8,5 und 10x17 Zoll aufm CC
Moin,
hat zufällig jemand ein Bild von einem CC mit diesen Felgendimensionen parat? Wenns geht ein Bild mit gezogenen (nicht komplett umgeschweissten) Radkästen. (siehe Tschechenastra aus der Flash)
Gruß
Bimmel
48 Antworten
biste dir da sicher? die müsste doch dann auch "nach innen" breiter sein 😕
rechnet man das von innen nach außen... od. von der mitte der felge in beide richtungen?
meine jetzigen 9x16 ET15
meine evtl. zukünftigen 10x17 ET20
auf meinem bild stehts auto bergab und es ist fast vollständig eingefedert... man konnte noch ein stück draufrumwippen... ging vielleicht noch nen zentimeter tiefer dann
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat er doch geschrieben. Et 20 die neuen und ET 15 die alten (aktuellen)
entschuldigen sie sich bitte...! bimmel weiß das ich was langsamer bin 😉
dann sollten die neuen etwaeinen cm weiter raus stehen wie die alten, eher aber noch was weniger!
soweit ich weiß, is das kleinste nen 215er reifen! sieht dann aber übelst affig nach *hey, ich fahr 45ps kleinwagen mit 8" breiten felgen und damit ich noch vom fleck komme sind 155 drauf* aus!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
....*hey, ich fahr 45ps kleinwagen mit 8" breiten felgen und damit ich noch vom fleck komme sind 155 drauf* aus!
ist aber auch geschmackssache 😉
ich finde das das gut aussieht wen die reifen so gezogen sind das die an den seiten schräg nach innen gehen.
215 auf 10 zoll breit? das ist bei meinen 9-zoll breiten dingern ja schon das maß aller dinge... ich behaupte auf 10 zoll würden die garnicht halten... die flanke ist bei mir ja schon sowas von gedehnt das ist übel...
sag mal bimmel willst deine felgen loswerden...? wenn ja kannst mir ja mal nen angebot schicken, wenn´s soweit ist...
find aber auch das das komisch aussieht wenn die felge weiter nach außen ist als der reifen...
mal noch so nebenbei... muss man spurplatten eigentlich eintragen...?
jetz is meine felge auch breiter als der reifen... find ich garnicht so verkehrt... besser als andersrum, dann siehts so aus wie zuwenig luft auf den reifen...
kannst mir gern meine 15-zoll serienalus abkaufen...
meine borbets werd ich fühstens im winter 07/08 loswerden wollen.
klar müssen spurplatten eingetragen werden...
Hast du schon mal an eine Reifenfreigabe des Herstellers gedacht...? Bei 16" ist der 215ner nur bis 8,5j zugelassen... Ausnahme da: TOYO... -->Beschluss "europäischer Reifenhersteller"
Und du willst nen 215/35/17 auf 10j ziehn... Ich glaub da kannste mit min. 225 oder eher wahrscheinlich 235/245 rangehn...
-->Wie soll die Kiste denn dann im Anschluss noch fahren??? Ich hab auch 215ner drauf und die Bremsen auf der Bahn extrem... Landstrasse ist soweit OK...
ich hab 215 auf 9er felgen... ist eingetragen... reifenfreigabe musste ich auch vorlegen.
niemand hat gesagt dass ich 215er auf 10er felgen ziehen will...
ich war zwar nie mit anderen reifen/felgen auf der autobahn aber die tachonadel krieg ich trotzdem über die 200
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
jetz is meine felge auch breiter als der reifen... find ich garnicht so verkehrt... besser als andersrum, dann siehts so aus wie zuwenig luft auf den reifen...
...
doch noch jemand meiner meinung 😉