8 Gang-Automatikgetriebe auf N ohne Zündung an
Hallo liebe Gemeinde,
Kann mir einer von Euch sagen, wie ich das Automatik Getriebe (8 Gang) bei meinem F07 auf Neutral
stellen kann, ohne das Zündung an ist?
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde,
Kann mir einer von Euch sagen, wie ich das Automatik Getriebe (8 Gang) bei meinem F07 auf Neutral
stellen kann, ohne das Zündung an ist?
97 Antworten
Dafür habe ich immer im Auto einen Flaschenöffner ;-)
Zitat:
@kurdtkuei schrieb am 13. März 2019 um 10:47:03 Uhr:
Dann musst du den Airbag auch deaktivieren, weil sonst ist der kleinste Unfall tötlich.
Zitat:
@schlonzy schrieb am 13. März 2019 um 10:52:43 Uhr:
Zitat:
Dafür habe ich immer im Auto einen Flaschenöffner ;-)Dann musst du den Airbag auch deaktivieren, weil sonst ist der kleinste Unfall tötlich.
Es geht doch um Rangieren oder um bisl Vorfahren mit geöffneter Fahrertür.
Würde ich nicht angeschnallt fahren wollen, würde ich mir die akustische Warnung auskodieren, viel bequemer 🙂
Zitat:
@looserpils schrieb am 12. März 2019 um 14:18:47 Uhr:
...bei dem Motor N57 haben wir Piezo Injektoren verbaut...
Nur beim N57 mit 258 PS. Die anderen kommen als Magnetventil.
Ähnliche Themen
der Flaschenöffner ist auch eine gute Lösung
Zitat:
ok, registriert
Zitat:
@miata&e46 schrieb am 13. März 2019 um 11:13:30 Uhr:
Nur beim N57 mit 258 PS. Die anderen kommen als Magnetventil.Zitat:
@looserpils schrieb am 12. März 2019 um 14:18:47 Uhr:
...bei dem Motor N57 haben wir Piezo Injektoren verbaut...
https://www.newtis.info/.../BXBEfhRx
https://www.newtis.info/.../1M1yE3KO
https://www.newtis.info/.../Ckzfos1L
Hallo 🙂 falls das Thema noch nicht endgültig beantwortet ist ( die geposteten links funktionieren nicht mehr):
Ich hab vor kurzem selbst das Problem, dass bei meinem F11 (Baujahr 2011) der Anlasser nicht mehr drehen will und mein Auto noch auf dem Parkplatz in der Arbeit steht.
Ich habe jetzt mal nachgesehen: Nur beim Baujahr vor 04/2010 funktioniert die mechanische Entriegelung aus dem Innenraum.
Die elektronische Methode funktioniert nur bei drehendem Anlasser und ist von BMW eindeutig NICHT zum Abschleppen empfohlen.
Für mich bleibt nur die mechanische Möglichkeit: Hinterer Unterbodenschutz unterhalb des Getriebe abbauen, eine Schraube neben der Ölwanne des Getriebes eindrehen. Diese drückt dann sichtbar einen Hebel nach oben und entriegelt das Getriebe. Die Schraube muss wegen dem Kleber angeblich erneutert werden.
Viele Grüße
Harry
Servus..
Das Problem tritt jetzt einfach aus dem Nichts bei mir auch auf.. 435i F33.. MHD Stage 1 mit XHP Stage 2 drinne.. ohne individuelle Settings.. Motor würgt sich ab und geht einfach in N. Und man muss den Motor manuell nochmal starten… gibts eine Erklärung dafür?
Lg
Zitat:
@Karpatenharry2 schrieb am 10. März 2021 um 21:02:21 Uhr:
Hallo 🙂 falls das Thema noch nicht endgültig beantwortet ist ( die geposteten links funktionieren nicht mehr):Ich hab vor kurzem selbst das Problem, dass bei meinem F11 (Baujahr 2011) der Anlasser nicht mehr drehen will und mein Auto noch auf dem Parkplatz in der Arbeit steht.
Ich habe jetzt mal nachgesehen: Nur beim Baujahr vor 04/2010 funktioniert die mechanische Entriegelung aus dem Innenraum.
Die elektronische Methode funktioniert nur bei drehendem Anlasser und ist von BMW eindeutig NICHT zum Abschleppen empfohlen.Für mich bleibt nur die mechanische Möglichkeit: Hinterer Unterbodenschutz unterhalb des Getriebe abbauen, eine Schraube neben der Ölwanne des Getriebes eindrehen. Diese drückt dann sichtbar einen Hebel nach oben und entriegelt das Getriebe. Die Schraube muss wegen dem Kleber angeblich erneutert werden.
Viele Grüße
Harry
Moin meine ist aus 31.3.2010 und der hatte auch unten Fahrzeug leider.MfG Miki
Zitat:
@BMW435er schrieb am 28. März 2023 um 15:44:47 Uhr:
MHD Stage 1 mit XHP Stage 2 drinne..… gibts eine Erklärung dafür?
Mal auf Serie zurück gelasht und getestet?
Getriebesoftware oder MHD?
Ich weiss nicht was sich BMW dabei gedacht hat. Bin mit meinem F11 mitten auf einer viel befahrenen Kreuzung stehen geblieben...das man Automatik nicht abschleppen darf leuchtet mir ein aber absolut nicht mal weg schieben möglich ist mehr als behindert. Nach 20 Jahren BMW ist bei mir BMW Geschichte sowas brauch keiner.
Schraube reindrehen ist natürlich extrem aufwendig…
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 21. April 2023 um 06:36:27 Uhr:
Schraube reindrehen ist natürlich extrem aufwendig…
Richtig! Ich werde in einer gefahren Zone unters Auto krabbeln. 😉