8 Gang Automatik 530d
Hallo,
Ich hab gelesen, das ist ein acht Gang Automatikgetriebe für den 530 D gibt. Ab wann wurde dieses verbaut? Kann ich schon bei den Modellen ab 2007 ,2008 ,2009 ein acht Gang Automatikgetriebe finden?
22 Antworten
Haldex Allrad und bis zu 280PS. Der läuft sicher nicht schlechter als ein 4Zyl 5er.Vielleicht ist das Fahrwerk lasch und er hat nur 6 Gänge, aber alles in allem ist er sicher kein schlechtes Auto.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 19. Mai 2015 um 09:52:00 Uhr:
Haldex Allrad und bis zu 280PS. Der läuft sicher nicht schlechter als ein 4Zyl 5er.Vielleicht ist das Fahrwerk lasch und er hat nur 6 Gänge, aber alles in allem ist er sicher kein schlechtes Auto.
...und ich dachte, serienmäßig hätte er Frontantrieb ...
Dass der Superb ein schlechtes Auto sei, habe ich nie gesagt - für mich wäre er allerdings nichts (bin ihn schon mal gefahren).
Gruß
Der Chaosmanager
Ja, die grösste Motorisierung hat Allrad serienmässig. Jedenfalls beim neuen Modell.
Der 530d F10 würde ich dem E60 klar vorziehen. Der neue N57 Motor hat weniger Probleme als der M57.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 19. Mai 2015 um 08:57:45 Uhr:
Ich würde sofort einen F10 kaufen. Die haben noch weniger die altersbedingten Probleme, ausserdem haben sie die besseren Motoren, mehr Leistung, besseres Getriebe und ein viel besseres Navi.
...wollte nur erwähnen dass das neue Systen, also NBT, erst ab 09.2012 verbaut wurde. Das System davor ist nix anderes als ein CIC nur für Fxx.
NBT ist schon ein geiles Gerät mit Animationen und quasi integrierter Combox, nur ob man deswegen zum Fxx greifen soll? Schließlich läuft es auch im Exx wunderbar.
Gruß