ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. 7G-DCT schon verfügbar

7G-DCT schon verfügbar

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. November 2011 um 18:15

Hi!

Kann man das 7G-DCT schon beim Händler probefahren oder erst ab Februar 2012? Im Internet gibts schon reviews und Videos, wo die Presse Wagen mit diesem Getriebe gefahren ist.

Gruß

Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

DCT wirst du vorraussichtlich erst ab Januar fahren können. Natürlich gab es schon Presse-und Erprobungsfahrzeuge.

Warum informiert MB dann nicht die Besteller, die eine Bestätigung haben für 12/2011?

Sind ja offiziell mein Vertragspartner, haben mir ja die (unverbindliche hinsichtlich Liefertermin) Auftragsbestätigung zugesandt. In Zeiten der Datenverarbeitung dürfte es kein Problem sein betroffene Kunden mit DCT anzuschreiben und über die Konsequenzen zu sprechen.

Wenn mein Termin bleibt, in Ordnung. Falls er sich auf 2012 verschiebt, dann ist der Kunde frühzeitig zu informieren. Thematik geistert schließlich seit dem Wochenende im Forum.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerB

Guter Tip mit den Winterreifen, ich werde mich morgen entscheiden müssen....

Aber ich denke auch, das Angebot ist sehr gut und ich werde zur Niederlassung fahren und es perfekt machen.

Kann mich den Tipps zum Zuschlagen nur anschließen. Das Angebot ist ausgesprochen gut.

 

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

Zitat:

 

sehr gutes Angebot :eek:

wenn Dir die C-Klasse als T-Modell gefällt, dann würde ich zugreifen. Die Ausstattung ist mehr als in Ordnung.

Ich habe mich in den Jahren an die B-klasse gewöhnt und bin auch sehr zufrieden damit. Erster MB ohne gesonderten Werkstattaufenthalt!!!!

Und so habe ich mich auch auf die neue B-Klasse gefreut!

Das Angebot jetzt ist natürlich super...denke ich!

Abwarten bis januar kann ich auch leider aus finanz. Aspekten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

BTW, ist das ein CGI (156PS) oder CDI (120PS)? Auf alle Fälle ist das jedenfalls ein ganz anderes Fahren als mit Deinem W245! Hatte mich gegen einen B200/W245 Anfang des Jahres entschieden und nicht bereut. Im Gegenteil.

Viel Erfolg morgen!!

Ist ein CGI (156)

Danke Dir!!!! Werd morgen erst noch eine Runde drehen:cool:

Zitat:

Ist ein CGI (156)

 

Danke Dir!!!! Werd morgen erst noch eine Runde drehen

 

... dann halte Dich gut am Lenkrad fest und streichle anfänglich vorsichtig das Gaspedal ...:cool:

 

Fiel Schpaasss

Gerade Nachricht von meinem Händler: Bs mit DCT erst ab Mitte Januar lieferbar. Er hat selbst auch noch keinen.

kann erst ab Anfang März 2012 probegefahren werden - ist grosser Mist.

Deshalb werde ich als bisher zufriedener B-Klasse - Besitzer dieses

Auto auch nicht kaufen - unverständlich, daß DM zu Start mit viel

Tamtam keine Automatik hat. Und die Katze im sack kaufe ich nicht !!

Mein Auslieferungstermin für DCT war 12/2011 und ist schriftlich verschoben worden auf den 12.01.2012. Also geht es langsam vorwärts mit den Automatik-Auslieferungen.

Hallo zusammen,

mein Vater und ich haben heute einen B180 mit 7G-DCT in Rastatt abgeholt.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mclerche

mein Vater und ich haben heute einen B180 mit 7G-DCT in Rastatt abgeholt.

Gratuliere!

Aber vielleicht kannst du noch einen Satz mit einer ersten Meinung spendieren.

Hallo,

ich finde der B180 BE mit 7G-DCT ist ein großer Fortschritt zum vergleichbaren B200 (Benziner) Autotronic, den ich schon mein Eigen nennen konnte. Die Schaltvorgänge sind zwar nicht ganz so flüssig und ruckfrei, wie ich es von Fahrzeugen mit DSG gewohnt bin, dennoch würde ich die genannte Kombination als gelungen bezeichnen. Ein kleiner negativer Punkt ist mir noch aufgefallen, leider werden die Gänge (1, 2, 3, 4, 5, 6,7) in der Fahrstufe D nicht angezeigt.

Noch was in eigner Sache: Ab 14.06.2012 gebe ich meinen B180 Schalter mit ca. 19% unter Listenpreis ab, bei Interesse bitte bei mir melden.

Schöne Grüße

Img-5814
am 16. Januar 2012 um 12:30

Stand 13.01.2012

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Auslieferungssperre der B-Klasse mit

DCT (Code 429) ab sofort aufgehoben ist. Die Fahrzeuge werden ab sofort ausgeliefert."

Interne Freigabe für das DCT.

am 16. Januar 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von blaupetergolfer

kann erst ab Anfang März 2012 probegefahren werden - ist grosser Mist.

Deshalb werde ich als bisher zufriedener B-Klasse - Besitzer dieses

Auto auch nicht kaufen - unverständlich, daß DM zu Start mit viel

Tamtam keine Automatik hat. Und die Katze im sack kaufe ich nicht !!

Unter deinem Avatar steht VW :D. Stell dich doch nicht so an Mensch...

Lief bei dir immer alles perfekt????

Zitat:

Original geschrieben von ds-smart

Stand 13.01.2012

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Auslieferungssperre der B-Klasse mit

DCT (Code 429) ab sofort aufgehoben ist. Die Fahrzeuge werden ab sofort ausgeliefert."

Interne Freigabe für das DCT.

OK, so weit - so schön.

Aber: Was wollen uns diese Worte sagen?

"Wir fangen jetzt langsam an, dan Auslieferungsstau abzubauen"

Oder: "Jetzt geht´s los - wir liefern früher!"

Ich habe am 19.12. bestellt, Zusage MB: 2. Quartal,

Präzisierung Autohaus: 1. oder 2. Dekade April

Euer hufescharrender

Bernd

Vor ein paar Tagen Brief von Daimler AG Stuttgart erhalten: Unser B 180 DCI mit 7G-DCT voraussichtlich am 17. Januar zur Abholung bereit. Bestellt hatten wir Mitte September 2011. Wir werden ihn Anfang Februar abholen.

Hallo

Ich werde meinem 180 CDI DCT am 24.1.12 in Rastatt abholen. Laut der DB Niederlassung ist mein Wagen bereits vor Weihnachten gebaut worden. Er wurde per Transporter nach Sindelfingen zum Einbau eines Handbediengerätes gebracht und ist letzten Freitag wieder in Rastatt eingetroffen. Die Übernahmeinformation habe ich schon am 9. Dezember erhalten. Ich freue mich schon auf die 350 KM Heimfahrt, Besonders gespannt bin ich auf die Distronic.

Ludwig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen