7er zum Anfang

BMW 6er E63 (Coupe)

Hi leute...

bin neu hier und wollte mal fragen was ihr davon haltet das ich mir zum 18ten nen 7er hole^^
ich bin total verliebt in den wagen :P ich hab mir nen 745 (333 ps) rausgeguckt aber ich weiß nich ob der vllt zum anfang doch zu übertrieben ist und da ich ja fahranfänger bin das sinnvoll ist ... wollte einfach mal eure meinung hören danke 😉

bitte um anworten oder erfahrungen da ich noch nie mitn 7er mit gefahren bin oder sonst etwas und ich keine ahnung habe wieviel power die karre hat fahrgefühl wie fahrspass etc :P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cango92

......und am ende des jahres schau ich mal welcher es denn geworden is :P

😁 Ach so du hast noch nicht mal nen Führerschein😁😁😁 Ist ja goldig. Und dann gleich nen Siebener. Wow, find ich suuuuper. Du hast wohl auch beim Onlinepoker gewonnen was?😁😁😁

Wirklich einwandfrei diese Threads hier. Da du sicherlich demnächst auch eine Ausbildung anfangen wirst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass dein Chef richtig begeistert sein wird, von deiner Autowahl.😉

Und jetzt bitten nicht wieder "Ich lebe doch nicht für mein Chef", "mir doch egal was die anderen denken", "scheiss Gesellschaft, die ham doch eh keine Ahnung" usw.

Manche Dinge kann man mit 18 eben noch nicht haben. Punkt. Ende. Finde dich damit ab.

Grüße

bw83

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omicron_Delta

zu dem 7er kann ich nur sagen .. ja top fahrzeug und wenn was passiert dann allemal dem auto und nicht dem fahrer.

Ich will hier, unabhängig vom Inhalt dieses Thread, o.g. Satz aus dem doch ganz interessanten Statement heraus greifen.

Auffallend ist die egozentrische Einstellung der Normalstraßen-Rennfahrer. Natürlich denkt jeder zuerst an sich.

Die Behauptung, dem Fahrer passiert nichts, spricht Bände. Im Straßenverkehr ist man nicht allein, sondern in einer Zweckgemeinschaft unterwegs. Ein schwereres Auto hat zwangsläufig bei gleicher Geschwindigkeit eine höhere kinetische Energie als ein leichteres, oder anders ausgedrückt eine größere Durchschlagskraft.

Also bitte, auch ab und an die Verkehrspartner denken.

Gruß
Ulicruiser

ja sicher geschwindigkeit geht im quadrat ein uswusw 1/2mv² wir kennen die alle. aber ein 7er hat nichts desto trotz bessere sicherheitsstandarts als ein golf alleins chon die knautschzone bzw die größe macht einen Unterschied.

Und außerdem hatter vieleicht nur einmal in sienem leben die chance das auto zu diesen konditionen zu fahren. Also was solls.

Carpe diem. Ich würde am liebsten in nem m3 jedne tag meine 120 km fahren. wnen ich soviel gezahlt bekommen würde würde ich sofort zusagen

PS
kann sich eigentlich mal irgendjemand dazu erbarmen und dem Threaderöffner seine Frage zu beantworten ? Alle eiern hier rum und ihm wird trotzdem keine Antwort auf seine Frage gegeben. Bis auf ein paar Ausnahmen dreht sich hier alles im Kreis

Ich stimme Omicron_Delta zu. Es ist im Endeffekt wirklich eine menge Eierei um nix und es wäre wirklich nett wenn mal jemand die eigentliche Frage dieses Threads beantworten würde. Omicron_Delta oder ich können es leider nicht, da unser 7er einer älteren Generation angehört.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Auffallend ist die egozentrische Einstellung der Normalstraßen-Rennfahrer. Natürlich denkt jeder zuerst an sich.

Dem stimme ich auch zu, denn das bekommt man wirklich gut und oft genug zu spüren.

Zitat:

Die Behauptung, dem Fahrer passiert nichts, spricht Bände. Im Straßenverkehr ist man nicht allein, sondern in einer Zweckgemeinschaft unterwegs. Ein schwereres Auto hat zwangsläufig bei gleicher Geschwindigkeit eine höhere kinetische Energie als ein leichteres, oder anders ausgedrückt eine größere Durchschlagskraft.

Also bitte, auch ab und an die Verkehrspartner denken.

Und jetz sag' mir mal eines: weswegen sollte ein 17 jähriger den Vorreiter in der Hinsicht spielen? Es sind wirklich genug Leute unterwegs, die nicht ganz einwandfrei fahren, ohne jetzt jemand verärgern zu wollen, es ist eine Tatsache. Erst wollen alle, dass junge Leute die billigsten Schüsseln fahren und dann wundern sich alle wenn's da bei einem Unfall Tote gibt. Was soll denn das 😕? Es sind wirklich oft genug Jugendliche an Verkehrsunfällen schuld, mit dann meist schlimmen Folgen. Aber es gibt auch viel öfters verantwortungsvolle junge Fahrer, die nicht aus der Reihe fallen. Nur landen diese dann auch nicht in den Medien ''Anfänger fährt Auto, nix passiert''.

