8,5x19 ET45 auf A3 8P?

Audi A3 8P

Hallo,

passen 8,5x19 ET45 (A8-Felgen) mit 225/35/19 ohne Probleme auf einen A3 8P(Ambition)?
Werde mir dazu noch Federn in Größe 55/40 einbauen lassen.
Hab jedoch keine Lust, irgendwas wieder ausbauen zu müssen weil was nicht passt bzw. scheiße aussieht..

Kann mir jemand sagen ob damit was schleift oder ob das einfach so abläuft: einbauen, eintragen, fertig.. 🙂

Wie läuft das mit dem Eintragen beim TÜV? Bei den Original-Audi-Felgen gibts ja kein Gutachten, wie läuft das dann ab?

Ich hab zu dem Thema ein paar Leute angesprochen, jedoch immer wieder unterschiedliche Antworten gekriegt, deshalb der Eintrag...

Danke,

Dani

Beste Antwort im Thema

man könnte ja auch in einem bestehenden thema antworten und fragen stellen, oder meinst du nicht!?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Habe hier nur nochmal geschrieben da einige Leute der Meinung waren, dass diese Größe niemals draufpassen wird und irgendwo schleift. Dies ist aber definitif nicht der Fall.
Die 8,5J schließt vorne bündig mit dem Kotflügel ab (hier würde zwar noch was drauf passen, sieht dan aber prollig aus) und hinten würd z.b. noch eine 16 mm (2x8mm) Eibach Spurverbreiterung drauf passen. Kann/muss aber nicht, bin selbst grad am überlegen.

Jedenfalls danke für die vielen tollen hilfreichen Posts in der Vergangenheit. Ohne hätte ich mich gleich null entscheiden können.

Grüße und eine schöne Woche

Deine Antwort