? Im Internet steht vieles, daher würde ich lieber einen fragen wollen, der selber man geleast hat.

Die wichtigste Frage - wie gehst du mit dem Auto um? Wenn du es pfleglich behandelst ist es kaum ein Problem - und für den Rest würde ich eine Rechtsschutz abschließen... Wenn du von deiner Seite alles richtig gemacht hast, haben Sie da keine Chance dir was zusätzlich drauf zu brummen. Persönlich hatten wir nie Probleme bei der Rückgabe - aber das ist nicht gut vergleichbar. Wenn du hingegen zum ein oder anderen Park-rempler tendierst - dann ist kaufen in der Tat besser.

@Chacruna, warum machen dich die 8 Jahre und 80.000 Kilometer stutzig?

Meiner ist von 2013 und hat 47.000 runter... vom Autohaus

Welches Auto hast du nun erworben?