Jedenfalls: von einer ''Zweckgemeinschaft'' merkt man hier in unserer Gegend, ganz besonders in unserem Ort nix. Hier sobald man in den Ort rein fährt, macht jeder was er/sie will und mag.
Und auch auf den normalen Autobahnen von Deutschland die nicht hier in der Nähe sind merkt man immer wieder ein paar die immer meinen sie haben's drauf und das sind meist keine Fahranfänger, es sei denn die haben den Führerschein erst mit 35 aufwärts gemacht. Ich weiß ja nicht wo du wohnst 😕, aber die Straßen die wir bis jetzt befahren haben, waren nicht immer die von dir beschriebene ''Zweckgemeinschaft''.

Übrigens, hier noch so ein ''Sonderfall''

http://www.motor-talk.de/.../...enkt-sohn-maybach-zum-16-t2553993.html

Wenn hier schon solche Neidszenen 😉 wegen einem ''alten'' (es gibt ja bereits einen neueren) 7er dreht, was sagt ihr dann erst zu dieser Nummer? Und nur weil das ein Sohn eines reichen Vaters ist, is der noch lange nix besonderes, der is irgendein Jugendlicher der noch net a mal den Führerschein hat, geschweige denn den roten wisch oder so.

In diesem Sinne einen schönen Abend

Zitat:

PS
Ich hätt echt nicht gedacht dass bw83 sein "hochpushen" in die Tat umsetzt 😉

Hallo,

du kannst dich da auf mich verlassen. Wenn ich etwas sage dann mache ich es auch. 100 % zuverlässig. Und so bleibe ich auch an dieser Sache dran.😉

Mal sehen ob auch Cangoo sein Versprechen halten kann....

Bis zum nächsten "hochpushen" dann.

Grüße

bw83

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

PS
Ich hätt echt nicht gedacht dass bw83 sein "hochpushen" in die Tat umsetzt 😉

Hallo,

du kannst dich da auf mich verlassen. Wenn ich etwas sage dann mache ich es auch. 100 % zuverlässig. Und so bleibe ich auch an dieser Sache dran.😉

Grüße

bw83

Es wird mal wieder Zeit......

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Grüße

bw83

also auf dich ist verlass😁

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

Zitat:

also auf dich ist verlass😁

jep, das ist mein Markenzeichen😉

kam eigentlich vom threadersteller was neues ? ich hab nicht aufgepasst aber mir is nix aufgefallen ...

Zitat:

kam eigentlich vom threadersteller was neues ? ich hab nicht aufgepasst aber mir is nix aufgefallen ...

Nein von dem kam nix mehr. Hab ihm grad vorhin ne PN geschrieben, und gesagt dass er sich mal melden soll. Viel Spass in der Fahrschule hab ich ihm auch noch gewünscht😁

Grüße

bw83

hauptsache ist,wenn er sein vorhaben in die tat umsetzt,wir müssen dann nicht irgendwann wieder sowas lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...er-besitzer-so-alles-tun-t2567986.html

Mal im Ernst: wie groß ist die Chance 2 mal hintereinander auf jemand zu stoßen der soviel Sorglosigkeit und Verantwortungslosigkeit an den Tag legt? Irgendwann muss man auch von selber die Reife haben zu wissen was man macht und was schief gehen muss.

Mit 240 Km/h auf einer Landstraße mit 80er Begrenzung. So ein Blödsinn. Von Reife für den Führerschein keine Spur. Und in so einer Situation auch noch BMW für das Fehlverhalten des Sohnemanns drankriegen wollen. Manche haben einfach keine Skrupel mehr ihre eigenen Fehler auf andere abzuwälzen. Unmöglich.

Ich setze mich nichtmal mit nur 1 Bier intos hinter's Steuer und der wagt's noch mit über 1 Promille? Und dann auch noch vollbesetzte Karre. Wäre von den anderen einer danach behindert gewesen, wäre der drangewesen. Nix mehr mit 7er wär's gewesen (nachdem der zerstört wurde sowieso nicht) dann hätter sein Leben gar wegwerfen können weiler sich blödzahlen dürfte für Schadensersatz an die Opfer.

So viel dazu.

Jedenfalls solang unser Freund hier solches nicht vor hat, isses mir egal was er fahren will. Auch in welchem Alter es sein sollte.

