8 Gang Automatik 530d
Hallo,
Ich hab gelesen, das ist ein acht Gang Automatikgetriebe für den 530 D gibt. Ab wann wurde dieses verbaut? Kann ich schon bei den Modellen ab 2007 ,2008 ,2009 ein acht Gang Automatikgetriebe finden?
22 Antworten
Hi,
nein die 8 Gangautomatik bekommst du erst in den F-Modellen.
2007-2009 sind E-Modelle. Diese haben ein 6 Gang Getriebe.
LG Cali
Um die korrekte Auskunft von Calibramero zu ergänzen. E60/61 haben noch die ZF-Sechsgang-Automatik, das Nachfolgemodell F10/11 (ab 2010) hatte dann die ZF-Achtgang-Automatik.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Z20net schrieb am 18. Mai 2015 um 21:16:34 Uhr:
Lohnt es sich eurer Meinung nach lieber das 8 Ganggetriebe zu kaufen?
Ja, auf jeden Fall! Die Automatik schaltet nochmals deutlich weicher, einerseits beschleunigt das Fahrzeug besser und bei höheren Geschwindigkeiten ist die Drehzahl geringer.
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Zitat:
@Z20net schrieb am 18. Mai 2015 um 21:27:14 Uhr:
Also ich meine lieber den neueren 5er
... die 8-Gang-Automatik gibt es nur im neueren 5er.
Gruß
Der Chaosmanager
Der F10/11 ist ein richtig schickes Auto! Wenn Du die Wahl hast, würde ich das F Modell mit dem 8 Gang Automaten kaufen, wobei ich den E61/E60 nicht schlecht reden will. Der F ist das neuere Modell, mit 8 Gang Automaten und NCT. 🙂
Zitat:
@MacErna schrieb am 18. Mai 2015 um 21:43:49 Uhr:
Der F10/11 ist ein richtig schickes Auto! Wenn Du die Wahl hast, würde ich das F Modell mit dem 8 Gang Automaten kaufen, wobei ich den E61/E60 nicht schlecht reden will. Der F ist das neuere Modell, mit 8 Gang Automaten und NCT. 🙂
Schick ist er schon aber nur von hinten...!Der E61 sieht von vorne wesentlich besser und aggressiver aus als das F-Modell.
Zitat:
@fliegenfred schrieb am 19. Mai 2015 um 08:37:17 Uhr:
Schick ist er schon aber nur von hinten ...
.... so sehen ihn ja die meisten 😁
Gruß
Der Chaosmanager
Ich würde sofort einen F10 kaufen. Die haben noch weniger die altersbedingten Probleme, ausserdem haben sie die besseren Motoren, mehr Leistung, besseres Getriebe und ein viel besseres Navi.
Zitat:
@fliegenfred schrieb am 19. Mai 2015 um 08:37:17 Uhr:
Schick ist er schon aber nur von hinten...!Der E61 sieht von vorne wesentlich besser und aggressiver aus als das F-Modell.Zitat:
@MacErna schrieb am 18. Mai 2015 um 21:43:49 Uhr:
Da kann man aber ganz unterschiedlicher Meinung sein. Die e60/61 Modelle sind nun wirklich kein Designkunststück. Von vorne eindeutig Korea- Style mit extremen Überbiss.
Wenn das Geld da ist, auf jeden Fall das aktuelle 5er Modell kaufen.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 19. Mai 2015 um 08:57:45 Uhr:
Ich würde sofort einen F10 kaufen. Die haben noch weniger die altersbedingten Probleme, ausserdem haben sie die besseren Motoren,
... das sehen sehr viele User speziell beim 525d und 528i Vierzylinder vollkommen anders ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ich würde ja auch keinen 4 Zylinder kaufen, da kann ich ja auch Skoda fahren. Der Superb hat auch 4 Zylinder, Komfort, Ausstattung und Platz.
Wer rumjammert dass ein 525d kein 6 Zylinder mehr ist soll halt einen 530er kaufen. Beim Benziner gibt es den 535i. Da gibt es also gar kein Problem, das machen sich die Leute selber.
Downsizing ist unumgänglich und die 4Zyl Motoren sind sehr sparsam im Vergleich zu ihren Vorgängern. Wie sollen die Klimaziele sonst erreicht werden?
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 19. Mai 2015 um 09:43:12 Uhr:
Ich würde ja auch keinen 4 Zylinder kaufen, da kann ich ja auch Skoda fahren. Der Superb hat auch 4 Zylinder, Komfort, Ausstattung und Platz.
.... und unglücklicherweise hat er Frontantrieb ...
Gruß
Der Chaosmanager