8,5x19 ET45 auf A3 8P?

Audi A3 8P

Hallo,

passen 8,5x19 ET45 (A8-Felgen) mit 225/35/19 ohne Probleme auf einen A3 8P(Ambition)?
Werde mir dazu noch Federn in Größe 55/40 einbauen lassen.
Hab jedoch keine Lust, irgendwas wieder ausbauen zu müssen weil was nicht passt bzw. scheiße aussieht..

Kann mir jemand sagen ob damit was schleift oder ob das einfach so abläuft: einbauen, eintragen, fertig.. 🙂

Wie läuft das mit dem Eintragen beim TÜV? Bei den Original-Audi-Felgen gibts ja kein Gutachten, wie läuft das dann ab?

Ich hab zu dem Thema ein paar Leute angesprochen, jedoch immer wieder unterschiedliche Antworten gekriegt, deshalb der Eintrag...

Danke,

Dani

Beste Antwort im Thema

man könnte ja auch in einem bestehenden thema antworten und fragen stellen, oder meinst du nicht!?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

ich hab genau das Gleiche vor.
Passt alles! 😉

So long, Pat

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

Hallo,

ich hab genau das Gleiche vor.
Passt alles! 😉

So long, Pat

Pat, wie machst du das mit dem Tieferlegen? Federn oder Fahrwerk? Weißt du auch schon wieviel du runtermusst damit das passt und gut aussieht?

Ich hab serienmäßig das Ambition-Sportfahrwerk drin.
Vorerst kommen nur Federn rein. Hab mich für Eibach Sportline entschieden(Klick* ).
Wenn ich dann wieder flüssiger bin, steig ich um auf ein KW - Gewindefahrwerk um.

Ich hab zuhaus Bilder von nen paar Audis. Da is einer mit fast der Kombi dabei. Reich ich dann nach.

Also mit ET 45 müsste das schon passen. Von welcher Schraube reden hier alle?
Hier mal ein Bild von meinem

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wob_80

Also mit ET 45 müsste das schon passen. Von welcher Schraube reden hier alle?
Hier mal ein Bild von meinem

die schraube hinten im radkasten (übergang stoßstange hinten - seitenteil)  einfach mal im Radksten reinschauen dann sieht man sie an der stelle ^ 

Bin gespannt ob ich da was sehe. Bei meinem riiiesen Abstand im Radkasten 🙂
Für irgendwas muss die ja gut sein die Schraube?!

Fixiert die Heckstoßstange. habe die Schraube am Kopf halb abgedremelt.. reicht !
danach die Schraube lackiert (rot) und gut ist.. Seit dem ruhe...

Achso. Habe grad geschaut. Mit Winterreifen sehe ich ja gut rein. Die Schraube ist ne 6 kant schraube und es steht ein Spitz davon.
Aber die sitzt so weit hinten, glaube kaum daß man da streift. Ich habe immer am Radhaus inneren gestreift bei dem Plastikschutz.
Oder war das doch bei der schraube. Egal

...........

Zitat:

Original geschrieben von slavka

meine felgen haben die gleichen abmaße 8,5x19 ET45 mit 50 H&R Federn nur habe ich hinten 255ger reifen und da muss man schon ein bisschen mehr machen, aber ich denke bei 225ger reifen ist das nicht so ein großes problem

Zitat:

Zitat:

meine felgen haben die gleichen abmaße 8,5x19 ET45 mit 50 H&R Federn nur habe ich hinten 255ger reifen und da muss man schon ein bisschen mehr machen, aber ich denke bei 225ger reifen ist das nicht so ein großes problem

Slavka hast du Fotos?

also ich bin auch am schwanken zw. 8 und 8,5 x 19
bitte um eure Bilder und Infos dazu!!
DANKE

Hallo Feel good,

kannst du sage, ob die KOMBI 8,5 x 19 ET 45 mit 225/35 und den Eibach Sportfedern Sportline 45-50/35-40 mm gepasst hat?
Selbige Kombi möchte ich auch montieren.

Grüße Georg

Halloooo nochmal,

als kurzen Schlussbericht möchte ich noch hinzufügen:

A3 8P Sportback 2009 / 19x8,5J ET45 mit 225/35 R19 und Eibach vorne 45-50 mm hinten 35-40 mm passt wie arsch auf Eimer...

Sieht sowas von geil aus und es schleift gaaaarnichts! Auch die oft erwähnte (motortalk) Schraube im Radkasten hinten, musste nicht entfernt oder abgeschliffen werden...

Vielen Dank für die Hilfreichen Posts, ohne diese hätte ich mich wohl nicht entscheiden können.

Grüße Georg

8,5x19 ET45 ist doch mal nun gar kein Problem.

Ich bin 5 Jahre 8,5x19 ET40 mit 225/35/19 gefahren und jetzt fahre ich 8,5x19 ET48 mit 5mm Spurplatten auf der Hinterachse. Vorne muss die eine Schraube raus und hinten der Halter der Stoßstange, mehr nicht.

Passt auch bei extremer Tieferlegung. 🙂

8,5x19 ET40
8,5x19 ET48
Deine Antwort