Und ich muss es anscheinend noch mal fragen 😉: kann mal jemand die eigentliche Frage des Threaderstellers beantworten? Oder gibt's hier niemand der einen E65 fährt 😛?

er hat ja auch gefragt ob es nicht zu übertrieben für sein alter ist.😉

ne,...aber so eine geschichte traue ich ihm nicht zu,...
dem kerl der diesen unfall da verursachte,gehört auf lebenszeit der führerschein entzogen,...
ich fahre auch immer mit 0,0 da ist man auf der sicheren seite.

generell gibt es kein "vorgeschriebenes auto",... nur hab ich mir den "alten" fünfer selbst erarbeitet,...und ich kann den ganzen golf und corsa-fahrern noch neidische blicke abgewinnen,...obwohl der e34 im unterhalt mit den autos durchaus zu vergleichen ist,wobei er mit abstand das bessere preis-leistungsverhältniss hat.

bei dieser tatsache liegt der einzige manko an der aktion,.... ich persöhnlich würde kein auto "geschenkt " nehmen,..wenn ich wüsste,das ich damit jemanden auf der tasche liege,...

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

..... ich persöhnlich würde kein auto "geschenkt " nehmen,..wenn ich wüsste,das ich damit jemanden auf der tasche liege,...

ist je bei unserem TE nicht ganz so, er kann ja wirklich sehr viel selbst hier machen, da er ja "am Hindukusch unsere Freiheit verteidigt", und das meine ich mit gar nicht so viel Ironie wie es jetzt klingt.

Der Link oben (es gibt eine ganze Domain dazu) ist da schon eher der "sprichwörtliche Hammer". Ich lese seit Jahren beruflich oft Anwaltsschriftsätze doch die sind echt die "Spitzenvariante" davon - und das meine ich mit Ironie.

Ich finde übrigens nach wie vor, dass ich hier richtig gehandelt habe cango92 verteidigt zu haben, von dem ich nicht weiß ob er zu schnell fahren wird, der aber wie gesagt ja was wirklich selbst tun will - für diese Gesellschaft!...sogar etwas sehr patriotisches auch wenn das vielleicht nach dem Verdienst nur sein 2. Grund sein sollte, aber hast Du nicht oben beklagt, dass "patriotisch" ein Schimpfwort sei in dem Land. Obwohl ich mich wirklich eher als links bezeichne finde ich das nicht.

Grundsätzlich gibt es richtig gesagt kein "vorgeschriebenes Auto", ABER es gibt Umstände in dem Land, die schon dazu beitragen, dass das Verständnis für unsere Gesellschaft und diese selbst wahrscheinlich begrenzt sein wird langfristig. Denn wenn sowas Schule macht (die Sache in dem Link oben), dass eine Mutter, die zufällig die Qualifikation hat derartige Schriftsätze zu verfassen oder das Geld, diese in Auftrag zu geben und es durchzieht und vielleicht sogar noch Erfolg erzielen wird vor einem deutschen Gericht - weil ihr Sohn eine so harmlos lieb ausgerückt "Hochrasansfahrt" nur mal 240 bei 80 unternommen hat und die Eltern von Lehrling xy, der halt nur bei 160 im Corsa A saß und jetzt vielleicht tot ist, noch eine Rechnung von der Straßenmeisterei für die entstandenen Schäden mühsam abbezahlen müssen.... (zweiteres ist das häufigere Szenario) dann mache ich mir langfristig ernsthaft Sorgen um diese Demokratie.
So gesehen könnte man das Verhalten der Fr. RA Hackmann als unpatriotisch bezeichnen! Bei wirklich vollem Verständnis für Ihren Schmerz und die Trauer um die Situation, die bei Ihrem Sohn eingetreten ist: dies kann nicht die Schlussfolgerung sein, die man daraus ziehen sollte! Aber das ist ein leider bei Juristen häufig zu beobachtenendes Weltbild....

Von daher: Nicht die mit 18 zum Bund gehen und vielleicht mit 20 Ihrem Arsch riskieren tausende km von zuhause weg, sind die Bösen sondern eher eine Berufsgruppe, die heute eine Großteil unserer - erfolgreichen - Politiker stellt und der Link oben hat mich mal wieder darin bestätigt, dass ich niemals eine Rechtsschutzversicherung abschließen noch einen Anwalt beauftragen würde, was ich mir schon vor weit mehr als 10 Jahren aus beruflicher Erfahrung vorgenommen und bis heute durchgehalten hab.
Die Signatur hab ich kürzlich in nem anderen Forum gefunden und die trifft unsere Gesellschaft so sehr....

"Während ein Ingenieur froh ist, wenn er etwas zum Laufen bringt, ist der Jurist glücklich, wenn er etwas Funktionierendes lahm legen kann. Wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den Rechtsstaat"

......ich bin - übrigens wirklich, seit nunmehr 16 Jahren - Ingenieur

STOPPPPP - nicht abrutschen.

@Cangoo

Es wäre wirklich mal angebracht, dass du dich mal wieder meldest und uns ein bisschen auf dem Laufenden hälst. Das Jahr ist zwar noch jung, aber die Monate vergehen. Wie gesagt, wenn du am Ende vom Jahr den 7er hast, dann genießt du meinen größten Respekt und ich werde dich behandeln wie einen König.

Also gib dir n Ruck und meld dich mal wieder. Die Theorieprüfung dürfteste doch mittlerweile sicher in der Tasche haben.😉

Grüße

bw83

lässt aber auch nich locker...😁

Deine Antwort