8,5 x 17 (215/45 17) & 9,5 x 17 (235/40 17) bördeln, oder ziehen?
Hi erstma,
ich hab nen 318i E36, und hab mir jetzt Schmidt Space VA 8,5 x 17 (voraussichtlich 215/45 17) und HA 9,5 x 17 (voraussichtlich 235/40 17) geholt.
Das Auto sollte (glaub ich zu mindest) 60/40 Tiefergelegt sein!
Muss ich etwas an der Karosserie veränder um diese Rad-/Reifenkombination fahren zu können?
Wäre Cool wenn mir da jemand helfen könnte! Wäre auch Cool wenn jemand Bilder mit der Bereifung auf den Felgen (von nahen) hat die er mir zeigen könnte!
MfG ScratchDee
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ScratchDee
Was soll das jetzt heißen?
Hab von sowas kein Plan! Da stehen mehrere Sachen drin! Mein Reifenhändler meinte nur das wir das schon hinbekommen!
Kannst Du mir da genauers zu sagen was Du meinst?
fang mal an das gutachten von oben nach unten zu lesen. da gibt es ein bereich der heißt auflagen und hinweise. dann schaust du nach was für auflagen zu erfüllen sind damit du diese rad-reifen kombination auf deinem auto fahren darfst!!
d.h. wenn du bördeln oder ziehen musst, dann steht das da drinn!!
Ach so, das steht in den allg. Auflagen, aber nur ggf.!
Das heißt es muß nicht sein! D
eswegen erkundige ich mich ja ob damit schonal jemand erfahrung gemacht hat!
Was fährst Du fürn Auto, hast Du damit schon erfahrung gemacht?
ich fahre auch einen E36. mit was soll ich schon erfahrung haben?? mit felgen eintragen??
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
ich fahre auch einen E36. mit was soll ich schon erfahrung haben?? mit felgen eintragen??
Neeeeee, mit Car-Hifi 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Neeeeee, mit Car-Hifi 🙂
ja, da habe ich gewisse referenzen vorzuweisen, aber sag mir cocoon, was hat das mit den felgen zu tun 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
ja, da habe ich gewisse referenzen vorzuweisen, aber sag mir cocoon, was hat das mit den felgen zu tun 🙂
Alles und nichts 😉
Sorry, war vorhin beim Dentist und habe noch Nachwirkungen 😉
Zitat:
Hey Cocon, was hast Du für nen Refen- und felgen größe VA und HA?
Habe an der VA 8x17 mit 215/45ern und an der HA 9x17 mit 235/40ern
Zitat:
ET??? Mussest Du etwas ändern, bzw. Bördeln oder ziehen?
Musste nur hinten bördeln bei einer Tieferlegung von 60/40mm.
Bei der ET kann ich Dir leider nicht helfen. Kein Plan was die BBS RC in den Dimensionen für ne ET haben 🙁
Ach so, schade! Bei BBS.com gibt es die Felge leider nicht mehr in 9x17 sonst hätte ich dort geschaut!
Dein Wagen is aber auch ganz Nett!
Zitat:
Ach so, schade! Bei BBS.com gibt es die Felge leider nicht mehr in 9x17 sonst hätte ich dort geschaut!
Dein Wagen is aber auch ganz Nett!
Musst mal bei Egay gucken. Da gibt es öfters geile BBS zum kleinen Preis.
Werde die Mühle verkaufen, dann ist Schluss mit Nett 😉
Was willste Dir denn dann holen?
Ich bin drauf und dran mir nächstes Jahr den E90 (neuer §er) oder den E60 (neuer 5er) zu holen!
Hab mir vorgestern Schmidt Space günstig bestellt!
Zitat:
Was willste Dir denn dann holen?
Ich bin drauf und dran mir nächstes Jahr den E90 (neuer §er) oder den E60 (neuer 5er) zu holen!
Hab mir vorgestern Schmidt Space günstig bestellt!
Wenn das Geld reicht, einen 3l Z3 QP. Leider gibt es die relativ selten und sind noch ziemlich teuer.
Wird schon werden. Hole mir nach dem Autoverkauf erstmal einen Polo Bj. 90 und dann bischen Kohle sparen 🙂
So, alles im kasten!
Die Reifen sind so Eingetragen! Hab nur von nem Kumpel ein wenig die Kanten hinten Anlegen lassen da es sonst "laut TÜV" zu Eng geworden wäre!
Sieht alles gut aus! Bin super zufrieden!
Ich danke denjenigen die mir im Forum ein wenig geholfen haben!
Bilder kommen demnächst auch mal wenn meine Homepage fertig, oder besser gesagt ansichtreif ist!
MfG ScratchDee