ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. 8-Gang-Sport-Aut. m. Steptronic - fehlt. Nachrüsten möglich?

8-Gang-Sport-Aut. m. Steptronic - fehlt. Nachrüsten möglich?

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 11:17

Tach zusammen.

 

Hat von euch einer die Launch Control schon getestet?

Ich bekomm es in meinem 330D mit Sport Automatic nicht hin.

 

Steht auch Sport Plus, DSC off oder Traction und Ganghebel in Stellung S.

 

Bei nem Testwagen, war ein 320xd hat das funktioniert?!

 

Wird das erst nach einer gewissen km Zahl freigeschaltet?

 

Hab jetzt knapp über 4000.

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Launch Control' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ebinow schrieb am 11. November 2019 um 14:49:24 Uhr:

Ich habe nur den Vergleich aus dem 4er. Dort war der Punkt die Optik. Ich glaub es kommt neben den Paddles nur noch die Lunch Control dazu. Die man eigentlich auch nicht braucht. Ich habe bei meiner (doch Sportlichenfahrweise) keinen unterschied gemerkt.

Powerded by WeightWatchers ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@SimonNT schrieb am 14. November 2019 um 12:19:12 Uhr:

Ja hab ich...

Geht nicht...

Wenn ich meine Auto frage wie ich die Launch Control ausführe, kommt dass dieses Fahrzeug nicht über diese Option verfügt

hast du schon in deinen persönlichen Driver's Guide geschaut? Steht es da drin?

Themenstarteram 14. November 2019 um 15:42

Ja da steht es drin...

Aber im Auto geht es nicht...

Hatte nen 320xd als Testfahrzeug, da hat es funktioniert...

Evtl weil ich im 330d kein Sportdifferential habe?

Zitat:

@SimonNT schrieb am 14. November 2019 um 12:19:12 Uhr:

Ja hab ich...

Geht nicht...

Wenn ich meine Auto frage wie ich die Launch Control ausführe, kommt dass dieses Fahrzeug nicht über diese Option verfügt

Das ist verwirrend, heißt aber nicht, dass Du keine Lauch Control hast, sondern dass er mit der Frage nix anfangen kann.

am 14. November 2019 um 20:44

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. November 2019 um 13:40:03 Uhr:

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 14. November 2019 um 06:27:01 Uhr:

Das kann man so nicht pauschalisieren, denn man merkt relativ schnell im Gespräch, ob derjenige sich damit beschäftigt hat und fachkundige Auskunft geben kann.

Hallo!

Aber leider weiß keiner der "Fachkundigen", welche Werte im EGS (Elektronische Getriebe Steuerung) geändert werden und welche nicht und wie sich das dann auswirkt. Die Sportautomatik hat auch Einfluss auf die EGS Codierung und ist nicht nur Schaltknauf und Paddels.

CU Oliver

Anscheinend gehörst Du ja zu den wirklichen Fachkundigen!? Verrätst Du uns denn auch welchen Einfluss die Änderung der EGS Codierung bei der Sportautomatik auf die Praxis bzw. das Schaltverhalten hat???

Themenstarteram 15. November 2019 um 11:41

Also es geht doch....

Das Flaggensymbol kommt erst wenn man das Gaspedal auch ganz durchdrückt...

War ich so von meinem Vorgängerauto nicht gewohnt...

Wenn man nur n bissl aufs Gas geht passiert halt nichts...

Daher war ich verwirrt:rolleyes:

Habe es mit BimmerCode umcodiert , zeitgleich BimmerLink kontaktiert .

Sobald Antwort bekannt werd ich dies mitteilen .

Guten Start ins neue Jahr .

Morgen zusammen , folgende Antwort bezüglich Sportautomatik : Hallo,

die verbaute Hardware ist immer die selbe, egal ob das Fahrzeug mit der Sportautomatik ausgeliefert wurde oder nicht und somit sind keine Auswirkungen auf das Getriebe zu erwarten.

Hallo!

 

Die verbaute Hardware ist immer dieselbe. Fahr mal einen Diesel mit der 8HP70 Automatik mit normaler Software, mit der Sportautomatik und mit der Alpina Software. Erkennst Du dann beim Schalten keinen Unterschied, die Hardware ist die gleiche - es geht nur um Software, dann müsstest Du dringend den Popometer neu eichen lassen.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. 8-Gang-Sport-Aut. m. Steptronic - fehlt. Nachrüsten möglich?