7er zum Anfang
Hi leute...
bin neu hier und wollte mal fragen was ihr davon haltet das ich mir zum 18ten nen 7er hole^^
ich bin total verliebt in den wagen :P ich hab mir nen 745 (333 ps) rausgeguckt aber ich weiß nich ob der vllt zum anfang doch zu übertrieben ist und da ich ja fahranfänger bin das sinnvoll ist ... wollte einfach mal eure meinung hören danke 😉
bitte um anworten oder erfahrungen da ich noch nie mitn 7er mit gefahren bin oder sonst etwas und ich keine ahnung habe wieviel power die karre hat fahrgefühl wie fahrspass etc :P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cango92
......und am ende des jahres schau ich mal welcher es denn geworden is :P
😁 Ach so du hast noch nicht mal nen Führerschein😁😁😁 Ist ja goldig. Und dann gleich nen Siebener. Wow, find ich suuuuper. Du hast wohl auch beim Onlinepoker gewonnen was?😁😁😁
Wirklich einwandfrei diese Threads hier. Da du sicherlich demnächst auch eine Ausbildung anfangen wirst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass dein Chef richtig begeistert sein wird, von deiner Autowahl.😉
Und jetzt bitten nicht wieder "Ich lebe doch nicht für mein Chef", "mir doch egal was die anderen denken", "scheiss Gesellschaft, die ham doch eh keine Ahnung" usw.
Manche Dinge kann man mit 18 eben noch nicht haben. Punkt. Ende. Finde dich damit ab.
Grüße
bw83
217 Antworten
Hi,
Und allen ein Gesundes Neues Jahr.
Hast du was anderes erwartet? Aber ich hätte noch einen 5er (525i) abzugeben. Vielleicht will er ja klein anfangen.
Hab hier mal ein wenig mitgelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben;-) Zuerst muss ich sagen mein erstes Auto war auch ein E39 528i mit Vollausstattung (vor 5 Jahren). War in der Ausbildung, nicht so viel Geld gehabt usw. Natürlich hätte ich das nicht ohne die Hilfe meiner Mutter Finanziell geschafft, hab mir die laufenden Kosten auch nicht so Hoch vorgestellt, aber Ich muss dazu sagen es hat mich Reifer und abgebrühter gemacht. Es hat auch viel mit dem Charakter und Einstellung zum Leben eines Menschen zu tun, wär Ich damals einer gewesen der auf die Meinung anderer viel Wert gelegt hätte, wäre Ich bestimmt nicht da wo Ich heute stehe, will damit nur sagen, dass man nicht zu viel drauf geben sollte was die anderen sagen oder denken, natürlich auch nicht mit einer Scheißegal Einstellung durch die gegen laufen, man sollte wissen wie man sich in gewissen Situationen zu benehmen hat. Ich Fahre Heute einen CL 55 amg, Smart und als Hobby aufgebauten E38 mit 23 Jahren und JA ich habe es selbst geschafft. Die Menschen in Deutschland sind einfach nur Missgünster, warum soll ich nicht zeigen was Ich habe? Ich Persönlich finde es schön, wenn ein Lambo oder Porsche in meiner Nachbarschafft steht oder sich jemand eine super schöne Villa aufs Grundstück baut, was ist daran so schlimm?? Es ist doch auch schön sich für jemanden zu freuen. Im Klartext, wenn du dich Finanziell nicht zu sehr übernimmst, mach es.
Zitat:
Original geschrieben von freak-no1
Im Klartext, wenn du dich Finanziell nicht zu sehr übernimmst, mach es.
Ich stimme dir in weiten Bereichen zu. Den letzten Satz würde ich allerdings nur jemanden sagen, den ich nicht leiden kann.
Kauf doch einfach ein Auto, welches du dir leisten kannst. Dann kannst du sogar noch mit dem Auto zum Kino fahren.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich stimme dir in weiten Bereichen zu. Den letzten Satz würde ich allerdings nur jemanden sagen, den ich nicht leiden kann.Zitat:
Im Klartext, wenn du dich Finanziell nicht zu sehr übernimmst, mach es.Kauf doch einfach ein Auto, welches du dir leisten kannst. Dann kannst du sogar noch mit dem Auto zum Kino fahren.
Gruß
Ulicruiser
Nein nicht falsch verstehen, meine Aussage hat sich in gewisser Weise aufs Alter bezogen, solang ich 18 Jahre alt bin und bei meinen Eltern wohnhaft bin und es mir auch leisten kann, auch wenn es einen Monat etwas knapp werden kann ,warum nicht? Aber einem Ehemann oder Familienvater der gewisse Verpflichtungen hat, so etwas zu raten ist Falsch, da muss man einfach Prioritäten zu setzten. Ein gesunder Menschenverstand sagt einem dann aber auch schon, dass so etwas nicht geht, hoffe ich zumindest.
Ähnliche Themen
Hallo,
auch ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!
Das von Cangoo nichts mehr kommen wird, war spätestens ab März ziemlich klar und ich hab' auch nichts anderes erwartet.
Nochmal abschließend zum Thema "7er zum Anfang" würde ich jetzt pauschal sagen, (egal ob jetzt den E65 oder auch einen etwas älteren wie den E32) ist es etwas unklug sich gleich zu Beginn so ein Fahrzeug zu holen.
Nicht etwa weil man wegen des Komfortabel abgestimmten Autos gar nichts mehr von Geschwindigkeit usw. mitbekommt, das muss eh jeder selbst rausfinden weil man es ohne eigens gemachten Vergleich schlicht nicht glaubt.
Sondern wegen den Unterhaltskosten.
Vorrausgesetzt man kann sich dieses Fahrzeug wirklich leisten, (und damit meine ich nicht von der Hand in den Mund leben) muss man als Anfänger den Versicherungen einfach unheimlich viel Geld reinstopfen weil das Fahrzeug eine so hohe Typenschlüssel Einstufung hat.
Mir persöhnlich genügen die 900€ jährlich für meine C-Klasse vollkommen und ganz nebenbei: ich bin schon seit 2 Jahren im Vertrag drin, ich wurde bereits zurückgestuft.
Also wenn's denn so ein Fahrzeug sein soll: man sollte einfach etwas warten mit dem 7er, bis die SF Klasse geringer ist damit man der Versicherung nicht unnötig Geld zuschmeißen muss.
Dieses kann man während der Zeit ja sparen und sich dann einen 7er mit noch mehr Ausstattung leisten.
Und generell finde ich selbst wenn es "nur" ein 3er werden würde, ein BMW als Anfängerfahrzeug kann sich doch eigentlich sehen lassen, oder?
In diesem Sinne...
ich wünsche noch allen einen guten Freitag Morgen 🙂
Gruß
Thunder Dragon
Zitat:
Original geschrieben von Thunder Dragon
Nicht etwa weil man wegen des Komfortabel abgestimmten Autos gar nichts mehr von Geschwindigkeit usw. mitbekommt, das muss eh jeder selbst rausfinden weil man es ohne eigens gemachten Vergleich schlicht nicht glaubt.
Meine Generation durfte mit Seifenkisten und KettCars noch frühzeitig lernen was Fahrphysik ist und was "am Ende vom Grip" passiert.
Heute gibt's allerlei Elektronik-Schnickschnack und der Kontakt mit "nacktem Maschinenbau" ist doch eher selten. In der Folge haben unsere Kidz heute leider viel zu häufig Null-Plan von Technik und Physik.
Diese Lernphase muß dann das (erste) Auto leisten. Das kann aber nur erfolgreich sein, wenn das Auto sich mitteilt.
Zitat:
... ein BMW als Anfängerfahrzeug kann sich doch eigentlich sehen lassen, oder?
Mein Reden - 123d / 130i sind tolles Autos, die auch schon genug Dampf haben um einen Hecktriebler fahren zu lernen.
BTW: In so einer Zuckerwasser-Möhre mit mageren 100Nm auf den Vorderhufen kann man alles mögliche lernen - nur nicht Autofahren.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Meine Generation durfte mit Seifenkisten und KettCars noch frühzeitig lernen was Fahrphysik ist und was "am Ende vom Grip" passiert.Zitat:
Original geschrieben von Thunder Dragon
Heute gibt's allerlei Elektronik-Schnickschnack und der Kontakt mit "nacktem Maschinenbau" ist doch eher selten. In der Folge haben unsere Kidz heute leider viel zu häufig Null-Plan von Technik und Physik.
Diese Lernphase muß dann das (erste) Auto leisten. Das kann aber nur erfolgreich sein, wenn das Auto sich mitteilt.
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Mein Reden - 123d / 130i sind tolles Autos, die auch schon genug Dampf haben um einen Hecktriebler fahren zu lernen.Zitat:
... ein BMW als Anfängerfahrzeug kann sich doch eigentlich sehen lassen, oder?
BTW: In so einer Zuckerwasser-Möhre mit mageren 100Nm auf den Vorderhufen kann man alles mögliche lernen - nur nicht Autofahren.mfg, Tom
Der ist gut 😁
meiner hat 160Nm ..ein traum von kraftentfaltung *hust*
aber fürs erste reichts
Zitat:
...Ich Fahre Heute einen CL 55 amg, Smart und als Hobby aufgebauten E38 mit 23 Jahren und JA ich habe es selbst geschafft. Die Menschen in Deutschland sind einfach nur Missgünster, warum soll ich nicht zeigen was Ich habe?
Ja warum eigentlich nicht...? Im Porsche-Forum gibt es ja die schöne überlieferte Tradition der Nudel-Bilder. Vielleicht bist Du ja Ölscheich, ich halte die Wette dagegen... So ein schönes Nudelbild mit Dame resp. CL... wie wär's, ich würd's mir was kosten lassen! 😁
Diese beliebte Deutschland-Neidland These ist ein Mythos. Das ist bei uns nicht anders als überall sonst auch auf der Welt!