ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 8.000-Inspektion

8.000-Inspektion

Themenstarteram 15. August 2007 um 20:27

Hallo!

Meine 8.000-Inspektion ist an meiner Road King Classic 2005 schon fällig, da ich aber erst nächste Woche einen Termin beim Freundlichen bekommen konnte, werde ich wohl zwischen 9.000 bis 9.500 KM dann auf dem Tacho haben.

Mein Freundlicher sagte mir daß dies aber kein Problem sein würde.

Ist das wirklich so, kann ich, ohne mit Problemen rechnen zu müssen, diese Mehrkilometer beruhigt angehen?

Kann mir ebenfalls einer sagen, was bei dieser sogenannten 8.000-Inspektion eigentlich gemacht wird und wie wichtig diese ist?

Danke im voraus

SSB

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber warum fragst du deinen Freundlichen nicht selbst nach dem genauen Preis??

Drachen:confused::confused::confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten 8000er-Inspektion?' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. August 2007 um 5:18

hi ssb,

denke mal das motor, evtl. auch primär u. getriebeoel gewechselt wird,

fehler werden ausgelesen,

mit viel glück werden die wichtigsten schrauben nachgezogen, belt gespannt, kupplung eingestellt.

hoffe nur für dich, du wirst das dreiländereck f.d. inspektion verlassen................

gruss

kaja

Hi,

da mach dir mal keine Sorgen. Die 8.000er ist ja eh eigentlich erst bei 9.600 KM fällig, wenn du die 1.600er gemacht hast und die Intervalle 8.000 KM sind.

Gruß,

XL

am 16. August 2007 um 8:16

Hallo,

wo machst Du denn die Inspektion ?

Kannst ja mal über Kosten und Umfang berichten.

Gruß

Michael

brauchst dir keine Gedanken über die Mehrkilometer machen.

Dem Motor ist es grundsätzlich egal ob er bei 8000,8500 oder 9600 Kilometer "inspeziert" wird.

Ich bspw, lasse alle 10-12.000 km eine Durchsicht machen. D.H. so zwei Mal im Jahr.

Gruß

flhti

am 16. August 2007 um 9:18

die km sind kein problem.schau mal in deinem users manual nach, da steht genau drin, was bei der 8.000er gemacht wird

am 16. August 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von silverlady52

die km sind kein problem.schau mal in deinem users manual nach, da steht genau drin, was bei der 8.000er gemacht wird

fast richtig, da steht drinn, was gemacht werden soll.

hab mangelhafte arbeiten von 2 händlern bei uns im grenzgebiet erleben dürfen.

angefangen von nicht festgezogenem lenker bei der auslieferungsinspektion (2005er road king)

bis zu losen schrauben, starkem oelverlust und zugesagten bestellten teile, die dann doch nich da waren.

die liste würde den rahmen hier sprengen..........

fahre seit meinem motorumbau immer wieder zu g+r/walsheim

top service, preise ok

hab für eine gründliche 24.000km insp. / alle oele gewechselt, ca. € 280,-- bezahlt.

dort wurde tatsächlich der insp.-plan a.d. handbuch eingehalten !!!

in holland hab ich schon € 100,-- weniger bezahlt, ergebis ........(soll keine händlerschelte werden, aber es gibt solche u. solche, wie bei allem im leben)

gruss

kaja

am 16. August 2007 um 10:36

das habe ich leider auch erleben müssen nach der 1.600er. nach ca.2000km fehlte mir fast ein liter öl. wir haben fast alle schlechte erfahrungen bei der händlerwerkstatt gemacht. war jetzt bei einem anderen für die 8.000er. bei dem lief alles super.

im users manual steht auch: man sollte! bei einer harleywerkstatt die inspektion machen lassen. steht nicht man muss!! werde wahrscheinlich bei der 16.000er zu einer guten normalen schrauberwerkstatt gehen

am 16. August 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von flhti

brauchst dir keine Gedanken über die Mehrkilometer machen.

Dem Motor ist es grundsätzlich egal ob er bei 8000,8500 oder 9600 Kilometer "inspeziert" wird.

Ich bspw, lasse alle 10-12.000 km eine Durchsicht machen. D.H. so zwei Mal im Jahr.

Gruß

flhti

Hallo flhti

Lese ich richtig: du fährst 20-24.000 km im Jahr? :eek:

Bitte sag das daß nur ein schreibfehler von dir war, wenn nicht, dann verbeuge ich mich vor dir.

Gruß Roger

am 16. August 2007 um 19:54

also jetzt erst ne 8.000er bein ner 2005er RK ist schon ziemlich spät, bei mir wird im Oktober auch die 24er fällig sein

Themenstarteram 16. August 2007 um 20:50

Hallo!

Vielen Dank für die Infos.

Dass ich erst jetzt bei einer 2005er Road King die 8.000 Inspektion machen kann, liegt daran, daß ich 2005 als ich meine RK bekam sehr krank geworden war und gar nicht zum fahren gekommen bin.

SSB

Wie viel kostet denn die 8000er-Inspektion bei einer Road King TC 96 beim freundlichen HD-Dealer etwa?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten 8000er-Inspektion?' überführt.]

Sorry, aber warum fragst du deinen Freundlichen nicht selbst nach dem genauen Preis??

Drachen:confused::confused::confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten 8000er-Inspektion?' überführt.]

am 8. November 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Drachen

Sorry, aber warum fragst du deinen Freundlichen nicht selbst nach dem genauen Preis??

Drachen:confused::confused::confused:

Kann man hier noch eine Frage stellen? Mein Gott. Er will sich doch nur mal im Vorfeld schlau machen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten 8000er-Inspektion?' überführt.]

Zwischen 400 und 500 teuronen kannst bestimmt abdrücken:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten 8000er-Inspektion?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen